PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptquest-Bug vor Bruma

moorratte
23.04.2006, 22:39
Hallo,
ich hab Martin den grossen Stein gegeben. Er hängt sehr schön im Wolkenherrschertempel.
Und das wars!! keine hauptquest mehr im Questlog, weiteres ansprechen von verschiedenen personen( ...martin, jouffre, die Gräfin...) bringt alles nichts! Ich weiss martin müsste nach Bruma und ein Tor aufmachen, aber nichts tut sich.
Ich hab schon von anderen gelesen die hier hängen...nur eine lösung fand ich nicht! Plugins sind deaktiviert.
Neuen Charackter starten und wieder hier hängen bleiben rockt nicht.

Hilfe???

iceman_27
24.04.2006, 08:39
Hmmm hab genau das selbe problem ...erste mal vor glaub 4 tagen aufgetreten. Hab Martin die Rüstung von Tiber Septim gegeben und das wars. Naja du bist zumindest eins weiter. Tut leid das ich ned helfen kann wollt nur mal loswerden dass du nicht der Einzige bist der dieses Problem hat bzw. ist es für mich ne Erleichterung weil ich hab scho dacht ich hätt was übersehen und wär zu dumm... naja eigentlich wär diese Variante besser :(

Arborea
24.04.2006, 12:56
Hallo, habe gestern die Hauptquest abgeschlossen, und bevor die Schlacht von Bruma losging, musste ich nicht Martin, sondern die GRÄFIN in der Kapelle ansprechen... Vielleicht ist das der Fehler:confused:

Was genau steht denn in euren Questbüchern? Sind die Quests als abgeschlossen oder noch als laufend markiert?

iceman_27
24.04.2006, 14:22
also es is glaub ich abgeschlossen hab ned nachgschaut.... und ich war auch scho bei da gräfin von bruma da is auch nix neues dazugekommen... mir fehlt übringens noch der welkynstein ..also ich bin noch nicht mal vor der schlacht bei mir is jez scho quasi aus... :eek:

anaX
24.04.2006, 17:58
kann es sein, dass die gräfin zu einer bestimmten uhrzeit an einem bestimmten tag in die kirche geht un man da mit ihr gehen muss? ich hänge da übrigens auch ^^ ( PI's deaktivieren hat bei mir auch nichts gebracht)

Arborea
25.04.2006, 09:27
Also bei mir lief das so:
Ich bin zu Martin, habe ihm den großen Welkynd-Stein gebracht. Daraufhin hat er mich gebeten, mit der Gräfin von Bruma zu sprechen, da es nötig sein würde, zuzulassen, dass die Morgenröte ein großes Obliviontor vor Bruma öffnet. Also bin ich nach Bruma und habe die Gräfin in ihrem Thronsaal besucht und sie war mit dem Plan einverstanden. Dann ist die raus zur Kapelle, um sich mit Martin zu treffen. Nachdem die zwei sich unterhalten haben, habe ich mit der Gräfin gesprochen, worauf sich der gesamte Angriffstross in Bewegung gesetzt hat Richtung Schlachtfeld. Man muss Martin als ersten durch das Stadttor gehen lassen, sonst kommt der net mit. Dann kam's zur Schlacht und alles lief glatt...
Ich hab keine Ahnung, was bei euch wohl schiefgelaufen ist...:confused:

iceman_27
25.04.2006, 17:39
du das problem bei mir is ich bin ja da noch nicht mal ich steck seit dem abgeben des 2ten gegenstandes

moorratte
26.04.2006, 04:26
was solls, hab ich eben nochmal angefangen. schnell alle sachen abgegeben und nur ein tor geschlossen.
alles klar, nachdem ich den grossen stein angedrückt hab läuft diesmal alles wir geschmiert.
was will man machen. bin gespannt ob für diese nervigen dinge bald ein patch erscheint.

anaX
26.04.2006, 19:06
was meinst du mit nur ein tor geschlossen? beziehst du dich da auf den quest "hilfe für bruma"?

iceman_27
26.04.2006, 19:35
also ich werd SICHER nicht nochmal anfangen ...über 60h Spielzeit fürn A**** na sicher ned
mah das is so zum kotzen naja mal abwarten :-)

Arborea
27.04.2006, 10:04
Mir viele ehrlich auch nichts gescheiteres ein, als nen Spielstand zu laden... Wenn man schon nicht alle Gegenstände abgeben kann, ist das echt ätzend...

iceman_27
28.04.2006, 18:53
Ok ich habs mittlerweile geschafft das Problem zu beseitigen:
Hab den passenden Konsolencommand gefunden und dann das benötigte eingegeben...
bei mir hat das geholfen: player.setstage MQ12 10
tjo sorry hat sich schon für dich erledigt: bei dir wärs das gewesen
player.setstage MQ13 10
Zur Erklärung: im TES gibts zu jeder quest gewisse stages... bei jedem stage wird immer ein script ausgeführt und dieser befehl wird halt ausgeführt wenn a neue stage erreicht wurde
bei mq13 (Mainquest 13) wird eben das alles ausgeführt:
setstage MQ12 0
setstage MQ12 30
setstage MQ12 40
MartinRef.removescriptpackage
MQRitualWelkyndRef.enable
setstage MQ13 10

ansich brauchst du nur das letzte ausführen in diesem Fall
player.setstage MQ13 10 dann geht alles wieder ..wennst ned sicher bist alles ausführen aber ich denk mal aus irgend einem Grund hängt er beim letzten

anaX
29.04.2006, 00:30
vielen dank für diese hilfe - es hat geklappt und jetzt habe ich den HQ beendet