Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer schönster Moment in Tamriel
(_Mero_)
25.04.2006, 15:29
Hi zusammen, ich starte mal ne klene Umfrage zu eurem schönsten Moment in Tamriel.
Meiner war gestern abend.
Bei der Mission mit dem einsamen Wächter. Glasklare Nacht, keine Gegner, zwei Monde nur Hinter dem Wächter und seiner durchsichtigen Aura hinterhergestolpert ssssooo stylisch da ich mit allen Grafikdetails auf sehr hoch spiele (spielen kann hehe:D )
Bei mir als ich vom Hafenviertel hoch zur Stadt geguckt hab und dann den Turm gesehen hab, war Abends und sah klasse aus.
Das war vor der Mauer der Gefängnisinsel. Ich bin vom Ausgang der Kanalisation raufgegangen, an die Mauer, da ich ins Marktviertel wollte (das Katana hat einem Baurus ja wieder abgenommen), ein neues Schwert kaufen. Dann dachte ich mir, ich könnte doch schnell testen, wie hoch ich die einzelnen Regler bei den Video-Optionen stellen kann, mit meiner neuen Grafikkarte (auf der alten lief das Spiel nicht ...). War alles auf der Mitte. Mal alles auf Maximum gestellt, Neustart (damit die Änderungen vorgenommen werden konnten), bemerkt, dass es gar nicht ruckelt, mich umgedreht und erst mal die Natur auf auf max. Details bewundert. :) Das war so ziemlich mein schönster Moment, bis jetzt, zumal ich die letzten Wochen vor dem Release davon ausgegangen bin, eher mit mässiger Grafik spielen zu können. ^^
Am Hang kurz vor den Jerall Bergen (aber noch im großen Forst) zur Zeit des Sonnenuntergangs:
Zwischen zwei riesigen Bäumen auf die Spielwelt mit zentralem Blick auf die IC geschaut, volle Sichtweite und HDR. Hat echt genial ausgesehen.
In einem Wald mit begrenzter Sichtweite, war alles so schoen neblig und blau, die Blatter haben gelitzert, Farben schoen geleuchtet. Wie in einem Zauberwald....:) und Nachts noch mit Gluehwuermchen.
Elektroplankton
25.04.2006, 16:55
Mein schönster Moment war, als ich bemerkt habe das das Spiel super läuft. Mit einigen kleinen aber feinen INI Tweaks läuft es nahezu perfekt und das ohne Qualitäts einbußen.
Im Spiel war mein schönster Moment, als ich durch einen nebligen Wald ritt und dort Kampfgeräusche hörte. Als ich vom Pferd absranng kamen mit zwei Legionäre entgegen und wurden von 4 oder 5 Minotauren Fürsten verfolgt. Es fing an zu regnen und ich sprang auf mein Pferd um zu flüchten, die Legionäre waren direkt hinter mir. Naja wir konnten fliehen, dass war wirklich spannend.
Oder als ich mit meinem schönen gepanzerten Pferd über die Berge ritt und es angefangen hat zu schneien, das war eine tolle Kulisse mit den in Stein gehauen Treppenstufen und den ganzen Ogern, die den Weg bewachten.
Kann mich da nicht auf einen bestimmten Moment festlegen, zumal ich das Game und insbesondere die Hauptquest noch lange nicht durchhabe.
Meine schönsten Momente sind jedes mal wieder:
- der Wechsel von einem saftig Grünen Wald bei Sonnenschein in eine modrig dunkle Höhle (ich kann sie jedes mal förmlich riechen, genau wie das Holz eines Schrankes beim Öffnen, wenn ich mal wieder am Klauen bin)
- das Auslösen einer Falle zu Ungunsten eines oder besser mehrerer Monster
- der Wechsel von einer modrig dunkle Höhle in einen saftig grünen Wald bei Sonnenschein
- das Jubeln des Publikums in der Arena bei einem Volltreffer
- das Umkippen eines Minotaurus nachdem man ihm den gesamten Köcher voll Pfeile in die Brust gejagdt hat
- das Schleichen durch einen finsteren Wald
- der erste kritische Treffer durch den Schleich-Angriffs-Bonus
- Sonnenaufgänge
- Sonnenuntergänge
- Aussichten nach dem ersteigen von Bergen
- das Erlangen (sei es durch Kauf, Diebstahl oder Mord) und Anprobieren von neuen Gegenständen
- die erste Inbesitznahme eines Hauses und eines Pferdes
- das Gelingen eines gut aussehenden Gesichtes im Char-Generator
Sergej Petrow
25.04.2006, 18:27
Da gibt es viele ...
