PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungsschreiben Magiergilde Skingrad



Jandalf
24.04.2006, 20:34
Hi,

ich hätte da mal ein Problem was mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt.
Der Quest für das Empfehlungsschreiben der Magiergilde in Skingrad verlang ja die Suche nach Erthor und dessen Rückkehr zur Gilde.
Erthor in der Sand... Höhle zu finden und die „geistesgestörten“ Zombies zu erledigen war auch kein Problem, leider will Erthor die Höhle trotzdem nicht verlassen, er meint immer nur er hätte zu viel Angst und würde die Höhle erst dann verlassen, wenn alle Kreaturen beseitigt sind >:(.
Es sind aber definitiv alle Zombies erledigt worden!
Ich habe sogar die gesamte Höhle noch mehrmals abgesucht und zur Sicherheit auch immer wieder die Rastenfunktion getestet bzw. den Zauber „Lebenserkennung“ angewandt.
In dieser Höhle lebt außer mir und Erthor wirklich absolut niemand mehr!
Ich habe auch mittlerweile zwei unterschiedliche, frühere Spielstände geladen und den Auftrag erneut gespielt - immer mit dem selben ärgerlichen Ergebnis.
Beim letzten Versuch konnte ich mich dann nicht mehr zurückhalten und habe Erthor mal mein Schwert aus nächster Nähe gezeigt :D.
Nach einem kurzen Kampf hat er dann panisch die Flucht vor mir ergriffen.
Ich habe die Gelegenheit natürlich gleich genutzt und konnte ihn so aus der Höhle trieben.
Als er die Höhle verlassen hatte ist er dann gleich auf in die Wildnis, hat sich mit einigen Wölfen angelegt und ist dann am Horizont verschwunden :eek:.
Toll dachte ich mir, er ist ja unsterblich und wird dann jetzt wohl irgendwann zur Magiergilde zurückgehen.
Das war allerdings viel zu optimistisch wenn nicht gar naiv.
Er war natürlich nicht in der Gilde und ein Blick auf die Karte zeigte ihn dann weit im Norden mitten in der Wildnis.
Nach dem ich ihn per Pferd wieder eingeholt hatte, war er auch gar nicht mehr auf der Flucht vor mir und hatte den Kampf wohl vergessen. Er trottete in aller Seelenruhe Richtung Süden. Ich konnte in sogar ansprechen, hatte allerdings keine Gesprächsoption zum aktuellen Auftrag.
Als ich ihm dann eine Zeit folgte, musste ich leider mit ansehen wie dieser KI-Volltrottel wieder in die selbe Höhle ging aus der er ja eigentlich nun befreit war. In der Höhle dann natürlich wieder das selbe alte Problem „Ich verlasse die Höhle erst wenn...“ >:(.
Erthor wäre mir ja eigentlich egal, soll der Sack da unten doch vergammeln wenn er nicht raus will. Ohne Erthor bekomme ich aber das Empfehlungsschreiben nicht und da hört der Spaß dann auf :\.
Es scheint sich ja hier nicht um einen bekannten Bug zu handeln, sonst hätte ich wohl auf meiner Suche nach einer Lösung schon etwas gefunden.
Hat irgendwer eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann.
Eventuell könnte man ja über die Konsole bei Erthor das entsprechende Flag setzen, das ihn dann die Höhle verlassen lässt.
Leider habe ich keine Ahnung welches Flag (wenn es ein solches überhaupt gibt) und welcher Befehl dazu nötig sind.

Grüße,
Jandalf

imported_tomcat
24.04.2006, 21:06
Hi frage hast du auch in der kleinen Nische wo er Steht Den Hebel gezogen um die Stein mauer bzw. den Felsblock zureite zu bekommen bei mir ging er erst mit mir nach dem ich dieses Getan habe ich glaube ein Versuch ist es wert!

Das es ein Bug ist glaube ich auch nicht! Oder vielleicht hast du noch nicht mit einem der Gilden Mitglieder Gesprochen die ihn Vermissen!

Jandalf
24.04.2006, 21:13
Den Hebel habe ich umgelegt und ich habe auch mit allen Gildenmitgliedern über Erthor gesprochen.

Möbius
24.04.2006, 22:20
ich habe de quest gestern gemacht und hatte keine probleme dabei. Das regt dich jetzt vielleicht auf aber vielleicht hast du ja wirklich noch nicht alle Gegner getötet. Ich mein ich kanns dir nicht so genau sagen, das es ein Bug ist glaube ich nicht und wenn er sagt ich verlasse diese Höhle nicht bevor alle monster erledigt sind dann musst du halt noch weiter suchen. Vielleicht hast du eine Stelle nicht gesehn und da ist ein Weg den du noch gehen kannst. WIe gesagt ich hatte das Problem nicht.

max. pain
24.04.2006, 22:39
ich hatte dass selbe problem, ich hab 2 verdammte tage damit verbracht (echtzeit!!!) den typen aus der höhle rauszukriegen! und nachdem ich eben diese 2 tage immer wieder von der magiergilde zur höhle hin- und hergependelt bin, hab ich mich in der höhle mal "verlaufen", und siehe da, da rennt so ein scheisszombie auf mich zu! hab im 3 schläge verpasst, bin zu mr. erthor gelaufen und er ist schon brav aus der höhle rausgelaufen!
also der teil der höhle den ich meinte war eine sackgasse, und ich habe die höhle auch mit lebenserkennung & warten bearbeitet, aber diese "sackgasse" reicht soweit in die höhle rein, dass weder lebenserkennung noch warten irgentwas bewirkt! durchsuch die höhle nochmal GRÜNDLICH, und lauf immer an den wänden lang, geh auch in ALLE gänge rein, auch wenn du denkst das du da schonmal drin warst! ich drück dir die daumen ;-)

Jandalf
24.04.2006, 23:20
Tja, habe gerade nochmal die gesamte Höhle abgesucht, auch mit Hilfe der Karte um sicher zu sein das ich keine Ecke ausgelassen habe. Es bleibt aber leider dabei - die Höhle ist Zombiefrei!
Habe dann nochmal einen alten Spielstand geladen und den Quest noch 2 mal gespielt.
Das Ergebnis war leider immer das selbe, diesmal habe ich aber jeweils die Zombies gezählt. Bei beiden Durchläufen waren es 7 Stück.
Kann das eventuell jemand bestätigen?
Ich hoffe mal, dass sich Stufenabhängig nur die Stärke der Zombies und nicht deren Anzahl ändert, sonst bringt diese Information natürlich nichts.

Jandalf
25.04.2006, 00:09
Hat sich erledigt,

es ist doch ein Bug und auch bereits bekannt.
Der Bug tritt allerdings eher selten auf und einen Bugfix (Mod) gibt es auch bereits.
http://rapidshare.de/files/17529328/Erthor_Questfix.rar.html

Trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe!


Grüße
Jandalf

Möbius
25.04.2006, 14:19
kein Problem obwohl wir keine wirklich Hilfe warn^^ Hauptsache es geht jetzt