PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion-Tore



Tikanderoga
24.04.2006, 11:28
Ich hab heute mein erstes Oblivion Portal geschlossen - Erscheinen diese immer wieder oder einmal zu für immer zu¿

Weil die Biester da drin umkloppen ist ganz schöner Aufwand, erst recht, wenn die Ausrüstung mittelmässig ist.. :\

Und ich hab ein Dremora Longsword gefunden - Das ist aber kein Daedric Longsword, oder¿
Weil der Verschleiss des Teils ist enorm hoch.. ich muss etwa 10 - 15 Hämmer mit mir rumschleppen, damit ich mit reparieren nachkomme... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

bg2408
24.04.2006, 11:32
Ein Portal, das zu ist, bleibt zu.

Dremora ist nicht daedrisch.

Tikanderoga
24.04.2006, 11:49
Ein Portal, das zu ist, bleibt zu.

Dremora ist nicht daedrisch.
Ok, im den Fall ist Kvatch sicher. ^.^

Mist, ich hab mein gutes Schwert in Oblivion liegen lassen, weil ichs nicht tragen konnte :\
Naja.. muss mal schauen dass ich wieder was gutes bekomme... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Hab zur Zeit ein Akaviri-Katana..

DarkNesS
24.04.2006, 13:17
Die ist doch auch ganz gut!!;)
Für den Anfang reicht sie allemal, aber du findest später ab Level 20 jede Menge SEHR guter Schwerter. Ansonsten hol dir das Schwert "Umbra",des gibts in ner Höhle, nicht weit von der Kaiserstadt entfernt!!;)

Tikanderoga
24.04.2006, 14:58
']Ansonsten hol dir das Schwert "Umbra",des gibts in ner Höhle, nicht weit von der Kaiserstadt entfernt!!;)
Ich kenn das Schwert noch aus Morrowind: Etwas für die Sammlung aber damit rumkloppen mag/will ich ned.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Meine Sammlung sieht aus: Ein Haufen lieblos in den Raum geworfener Dinge :hehe:
Ne, im Ernst:
Ich bevorzuge normales Zeug, das genug Schaden macht aber nicht entchanted ist. Also Dae-Zeugs, Glas je nach Situation..
Ansonsten werd ich nocht meine blauen Glas-Sachen brauchen, die sind schliesslich nicht übel und machen ordentlich Bumms.

Möbius
24.04.2006, 22:32
ich hab ma ne frage. Man kann die Oblivion Tore ja einfach betreten und schließen. Wenn man die Hauptquest macht bekommt man dann irgentwann die Aufgabe alle zu schließen. Weil im Moment mach ich keine Hauptmissionen und ich mir hat keiner gesagt das ich die Tore schließen soll (ich machs trotzdem^^) aber bekommt man halt später die Aufgabe alle Tore zu schließen?? :confused:

bg2408
24.04.2006, 23:43
aber bekommt man halt später die Aufgabe alle Tore zu schließen??
Zum Glück nicht! Man kann über die Tore sagen, was man will. Aber nach dem zwanzigsten fängt es doch an, langsam langweilig zu werden... man muß ein paar Tore schließen, die vorher aber noch nicht in der Landschaft stehen, also auch nicht beim Vorbeilaufen geschlossen werden können.

DeinSchatten
25.04.2006, 08:33
Ich bin der gleichen Meinung, die Tore zu schließen fetzt gar nicht. Aber was solls, ab und an muss das eben sein :\ >:(

Möbius
25.04.2006, 14:10
lol also kommt ein neues Tor wenn man ein anderes schließt? Und man bekommt als keine Quest in der man alle Tore schließen muss. Wie viele Tore gibt es?

bg2408
25.04.2006, 15:12
[1]lol also kommt ein neues Tor wenn man ein anderes schließt?[2] Und man bekommt als keine Quest in der man alle Tore schließen muss. [3]Wie viele Tore gibt es?1. Nicht ganz. Es öffnen sich im Zuge der Hauptquest *neue* Tore, unabhängig davon, ob und welche vorher geschlossen worden sind. Man kann im Spiel alle Tore schließen, und dann (sofern diese während der Hauptquest auftauchenden Tore erledigt sind) kämen auch keine neuen mehr.

