PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ontus Vanin... ein Sündenbock?



oc2pus
24.04.2006, 07:20
Hallo zusammen,

eigentlich wäre mir das nicht wirklich aufgefallen, wenn es jetzt nicht beim 4. oder 5. Charakter schon das 2. Mal passiert wäre.
Als frisch gebackene Erzmagierin (der dritte Charakter, der die Magier-Gilde abschließt) denke ich mir, ist es durchaus legitim, neuer Robe mal durch das Marktviertel der IC zu schlendern. Schließlich ist man ja auch ein wenig eitel...
Also spaziere ich vom kaiserl. Gefängnis aus durch das Tor und sehe da in seiner strahlend weißen Robe eben jenen Ontus Vanin aus entgegen gesetzter Richtung das Marktviertel betreten. Unsere Wege kreuzen sich, und ich will gerade einen fröhlichen Gruß an ihn richten, als er sichtlich erregt in Hektik verfällt. "Nanu," denke ich... der wird doch nicht? -Doch, er beschwört sich einen Helm, zaubert einen Geist hervor, zieht sein Schwert und will mich verdreschen... eigentlich grundlos. Ich trete einen Schritt beiseite, denn ich will ja meine Robe nicht schmutzig machen und lasse den Dingen ihren Lauf. Ontus tot...
Das ist wie gesagt schon das zweite Mal, dass Ontus mich angreift, nachdem Hannibal gerade sein Amt an mich übertragen hat.
Ich kenne mich leider im CS nicht wirklich aus, und kann demnach auch nicht forschen, ob es "geplant" ist... daher frage ich mal hier in die Runde: Ist euch das schon mal passiert?

Des weiteren: Gibt es so etwas wie Schläfer in Cyrodiil?

In Chorrol gibt es den Gerüchten zu folge mindestens einen Bewohner, der merkwürdig scheint. Und besucht man sein Haus mal tief in der Nacht, kann man erschreckende Lektüre und Ausrüstung in seinem Keller entdecken.
Plötzlich und unerwartet tauchten auch in der IC schon NPCs auf, die ich vorher noch nie irgendwo auch nur zufällig getroffen habe und griffen mit beschworener Rüstung die Einwohner an. Keine gute Idee, aber dennoch völlig überraschend.


Gruß,
oc2pus.

amenhotep
24.04.2006, 09:25
Also das mit den beschworenen Rüstungen hab ich auch.
Scheint aber mit dem HQ und der "Mythischen Morgenröte" zusammen zu hängen.

Das mit Ontus ist mir so noch nicht passiert...
Zugegeben bin ich aber noch nicht in meinem Gewand durch IC geschlendert^^
Gesehen hab ich ihn allerdings schonmal wenn ich mich jetzt nicht echt vertue.
Passiert is dann aber nix...

DarthHanikan
24.04.2006, 15:37
mich hat der gute mann auch schon angegriffen. Dann kämpfte er allerdings gegen wachen und..........tot. Leicht schitsophren oda so ( wort falschgeschrieben xD)

Garibaldi
24.04.2006, 16:54
Hatte das gestern als ich als frisch gebackener Erzmagier ihm über den Weg lief. Das lustige daran war dass gleich die Wachen auf ihn sind als er mich angreifen wollte und danach haben sich die Wachen alle gegenseitig niedergestreckt :D Zum Schluss lagen 3 Wachen und Ontus am Boden, eine Wache lief davon

ich dacht nur: "was gehtn da ab?", war aber witzig zuzuschaun ^^ Und danach alle geplündert und verkauft den Kram :D

oc2pus
24.04.2006, 22:09
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Zumindest bin ich nicht allein mit dieser Angelegenheit.

Ein wenig skeptisch macht mich dabei aber diese Zerrissenheit der Handlungen, denn Ontus wird, wenn ich richtig liege, im Diebesgilden-Strang noch eine Rolle spielen, den ich allerdings mit diesem Charakter noch nicht berührt habe.

So nach und nach ergeben sich damit gewisse "Zwänge", wie und in welcher Reihenfolge die Dinge angegangen werden müssen, damit keine logischen Inkonsistenzen entstehen...

Weiteres Beispiel: Des Nachts streife ich mit meinem Ork-Krieger Richtung Leyawin, und passiere gerade Cropsford. Dahinter entsteht ein kleines Waldgebiet und ich frage mich, wann denn endlich mal wieder der nächste Bandit auftaucht, als ich eine mir wohlvertraute Stimme vernehme: "Die Mutter der Nacht hat deine Hinrichtung beschlossen!"
Ups... kann ich da tatsächlich mal meine liebe Kollegin Taelendril bei der Arbeit beobachten, oder sie gar unterstützen. Also nichts wie in die Büsche, das Schwert gezückt... doch leider kam ich zu spät. Das "Opfer", eine Banditin, hatte sie gerade niedergestreckt. Das war noch weit vor der "Reinigung" im DB-Strang, im Laufe dessen ich mir dachte, warte ich doch mal bis Turdas... und siehe da: Taelendril erscheint tatsächlich in der Zuflucht... eine Katze mit 9 Leben? *g

Ich weiß, es ist nur ein Spiel... dennoch mag ich diese "Zwischenfälle" ganz und gar nicht.

Gruß,
oc2pus.

P.S.: Ich befürchte, dass die R-AI dafür verantwortlich sein wird, dass Oblivion die Spieler nicht derart lang fesseln können wird, wie es seinerzeit das statische Morrowind konnte...
Was meint ihr?