PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charaktererstellung



Joffrey
23.04.2006, 19:22
Guten Abend!

Ich habe Oblivion schon durchgespielt und möchte einen neuen Char. anfangen.
Beim Char. würde ich gerne zur Abwechslung ein Gesicht nehmen, dass genau wie das eines NPCs aussieht. Sicherlich kann man im CS ein PI machen um Standart-Faces zu ändern.
Ich bin Anfänger(oder auch Novize) beim ConstructionSet und würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt wie das geht.

Danke schonmal.

Arthoc
23.04.2006, 19:31
Mach dir einen Screen von eben diesem NPC und druck ihn dir aus.
Dan bau es mit dem Charaktereditor nach.
Is umständlich aber mit dem CS hab ich keine Idee...

Jarret306
23.04.2006, 19:36
zum CS gibts tutorials, würd mich auch intressieren, bin grad auf der suche nach einem gutem weiß einer eins? wollte deswegen sowieso grad einen thread aufmachen

edit: und könnte mir einer sagen wo ich die alten news lesen kann?

Arthoc
23.04.2006, 19:39
Alte News: Oben links, News-Archiv.

Tutorials (meine Favoriten, hab damit ohne Morrorwinderfahrung einige Pis geschafft...):
http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html

Joffrey
24.04.2006, 21:26
Mit CS kann man auch das Standart Face jeder Rasse ändern. Mein Lösungsweg wäre dann das Einfügen und Kopieren(vom gewünschten Face eines NPCs). Aber da gibt es ein Problem:
Das Gesichtererstellen wird durch mehrere Gruppierungen geteilt(z.B. Stirn oder Backen).
Ändere ich in einer Gruppierung (z. B. bei den Backen) einen Wert so beeinflusst dies auch die anderen Werte(andere Balken fahren automatisch mit). Weiß jemand wie ich im CS die Balken individuell ändern kann, sodass andere Balken sich dabei nicht ändern?

Übrigens: Die Option "Clamp Values (bedeutet Werte festhalten)" nützt nichts im ConstructionSet.
Der Bereich FaceGen befindet sich beim CS im Reiter Charakter/Race/FaceGen oder so ähnlich.

Razfix
25.04.2006, 00:15
......würde ich gerne zur Abwechslung ein Gesicht nehmen, dass genau wie das eines NPCs aussieht....

versuche es mal mit der zufalls option. da findest du eine menge brauchbarer gesichter, viele kann man per hand nicht besser hinkriegen. evtl ist da auch das gesicht dieses NPCs dabei.