PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Npcs tauchen nicht auf?

abcdefghijklmnop
24.04.2006, 22:12
Hallo! Ich habe vor einer Woche mal damit angefangen mich mit dem CS vertraut zu machen...

Und alles funktioniert bestens, Haus erstellen, Rassen erstellen, Zauber erstellen, Gegenstände erstellen und diese platzieren.

Aber jetzt habe ich mich daran versucht NPCS zu erstellen und dauernd Probleme weil diese nicht auftauchen.

Also versteht mich nicht falsch, ich habe sie erstellt, in das view Fenster gezogen und mit F korrekt platziert aber komischerweise funktioniert es nicht mehr, am Anfang ging es nicht, dann ging es mal und jetzt wieder nicht?.... sry wenn ich etwas wirr klinge aber ich kenne mich nicht mehr aus.

Vielleicht kann es daran liegen weil ich mittlerweile einen echten Pluginsalat an eigenen Plugins habe(Ich warte auf einen funktionierenden Merger) und manchmal zu bestimmten Plugins Zusätze mache und sie erweitere, wodurch es dann vielleicht zu Problemen kommt(manche npcs haben schon eine automatisch angefügte Duplikationsmarkierung). Oder kann es sein, dass man Npcs nicht zu nah' zusammenstellen darf?

brauche Hilfe, wenn jemand weis unter welchen Bedingungen NPCs nicht mehr auftauchen wäre es nett wenn ers hier posten könnte oder wenn jemand irgendwelche Hinweise hat, das selbe erlebt hat oder sonst wie helfen kann... bitte.

Arthoc
25.04.2006, 12:13
Ich aktiviere sie gelegentlich nicht >.<
Also guck da nach.
Dann platziere ihn einfach wo anders. Ein paar Meter können reichen...

Aber was am wahrscheinlichsten ist: Sie haben Tagesabläufe.
Geh im Menü des NPCs auf AI und lösche ALLES in der Liste unten :)

Wenthoff
25.04.2006, 13:28
jop und außerdem müssen die NPCs mit ihren füßen über dem boden sein, sonst fallen sie durch den boden^^

abcdefghijklmnop
25.04.2006, 14:16
Hi!

Erstmal danke für eure freundlichen Antworten aber leider hats noch nicht geklappt.
Ich habe mal testweise versucht Goblins zu platzieren, das hat dann auch wie gewollt funktioniert, aber nachdem ichs dann schon voller vorfreude mit meinen npcs versucht hab gings wieder nicht>:( .

Also immer wenn es nicht hinhaut, dann versuche ich einen npc einer neu erstellten Rasse zu platzieren, mit den vorhandenen Rassen funktioniert es meistens.
Vielleicht liegt es auch daran weil ich diese Npcs als Gegner benutze, ich erstelle nur einen Npc, einen standard Krieger, den ich dann zb fünf mal auf der Karte platziere...(AI und Fraktionszugehörigkeit hab ich auch schon drauf)
Ohne Tagesabläufe oder sonstiges, ich will dass sie dort warten, einmal hat es ja schon funktioniert, langsam glaube ich echt ich hab zu viele plugins.

So eine Sch**** probier jetzt dann schon ewig rum und hab mittlerweile echt schon Angst, dass die Ganze arbeit mit neuen Rassen un npcs umsonst war und ich sie wieder löschen muss.:'(

Arthoc
25.04.2006, 14:18
Lad das hier mal hoch.
Oder bei Rapidshre, is egal.

Dann kann ich mir das mal ansehenw enn ich Zeit hab...

abcdefghijklmnop
25.04.2006, 14:37
So die Datei ist hochgeladen, nicht zuviel erwarten, war eins meiner ersten Plugins.

http://rapidshare.de/files/18898741/Haradrim1.esp.html
Der Npc ist leicht zu finden, vor seinem namen stehen lauter nullen, damit er oben aufgelistet wird
vielen Dank, ich hoffe es macht nicht zu große Umstände...
Komischerweise erscheint im editor auch immer noch ein total fehlerhafter teil eines anderen plugins unter npcs, einfach nicht beachten, da fehlt die rasse, deshalb springt es auf VampireRace.

Arthoc
25.04.2006, 15:04
Jut... ich seh's mir mal an.

EDIT: o.O
Ich kann die Datei mit dem CS für Oblivon net laden...

abcdefghijklmnop
25.04.2006, 15:34
Das ist allerdings komisch...
ich kann es öffnen, ohne andere Plugins.

also ich meine ich schiebe es in data und dann starte ich es mit Oblivion.esm
dann kommen zwar die fehlermeldungen wegen der anderen rasse, nachdem ich die weggeklickt hab geht es dann aber... vielleicht ist auch einfach mein cs im arsch:confused:

Naja, kann man nichts machen, wär auch zu schön gewesen:D
danke dir jedenfalls.

Edit: muss jetzt leider bis zum Abend weg.

Escalbryt
25.04.2006, 16:22
das problem das arthoc und ich haben liegt wahrscheinlich daran, dass deine esp ein weiteres masterfile benötigt(nicht nur die oblivion.esm) und daher nicht laden kann
ich würde dir generell empfehlen esps die andere benutzen können sollen oder auch etwas größer sind nur mit der oblivion.esm zusammen zu laden und zu erstellen und somit andere masterfiles als die oblivion.esm zu verhindern
wenn dein bisheriger arbeits aufwand nicht zu gross ist würde ich an deiner stelle nur die oblivion.esm laden und deine esp neu schreiben

abcdefghijklmnop
25.04.2006, 21:48
Kaum zu glauben, das ist es!!!

Also ich hab mich jetzt mal hingesetzt und es nochmal probiert...

Dabei ist mir folgendes aufgefallen: immer wenn ich versuche das plugin zu laden, (und manche anderen auch) kann man sehen dass ein anderes Plugin namens "Merge versuch"(hat damals nicht funktioniert) benötigt wird, ich habe immer versucht die Plugins nur mit Oblivion esm zu laden, dabei ist mir nicht aufgefallen dass sich nachdem ich die ganzen "cannot find hair" und so weiter Fehlermeldungen weggeklickt hab das benötigte Master file "mege versuch" automatisch aktiviert.

Wenn ich mir jetzt meine Plugins durchsehe benötigen viele von ihnen das besagt file, und ihr konntet es deshalb auch nicht öffnen... und nach neuen Versuchen hat sich herausgestellt, dass alle NPC Plugins die dieses File benötigen nicht auf der Karte erscheinen, andere aber, die nur das oblivion.esm benötigen schon. Ergo!... "Merge versuch.esm" muss defekt sein und ich habe es noch nicht aus meinem Data Ordner entfernt, und nie gesehen dass es automatisch mitstartet auch wenn ich es nicht markiere

Das ist zwar jetzt ne menge Arbeit alle die das File brauchen wieder neu zu machen aber immerhin geht es jetzt anscheinend und endlich weis ich was falsch läuft!

Danke euch... habt mir sehr geholfen, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :) ohne euch wäre mir nie aufgefallen dass das andere Plugin mitstartet!

Escalbryt
26.04.2006, 08:28
wenn etwas überhaupt nicht funktioniert liegt es meistens an grundeinstellungen(meine erfahrung)
ist zwar schade, dass du noch mal neustarten musst aber immerhin konnten wir dir weiterhelfen
freut mich:)