Möchte hier aber nur den Moment erwähnen, wo ich östlich von Bruma einen kleinen Bergpfad hochgewandert bin. Da kam irgendwann eine Hängebrücke, die eine Schlucht überbrückte. Das ganze war dann noch in einem heftigen Blizzard. Dazu das unglaubliche Pfeifen des Windes.... Das war alles schon sehr beeidruckend. Fast hätte ich bei meinem Rollkragenpullover den Kragen höher geschlagen. 8)
Winyett Grayanus
25.04.2006, 19:52
...da ich mit allen Grafikdetails auf sehr hoch spiele (spielen kann hehe:D )
Denkst du, damit kannst du hier jemanden beeindrucken?:p;)
Der schönste Moment in Oblivion war für mich eigentlich, als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe - alles war neu und beeindruckend, wobei die Grafik ja wirklich etwas feines ist. Den Ausbruch aus dem Gefängnis fand ich sehr spannend, aber noch besser fand ich es, endlich diese Abwässerkanäle zu verlassen und endlich die Oblivion'sche Grafik in aller Pracht bewundern zu können...na ja, mittlerweile habe ich mich an das Aussehen des Spiels gewöhnt. *lach*
Zuerst bin ich zur Imperial City gelaufen, weil die Stadt ja mehr oder weniger in der Nähe war - und da ich meinte, mich daran erinnern zu können, dass man in Morrowind öfter Sachen mitgehen lassen konnte, wenn NPCs im Raum, aber gerade ein wenig abseits standen, habe ich in diesem Alchemieladen direkt etwas eingesteckt - und wurde erwischt.
Hmja, Händler umgehauen, Wachen umgehauen, die Stadt in Richtung Gefängnis verlassen, die Brücke heruntergesprungen, auf dem Felsen an der Mauer entlanggelaufen...und zack, waren die Verfolger weg.:D
Na ja, an diesem Stall wurde ich dann von einem weiteren überrascht, habe mir also kurzerhand ein Pferd gegrabscht und bin in Richtung Anvil abgehauen. Irgendwann auf meinem Weg wurde ich dann erwischt und landete mit einem Kopfgeld von etwa 4000 Goldstücken im Gefängnis. Diese 4000 sind bis jetzt immer noch mein Rekord.:p
Das war schon irgendwie ein toller Einstieg ins Spiel und es hat nicht wenig Spaß gemacht, von der halben Kaiserstadtwache quer durch Cyrodiil verfolgt zu werden.
Und ja: Danach habe ich ernsthaft gespielt.;)
Count Shadow
25.04.2006, 19:57
Mal abgesehen vom ersten mal, als ich Oblivion gespielt habe, fallen mir gerade 2 Sachen ein:
Ziemlich weit am Anfang, war mein erster Gang in der Wildnis eine Reise durch das Colovianische Hochland. Von der Landschaft und den Tieren dort war ich wirklich sehr begeistert. Tage lang bin ich durch das Gebirge gegangen und habe alles erforscht und die Natur oft beobachtet.
Mein zweites Erlebnis war auf den Jerall-Bergen, als ich auf einer Hängebrücke gegangen bin, den Ende des Waldes aus der Ferne erkannt habe und gesehen habe: Dort ist die Kaiserstadt. Ich war sehr überrascht, noch von nördlichen Rand der Karte die Kaiserstadt zu erblicken.
(_Mero_)
26.04.2006, 07:28
Mir fällt grad ein, schön wars auch bei diesm DAEDRA quest der links oberhalb Leywin ist !!
Ich meine nicht Nocturnal.
Ich mein diesen Anderen Daedra Gott des Wahns der war ne klasse AUfgabe.
Besonders Schön war es als es die brennenden Hunde geregnet hat >:( >:( >:( :D :D :D :D :D Das war ma echt ne Abwechslung HEHE:D :D :D ;) 8) :) >:( :\ :'(
Gerade eben in den Bergen. Mir stand glaub ich 5min der Mund offen:
http://img247.imageshack.us/img247/3149/unglaublich7ke.th.jpg (http://img247.imageshack.us/my.php?image=unglaublich7ke.jpg)
Ein Screenshot kann nicht alles zeigen, klar, aber das war echt der Hammer.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.