PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptattribut nachträglich ändern



sang_ok
24.04.2006, 15:02
gibts eine möglichkeit, während des spiels (also wenn die hauptattribute feststehen) per cheat die hauptattribute zu ändern?

ich hab jetzt wortgewandheit als hauptattribut und hätte aber (bin ich im nachhinein draufgekommen -_-) zerstörung...zum neu-anfangen isses schon zu spät, hab schon 20 std gespielt...

ich hoff, es ist erlaubt nach cheats zu fragen~
sonst würd ich eh nicht cheaten, aber ich hab jetzt keine lust nochmal von vorn anzufangen..

Caldewych
24.04.2006, 15:18
es gibt wohl einen Konsolenbefehl: klick mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1906179&postcount=4), dessen Anwendung/Umsetzung jedoch nicht ganz einfach sein dürfte

ansonsten sollten 20h verlorene Spielzeit, an der gewöhnlichen Gesamtspieldauer von Oblivion gemessen, zu verschmerzen sein;)

sang_ok
24.04.2006, 16:48
oha so würds gehen...is aber doch etwas kompliziert/umständlich. ne andere möglichkeit gibts nicht? :/

naja, für mich sind 20h schon viel, da ich max 2h pro tag spielen kann....und ich legs auch ned so drauf an oblivion voll und ganz auszureizen :)

Caldewych
24.04.2006, 17:13
ich hab Oblivion seit der Release und komme jetzt erst auf ca. 75 h Spieldauer, da ich max nur am WE zocken kann, bin Arenagroßmeister, Erzmagier und Schattenläufer der Diebesgilde, ferner bin member der Vampirjäger, die mainquest hab ich gerade einmal ansatzweise (Amulett abgegeben)

bg2408
24.04.2006, 21:09
So ändert man seine Klasse:
1. Attribute und Fähigkeits notieren - sicher ist sicher!
2. ^-Taste: ShowClassMenu
3. Klasse ändern, bestätigen.
4. Sollten sich Sachen verschoben haben, kann man sie per player.setav ID ## wieder zurechtbiegen, wobei ID der jeweilige Skill oder Attribut ist, und ## die richtige Zahl.

Sternenfeuer
25.04.2006, 00:50
1. ^-Taste: ShowClassMenu
2. Klasse ändern
3. bei geöffnetem ClassMenu und Konsole ein neues Savegame speichern
4. das neue Savegame laden und weiterspielen

So verliert man keine Attribute. Das funktioniert auch bei ShowRaceMenu und ShowBirthsignMenu hab ich mir sagen lassen.

sang_ok
25.04.2006, 08:37
ich habs gemacht wie sternenfeuer gesagt hat, danach hab ich das nun erstellte savegame nochmal geladen - die punkte sind nicht gespeichert worden. hatte schon gedacht, die methode funktioniert nicht :(

danach hab ich oblivion geschlossen und das savegame, dass ich vorher erstellt hatte, nochmal geladen - und es hat funktioniert!
die neuen attribute waren als hauptattribute eingetragen, und alle punkte wurden ebenfalls mitgenommen, ich habe also nichts verloren. der rest ist auch noch so, wie er war.

die methode funktioniert also :)
danke vielmals!