Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion und die Fertigkeitenaufwertung
jayaji2001
25.04.2006, 09:56
Hallo,
ich spiele schon ne ganze Zeit Oblivion und bin auch schon ziehmlich weit.Doch konnte ich noch nie meine Fertigkeiten aufwerten.
Obwohl ich alle Betten durch habe, habe ich den Aufwertungsbildschirm nie gesehen.Meine Frau die das gleiche Game auf Ihrem PC hat aber längst nicht so weit ist wie ich hat Ihn schon zig mal gehabt.Wie kann das angehen.
Hat jemand von euch das selbe Problem??
Falls jemand eine Lösung für mich hat wäre es Nett wenn er mir schreibt danke
JJ
Hm. Könnte sich um eine seltene Form des freien Trainingsbugs handeln, sofern du nicht irgendwelche PlugIns benutzt, die das Levelsystem verändern.
Steigen denn überhaupt deine Hauptfähigkeiten? Wenn nein, du sie aber einsetzt:
Lad dir diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=105027) Fix runter. Dann im Spiel per Konsole (^-Taste) folgendes tun:
Für jede Fähigkeit eingeben player.setav SKILL ##
SKILL meint die jeweilige Fähigkeit -> du braucht die englischen Begriffe, die sich hier (http://www.elderscrolls.com/codex/codex_combatskills.htm) finden. ## bezieht sich auf den Wert, den sie aktuell haben. Hast du also zum Beispiel Klingen auf 30, hieße der Befehl player.setav blade 30
jayaji2001
26.04.2006, 16:14
Ich werde mal testen und dann berichten.Es ist aber schon so das ich stärker schneller und so werde.Also ich lese oft deine *.* Fertigkeiten sind gestiegen.Aber bei meiner Frau die das selbe spiel hat funtzt es.In gewissen Betten wenn sie sich hinlegt und die zeit bestimmt kommt danach der bildschirm zum steigern.
Na mal sehen
Danke erst mal
Gruß JJ
Geht um deine Primärfähigkeiten, das sind die obersten 7. Wenn du bei denen insgesamt 10 Steigerungen hinlegst, kannst du schlafen gehen und hochleveln. Den aktuellen Fortschritt siehst du an einem Balken ganz unten im Fähgkeiten-Menü.
jayaji2001
26.04.2006, 16:31
Hallo
also habe mir den Fix geladen und nach
c:/Programme/Bethesda/Oblivion/Data entpackt:D
dann das Spiel gestartet und bin dann in die Konsole gegangen
gebe ich aber dann den Befehl
Playersetav Blade30
ein bekomme ich ne Fehlermeldung.:'(
Könntest du mir vielleicht nochmal ein wenig detailierter beschreiben was ich machen muss um den Bug in griff zu bekommen.:rolleyes:
Und könnte ich nicht den Oblivion Ordner vom PC meiner Frau in mein Kopieren dann überschreiben und danach meine savegames ohne den Bug spielen oder funtzt das so nicht??:confused:
Danke nochmalhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Playersetav Blade30
Du hast den Punkt vergessen.
player.setav ;).
procellus
26.04.2006, 17:49
Du steigst in deinem Gesamtlevel immer nur auf, wenn du in deinen Hauptfertigkeiten mindestens 10 Steigerungen geschafft hast. Hauptfertigkeiten kannst du durch häufiges Benutzen oder Trainer steigern. Häufiges Benutzen kommt dich aber billiger.
Wenn du diese 10 Steigerungen der Hauptfertigkeiten geschafft hast, dann kommt eine Meldung, die so ähnlich lautet: " Sie haben neues erlehrnt und sollten nun darüber Meditieren!"
Zusätzlich hast du ganz unten fast in der Mitte des Bildschirmrands ein neues, kleines Symbol, das zeigt an, dass du eine neue Stufe durch schlafen erhalten kannst.
Dann leg dich in irgendein Bett, Schlaf ne Runde (wie lange ist unerheblich) und schon kommt nach Ablauf der Zeit der Bildschirm, der dir sagt, dass du eine nächste Stufe erreichst hast. Vergib die Points (per klicken) und FERTIG.
Zu dem Bug: Der tritt nicht häufig auf.
Installier den Fix, aktivier ihn im Menü der Spieldateien, und die eventuel kaputten skills machst du mit dem Befehl "setav.player SKILL ##" wieder heile. (vergiss den Punkt und die Leerzeichen net!)
Kaputt heisst hier, dass die Fertigkeiten sich durch benutzen der jeweiligen Zauber, Waffen, usw. nicht mehr steigern lassen. Sondern nur durch Trainer.
Wenn du z.B. nen Zauberer hast und 5 Minuten lang Skelette beschwörst und der Erfahrungsbalken bei BESCHWÖRUNG nicht steigt, dann ist der skill kaputt....vorrausgesetzt, du bist da net schon Stufe 100 =P
Quote jayaji2001:
Und könnte ich nicht den Oblivion Ordner vom PC meiner Frau in mein Kopieren dann überschreiben und danach meine savegames ohne den Bug spielen oder funtzt das so nicht??
Falls das so gemeint ist, dass du deinen Savegame überschreiben und damit löschen willst um ihn danach weiterzuspielen, dann geht das natürlich nicht. Jedoch kannst du den Savegame deiner Frau in deinen Savegameordner kopieren und den deiner Frau dann weiterspielen, aber ein mal überschrieben ist dein Savegame weg. Vorrausgesetzt, du sicherst ihn net irgendwo auf HD, CD o.ä.
Hoffe, ich konnte helfen. Gruß, pro
jayaji2001
28.04.2006, 08:34
Mann mann mann, watt ne aktion,:\
ich frage mich ob ich nicht einfach weiterspiele, da ich bisher auch auf keine probleme gestoßen bin was meine gegner betrifft8) .das einzige was ich vermisse ist die nachricht das ich mich schlafen legen soll um meine fertigkeiten zu erhöhen,und die häte längst kommen müssen,da ich ja schon weiter bin wie meine frau.:D
Du sagst aktiviere ihn in dem ordner.Wie aktiviere ich ihn?:confused: .einfach anklicken funtzt nicht,oder muss ich die datei noch umbenennen??:confused:
Erst einmal danke für eure zeit und eure antworten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Grüße und einen schönen 1. mai:D
JJ