PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Dremoras, uralten Geistern, Clannfears und co



bg2408
24.04.2006, 10:36
Erst habe ich gedacht, dies hinge mit einem PlugIn zusammen - also habe ich testweise alle deaktiviert und nochmal getestet. Ergebnis: Das gleiche Problem. Also denke ich mal nicht, daß es daran liegt. Jedenfalls hoffe ich das.

Was das Problem ist: Oben genannte Gegner sind total kaputt. Sie machen gar nichts mehr (stehen nur herum), Magie schleudert sie durch die Gegend (tötet aber nicht - diesbezüglich sind sie unsterblich), aber fallen schon nach einem Schwertstreich tot um.

Habe ein älteres Save geladen, wo der Fehler noch nicht auftrat - da ist alles ganz normal. Nur im aktuellen - nun ja. Wobei sich das über die Zeit aufgebauscht hat. Erst waren es NUR die Clannfears. Dann Clannfears und Geister. Jetzt Clannfears und Dremoras. Langsam wirds lästig.

Weiß jemand, woran das liegen könnte, und wie man das fixen kann? Will nicht schonwieder neu anfangen :\.

//edit: Hab zwei Sachen getestet. Erstens, als ich Level 17 war, trat das Prob bei Dremoras nicht auf, erst ab Level 18. Zweitens, einfach per PlugIn die betroffenen Kreaturen zu verändern hilft NICHT.

Razfix
24.04.2006, 14:20
hmm.. fallen schon nach einem schwertstrich um? magie verletzt sie nicht?

frage: reagieren sie auf deinen angriff?

ich hatte nach einem levelup mal einen aehnlichen effekt, wo ich den eindruck hatte, ueberhaupt keinen schaden mehr zu machen. das lag daran, dass der schaden, den ich verursacht habe, geringer war als die regenerationsrate einiger gegner (z.b. fuerchterlicher zombie). einfach zu einem schwert mit zusaetzlich +X% feuerschaden gewechselt und dann gings wieder.

vermutung: dein balancing plugin, welches den spielercharakter total ueberpowert, bringt die automatische gegneranpassung durcheinander???

bg2408
24.04.2006, 14:23
1. Gegner sind bezüglich Magie unsterblich - fliegen zwar getroffen wie getötet umher, stehen aber wieder auf. 2. Sie machen NICHTS. Sie reagieren nicht, kämpfen nicht, gehen nicht, schauen sich nicht um. 3. Sie fallen bei der geringsten physischen Verletzung tot um. 4. Der Bug tritt auch ohne Plugins auf. 5. Auch bei nicht mitlevelnden Gegnern.

Ist leider ein bißerl komplizierter als "Gegner nur stärker geworden" ;).

Razfix
24.04.2006, 15:03
kann es vielleicht sein, dass die gegner negative lebenspunkte haben? also sie wurden zwar gerade "gespawnt" und man sieht sie , sind aber bereits "tot" also bewegen sie sich nicht mehr. da sie bereits negative lebenspunkte haben, reicht ein schwertstreich und sie sind geschichte. nur magie funzt nicht, weil diese gegner magiereflekt haben und die berechnung schief geht. nur ne vermutung, man kann da echt nur raten. sorry.

ich hatte manchmal den effekt, das getoetete geister nicht auf den boden fielen sondern weiterhin (tot) in der luft schwebten. bei dremoras hatte ich auch manchmal den effekt, das sie tot stehenblieben. das passierte immer dann, wenn mein beschwörter clannfear den gegner toetete.

hmm eventuell sind deine gegner ja bereits tot, versuche sie mal zu looten.

|Thorn|
24.04.2006, 15:17
ich hatte manchmal den effekt, das getoetete geister nicht auf den boden fielen sondern weiterhin (tot) in der luft schwebten. bei dremoras hatte ich auch manchmal den effekt, das sie tot stehenblieben. das passierte immer dann, wenn mein beschwörter clannfear den gegner toetete.

Genau das kenn ich auch. Allerdings hängt das wohl nicht mit dem Clannfear zusammen, da sie bei mir durchs Schwert umgekommen sind.

Worans jetzt liegen könnte...da muss ich leider auch passen. Jedenfalls ein Bug der wohl bei dir... in extremer Form auftritt.

Razfix
24.04.2006, 15:41
Genau das kenn ich auch. Allerdings hängt das wohl nicht mit dem Clannfear zusammen, da sie bei mir durchs Schwert umgekommen sind....

liegt vielleicht am damage- oder magiereflekt, also wenn sie nicht durch eine waffe umkommen sondern durch den reflektierten schaden.