PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion stürtzt ab

Fedu
24.04.2006, 22:19
Hi Leute,

habe mir Oblivion gekauft weil ich hörte das spiel soll gut sein. Leider kann ich es nicht spielen >:( weil es abstürzt. Folgendes passiert:

Installation ist ohne Fehler durchgelaufen. Das spiel lässt sich starten ich komme ins MEnü habe dort keine Einstellungen verändert.
Neues Spiel starten funktioniert auch, die EInführung sehe ich auch. Lasse ich sie durchlaufen oder überspringe ich sie, geht er ins WIndows dann kommt die Fehlermeldung "Problem senden...."

In der Ereignisanzeige kommt folgende Fehlermeldung
Fehlgeschlagene Anwendung oblivion.exe, Version 0.1.0.228, fehlgeschlagenes Modul oblivion.exe, Version 0.1.0.228, Fehleradresse 0x0046d576.

Meine Rechner Daten:
Pentium 4 2,4 Ghz
512 Ram Arbeitsspeicher
Gforce FX 5900
Win xp + Service PAck 2

Die Tipps mit der Grafikkarte habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Gruß Fedu

bg2408
24.04.2006, 23:12
Ich hatte das gleiche Problem - bei mir lag es an der hier (http://theelderscrolls.info/?go=4technikcrash) beschriebenen Sache mit der Datei " MPEG2DMX.AX" =>
"Oblivion stürzt ab, sobald das erste Video gestartet wird. Oblivion stürzt ab, sobald ein neues Spiel gestartet wird."
Ursache dafür kann eine Datei mit dem Namen MPEG2DMX.AX sein, die sich irgendwo auf dem Rechner befindet (nach suchen). Diese in MPEG2DMX.AX.BAK umbenennen.
Ansonsten wären mehr Informationen nötig: Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand? Machen andere Spiele Probleme?

Fedu
25.04.2006, 07:27
Grafikkartentreiber sind aktuell die anderen werde ich jetzt erneuern

Die datei MPEG2DMX.AX finde ich auf meinem Rechner nicht

Fedu
25.04.2006, 09:41
läuft jetzt habe allle treiber aktualisiert.

Vielen DAnk!

Bis zum nächsten Fehler

Miasha
02.05.2006, 20:56
Tscha... hatte das selbe Problem, komme mit diesem 3D-Analyze net zurecht... schaffe es zwar, dass Oblivion läuft, aber ich kann in den Optionen nix verstellen. Weiß einer, wie ich es schaffe, die Graphik ein wenig runterzuschrauben...