PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : When do you think you are 'happy'?

Gestahl
29.05.2003, 03:54
Well, simple question, but maybe difficult to answer.

Wann seid ihr bzw. denkt ihr (nicht alles, was man gleicht fühlt, muss am Ende auch wirklich so sein), dass ihr wirklich glücklich seid?

Well, man hört ja teilweise recht oft, es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert (oder eben auch glücklich) machen. Aber ist das wirklich so?
Sicher, man freut sich, wenn man früh morgens einen guten Freund sieht, sicher, man freut sich über eine gute Leistung in der Schule, aber das sind doch irgendwo alltägliche Sachen. Mit der Zeit (oder eigentlich auch nicht) ist man das jedoch gewöhnt, man bemerkt es fast gar nicht mehr, es ist eben alltäglich (ausser (um bei den Beispielen zu bleiben), man hat sehr schlechte Noten in der Schule, daher kommt es natürlich vor, dass man sich über sowas besonders freut und wirklich glücklich ist (seh ich eigentlich häufig (oder eher selten), allerdings nicht bei mir :rolleyes: ))
Aber bei was seid ihr wirklich so gut drauf, dass ihr Bäume ausreissen könntet (nicht die Kleinen im Garten :p )?

Sicher kommt jetzt die Frage: So, now I told you about me, then what about you?!
Daher: später, bzw in 2 Tagen, wenn ich wieder nüchtern bin (hab jetzt schon wieder so einiges intus, daher quark ich hier nur Gülle)

Aber, wenn wir schon mal Alc erwähnt haben, noch etwas dazu:
Alkohol wirkt bei mir wie ein Emotions-Verstärker. Bin ich vorher gut drauf, bin ich nachher happy, als hätt ich sonstwas geraucht.
Bin ich vorher ein wenig mies, well, guess it. Neulich bei der Jugendweihe von nem Kumpel wurde mir erzählt, man hat mich an der Strasse an nem Baum gefunden :rolleyes:
Allerdings, von meiner guten Laune in dem Moment dann bin ich sehr schnell wegzubringen, bei der Depri-Laune ist die Chance zwischen minimal und nicht vorhanden.

Desmond
29.05.2003, 04:17
Ich freuem ich meist nur richtig über kleine Dinge .
Witzigerweise habe ich mich gar nicht richtig gefreut, das ich mir nach lange Zeit eine Xbox leisten konnte.
Aber ich habe mich heute voll gefreut , das morgen + übermoren schulfrei ist.
Verrückt !

Ancient
29.05.2003, 06:43
ich freue mich witzigerweise auch nicht so sehr über wirklich große Dinge... (bis auf ein paar Außnahmen)
Ich bin glücklich wenn es mir gut geht, wenn ich Spass habe und ich zufrieden mit mir bin, wenn meine Mitmenschen glücklich sind, wenn ich ihnen helfen konnte. Wenn mir jemand ein Kompliment macht, wenn ich mich auf etwas freuen kann, wenn ich Fortschritte gemacht habe, wenn ich einfach entspannen kann und sorglos den Tag genießen kann. :)

Arcanus
29.05.2003, 11:04
Also bei mir ist es (öfters) das Chatten mit guten Freunden (du weisst wen und was ich meine ^.~ (sonst würden wir beide und Konsorten nicht so oft im Chat abhängen)). Nicht zu vergessen das reden mit jemandem besonderes ^.~, ansonsten das Treffen mit mit meinem besten Kollegen und manchmal auch der Alk (gott, kamen da schon mal Sachen zu stande^^. Siehe die Pics und Logs mit den Nicks aus dem MSN Chat *LÖL*^^).

Was mich auch noch glücklich macht, ist wenn ich jemanden in einer depressiven Phase helfen kann.

Yop das wars erstmal, irgendwie einseitig, aber was solls, lustig ist es trotzdem^^

GAN
01.06.2003, 00:02
hmmm..... Ich bin immer dann glücklich wenn mich mein Schatzi anlächelt das reicht völlig aus denn dann weiß ich das ich am leben bin

Alexiel
01.06.2003, 01:50
Glücklich sein?
Kann man das irgendwie beschreiben?

Ich kann jetzt wirklich nicht sagen, wann ich so richtig glücklich bin - das merk ich erst, wenn die Situation da ist, wenn alles stimmt und ich mir dann plötzlich denke:
"Jetzt bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt."

Als fröhlich sein, würd ich mal dieses besagte Treffen eines lieben Freundes am Morgen, eine nette SMS und so nennen, diese kleinen Dinge die einen fröhlich machen.