2. Richtig. Es gibt keine Quest, die einem zwingt, alle Tore zu schließen.

3. Es kommt darauf an. An vielen Stellen öffnen sich Tore zufällig, wodurch plötzlich durchaus in schon besuchten Gegenden neue Tore auftauchen können. Die Gesamtzahl an möglichen Plätzen liegt wohl (Daumenpeilung) zwischen 50 und 100. Ich habe bisher annähernd 40 Tore auf der Karte, und bei weitem nicht das ganze Land bisher durchwandert.

H-G-I
26.04.2006, 11:50
Und was bringt es mir, ein Tor zu schliessen? Ich finde diese Ebenen sowas von öde ... mein Char hat mittlerweile Level 23 erreicht und genau drei Tore geschlossen. ^^

bg2408
26.04.2006, 11:54
Und was bringt es mir, ein Tor zu schliessen? Ich finde diese Ebenen sowas von öde ... mein Char hat mittlerweile Level 23 erreicht und genau drei Tore geschlossen. ^^
Wertvolle Gegenstände und Sigilsteine. Die Sigilsteine sind so ziemlich das wichtigste - mit denen bekommt man die stärksten Verzauberungen im Spiel hin. Ich hab, nur wegen denen, so an die zehn Tore mehr geschlossen, als ich gemußt hätte.

H-G-I
26.04.2006, 14:36
Ach so. Stimmt, die Dinger haben wirklich praktische Verzauberungen drauf. :)

Hat man ab einem bestimmten Level die Chance, daedrische Sachen zu finden, in Oblivion-Ebenen?
Oh, und es ist nicht so, dass die Tore zack vom einen auf den anderen Moment weg sind, oder? Würde vorerst doch lieber andere Dinge tun, als mich durch die Ödnis von Oblivion zu metzgen, aber den einen oder anderen Stein hätte ich doch noch recht gerne. :)

Cheesy
26.04.2006, 15:06
Macht es doch so: Aktiviert euren Heilzauber und lauft so schnell ihr könnt an den Monstern auf den Ebenen vorbei.Wenn sie auf euch einschlagen, heilt euch. Da die Ebenen letzten Endes alle gleich aufgebaut sind, dürfte es nicht allzu lange dauern bis ihr die jeweilige Turmspitze erreicht.Greift euch den Stein und nehmt euch das nächste vor.

Was war euer bester Siegelstein bis jetzt?

Existiert ein Plugin, in dem man die Rüstung der kaiserlichen Palastwachen bekommen kann?

ExtreemGamer
26.04.2006, 15:06
Also wenn dir der Aufwnad zu groß ist, habe ich einen Tipp, ich mache das seit dem zweiten Tor ebenfalls so. Lauf einfach ohne stehen zu bleiben zum Spiegelstein und lass dich auf keinen Kampf ein, spart ungeheuer Zeit und klappt problemlos. So kannst ein Tor nach dem anderen Dicht machen, wie am Fließband :D.

@ Über mir
Wow! Beide das selbe um 15:06 geschrieben :D.

bg2408
26.04.2006, 15:28
[1]Hat man ab einem bestimmten Level die Chance, daedrische Sachen zu finden, in Oblivion-Ebenen?
[2]Oh, und es ist nicht so, dass die Tore zack vom einen auf den anderen Moment weg sind, oder?
1. Jep, hat man. Die stärksten Dremoras (gibt verschiedene Ränge, niedrigste sind Churls, dann kommen Caitiffs und so weiter) lassen Daedrazeug fallen.
2. Doch, am Ende der Hauptquest ;).

H-G-I
26.04.2006, 15:45
2. Doch, am Ende der Hauptquest ;).
Das dachte ich mir. ^^ Dann schau ich mal, dass ich meinen Sigil-Steine-Vorrat bis dann genügend aufgestockt habe. :)

@Cheesy/ExtreemGamer: Hm, gute Idee, danke. :D Aber solange ich noch nicht meinen maximalen Level erreicht und eine komplette Daedra-Rüssi zusammen gesammelt habe, werde ich jeden Gegner im Oblivion, der mir vor die Flinte bzw. den Bogen läuft, fein säuberlich umkloppen. ^^

Seldor
26.04.2006, 18:16
Ein Tipp für siegelsteine:

macht nen Quicksave bevor ihr den Stein nehmt, wenn er euch nicht gefäät neuladen und es kommt höchstwahrscheinlich ein anderer! So muss man nicht enttäuscht ins nächste rein nur weil einem der Siegelstein nicht passt! Wertvolle/nützliche Gegenstände hab ich nicht entdeckt (war aber erst in 3 drin).
Ab level 30 oder so haben auch manche dremora Daedra-Rüstungen , waffen glaub ich schon vorher!