PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallen zu Schwach?



Fou Lou
25.04.2006, 12:28
Ich weiss nicht ob das Thema schon gibt aber ich schreibs einfach mal.
Ich finde das die Fallen teils zu Schwach in Oblivion sind. Nehmen wir z.b. die Aileiden ruine gleich gegenüber des Kanal ausganges wenn man sa tutorial abgeschlossen hat.
Ich da mit lv 1 rein und unten die messer die in den Gängen immer von seite zur seite schwingen. Beim ersten mal denk ich mir. Huh tödlich, ausweichen. Diesmal geguckt wie tödlich die wirklich sind. Mich mitterein gestellt und was passiert grade mal ein virtel leben weg.
Es ist zwar wundershön gemacht aber die Fallen sind ja sowas von ungefärlich. Manchmal beerk ich die gar nicht. Dreh mich um. und huch da waren ja Stahlkugeln die von der Decke kamen. Und schaden haben de kaum gemacht. Ich finde die sollten eine Gravierende auswirkung haben wenn nicht sigar ohne unterlass tödlich weil in den meisten fällen kann man ja ausweichen oder sie nicht auslösen.
Was denk ihr darüber?

Schwuppi
25.04.2006, 12:29
Hast dus schon auf schwierig versucht?

Stevve
25.04.2006, 12:37
was mir am Schwierigkeit einstellen am Zeiger geht is: In Morrowind konnte ich genau skalieren zb. +50 in Oblivion kann ich nur die mitte schätzen!

Fou Lou
25.04.2006, 12:44
Nein auf schwierig hab ich es nicht versucht. Daher weiss ich nicht ob die dann mehr schaden machen. Aber das würde find ich nicht als lösung sehen. Weil dann ja die monster etc auch schwieriger werden und das muss nicht sein. Und vor jeder falle die schwierigkeit hochstellen nur um die dann zu umgehen muss ja auch nicht sein. Die festellung un meinung im ersten post bezog sich auf schwirigkeits grade mittel aber darum gehts nicht. sondern eher darum das fallen egal auf welcher schwikrigkeit tötlich sind. zumindest die die man umgehen kann. Ansonsten entzieht sich mir jeder sinn der Fallen.

H-G-I
25.04.2006, 13:01
Das Plugin Deadlier Traps (http://www.tessource.net/files/file.php?id=1991) ändert das. ;)
Ich finde auch, dass sie viel zu wenig Schaden machen, zumal sich ja meistens erahnen lässt, wann eine Falle kommt. Wobei ich auch schon ziemlich erschrocken bin, als ich so ganz ohne Licht durch eine Festung gerannt bin. :p

Fou Lou
25.04.2006, 13:23
Also das PI hört sich gut an das wer ich heute abend gleich mal ausprobrieren.

Pipboy
25.04.2006, 14:59
Den Plugin nutze ich auch seit einiger Zeit und die Fallen sind bis auf Gas und Pfeilfallen wirklich immer tödlich.
Etwas komisch wirkt es allerdings einmal wo Steine aus einem Loch fielen, ein ziemlich kleiner auf mich zurollte und ich dadurch starb.

LoF
25.04.2006, 15:34
Naja, wenn der Stein dich am Kopf trifft^^

Aber wenn man bei einer Felslawine in Oblivion einen Stein selbst hochhebt, dann bringt man sich auch selbst um.:rolleyes:

Tikanderoga
25.04.2006, 15:39
Die Kugelfallen lassen sich übrigends auch zum eigenen Vorteil nutzen: Gegner im Kampf reinlocken und denen die Kugeln in den Rücken knallen lassen }:)

Pipboy
25.04.2006, 15:39
Naja, wenn der Stein dich am Kopf trifft^^

Aber wenn man bei einer Felslawine in Oblivion einen Stein selbst hochhebt, dann bringt man sich auch selbst um.:rolleyes:
Es war eher mein kleiner Zeh. :p

Inachos
25.04.2006, 16:34
vielleicht ein rassenspezifischer "wunder punkt". ;)

|Thorn|
25.04.2006, 17:25
Leveled Traps fänd ich noch besser... Kann mich jedenfalls noch recht gut erinnern, dass die ersten Fallen die ich in der Lederrüssi angetroffen hab (mit Level 2 oder so) mich fast mit einem Schlag umgenietet haben (war glaub ich ne Pfeilfalle) und mittlerweile, dank mehr Lebenspunkte und Glasrüstung ist es wie gesagt sehr wenig. Sie für bestimme Level-Etappen so einzustellen, dass sie immer gleich gut äh totmachen wäre doch interessant.

