Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verändern die Addons das Grundspiel?
Ich bin absoluter Morrowind-Neuling. Ja, auch sowas gibt es noch. Das Spiel befindet sich ja anscheinend auf dem absteigenden Ast, seitdem Oblivion erschienen ist, aber dieses Forum scheint mir noch das aktivste zu sein. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir die Game of the Year Edition gekauft und habe bisher nur das Grundspiel installiert. Nun habe ich aber gelesen, dass das sehr unübersichtliche Quest-Logbuch/Tagebuch durch eines der beiden Addons verbessert wird. Das hätte ich natürlich gern. Ich möchte das Grundspiel aber erst mal im Originalzustand durchspielen, bevor ich mich an die Addons wage. Fügen die Addons also nur etwas hinzu, was man als Anfänger getrost ignorieren kann, oder verändern sie das Grundspiel prinzipiell?
Danke für die Antworten schon mal.
Also durch Tribunal wird dem Journal ne Questliste hinzugefügt welche das ganze sehr übersichtlich macht, aber am Hauptspiel von Morrowind, die direkt beim Spielstart beginnt ändert sich nichts, also kannst du getrost MW erstmal allein durchspielen
Die Addons fügen "nur" neue Gebiete Quests, etc. hinzu. Kann man wenn man will links liegen lassen. Man wird allerdings relativ bald von Attentätern (Tribunal) aufs Korn genommen, ich empfand diese aber eher als Belustigung als als echte Gefahr. Und (für den Anfang) relativ teure Rüstungen haben sie auch noch. Beim 2.Addon merkt man zunächst gar nichts von den Veränderungen, da es nur ein neues Gebiet hinzufügt.
Es ist also auf jeden Fall empfehlenswert die Addons gleich zu installieren.
p.s.: Unbedingt Tribunal vor Bloodmoon installieren; gibt sonst Probleme
Es ist empfehlenswert beide Addons gleich mitzuinstallieren. Abgesehen von der Journalfunktion wird das Spiel auch auf den aktuellen Stand gepatched. Die beiden Schauplätze des Addons liegen ausserhalb von Vvardenfell, man stößt zwar bei Bloodmoon direkt zu Beginn auf Hinweise, die man aber getrost ignorieren kann. Bei tribunal ist das etwas anders, da wird man zu Beginn etwas heftiger eingeführt, aber den eigentlichen Ort des Geschehens kann (sollte!) man sich getrost für später aufheben. Zudem viele schöne Mods die beiden Erweiterungen voraussetzen.
Edit: Wie lahm bin ich eigentlich? -_-
Danke für die Antworten, werde mich gleich ans installieren machen.