Fou Lou
26.04.2006, 15:08
Leveled Traps fänd ich noch besser... Kann mich jedenfalls noch recht gut erinnern, dass die ersten Fallen die ich in der Lederrüssi angetroffen hab (mit Level 2 oder so) mich fast mit einem Schlag umgenietet haben (war glaub ich ne Pfeilfalle) und mittlerweile, dank mehr Lebenspunkte und Glasrüstung ist es wie gesagt sehr wenig. Sie für bestimme Level-Etappen so einzustellen, dass sie immer gleich gut äh totmachen wäre doch interessant.

Die pfeilpfallen und stachel auf dem boden ist das einzige was im normalen spiel tödlich sein kann. Ersteres wenn man sie nicht bemerkt. Ich hab mirs PI noch nicht geladen weil ich grad an meinem haus bastel aber ich mach das denn wenn ich weiterspiel. ach das mit den steinen find ich lustisch ^-^

8er
26.04.2006, 15:53
Blödes Plug-In, man stirbt doch nicht von jeder Falle. Finde es so, wie es ist, ganz gut.

boezer_wolf
29.04.2006, 23:10
Ich finde die Fallen auch extrem billig. Mittlerwile laufe ich einfach durch und heile mich maximal mit einem Zauber während ich auf den nächsten Gegner zustürme, aber auch nur damit die Symetrie bei den Balken gewahrt ist;)
Allerdings bei jeder Falle gleich zu sterben ist auch übertrieben.
Ich fände es sehr cool wenn die Fallen unterschiedlich stark sind, so dass man nicht gleich schon vorher weiß wie stark z.B. der Pfeilhagel wird. Ob nur 2 Eisenpfeile oder gleich ein Dutzend vergifteter Ebypfeile! Schlielich werden die Erbauer sich nicht abgesprochen haben. Nach dem Motto: "Wir kaufen nur bei Kiil-Quick..denn nur die garantieren das Ableben des Auslösers nach dem Standard des Imperialen Rates"

Dagegen begrüße ich die neu eingeführten Auslöserhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (Stolperschnur, Trittauslöser) Am Anfang habe ich die gar nicht im Dunkeln gesehen und bin in jeden reingestolpert. War es von MW ja auch nicht gewöhnt. Passiert mir immer noch immer wieder, weil ich zu voreilig bin. Die grauen Haare die mir dann wachsen vor Schreck bin ich selber schuld, aber das macht es doch aus.....

Fou Lou
02.05.2006, 15:14
Manchmal gibts auch gar keine auslöser. Ich hab das Plugin nun ne weile in Betrieb und muss sagen so hab ichs mir vorgestellt. Fallen sind tödlich. Von stacheln und Großen kugel werd ich erschlagen so muss das sein. (wobei ich auch nichts dagagen hätte schaden zu bekommen und erstmal zurückgeworfen zu werden und ne weil groggy aufm boden zu liegen).

Bei den Steinen ist das schon ein bissel komisch. Aber ansonsten bin ich mit den Fallen glücklich. Zumal man feinde Reinlocken kann.

in einer elfenruine war da son gitter was von einer seite eines ganges zu der anderen fähr. ich seh auf dem gang ne horde skelette stehen bereite mich darauf vor. (eins kam schonmal als vorgeschmack) Wollt losgehen. plötzlich seh ich wie da dieses Ding ankommt und kann grade noch ausweichen. die Skelette hats auch alle dahingerafft (waren mindestens 5-6.) das war lustig.

Pfeilfallen und gas ist ja gleichgeblieben.

Legolac
04.05.2006, 13:29
wenn man aber bei einer falle stehen bleibt, kann sie dich schwer verletzen oder gar töten. manchmal spiele ich auch fallen gegen andere kreaturen aus, da ist es lustig mit anzusehen, wie goblins von baumstämmen plattgemacht werden! :D