PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glas Langschwert und andere seltende Waffen



imported_wolfi
23.04.2006, 14:44
Hallo Leute!
Also ich würde gerne mal wissen Wo ich ein gutes einhand schwert herbekomme!Ich hätte gerne eine Glas Langschwert!Im moment habe ich das schwert umbra!
könnt ihr mir helfen?

James Bond
23.04.2006, 14:55
Glas ist schwächer als Ebenholz, das wiederum ist schwächer als daedrische Waffen. Umbra selbst ist afaik das beste Schwert im Spiel.

DarthHanikan
23.04.2006, 15:01
Wo bekommt man das Umbra her ? *g*

Django1
23.04.2006, 15:07
Umbra bekommt man wenn man die Quest vom Daedra-Schrein von Clavicus Vile macht. Der liegt genau südwestlich der Kaiserstadt, ganz in der Nähe.

[SSM]SLAINE
23.04.2006, 16:14
nicht ganz richtig.
umbra hat zwar mit dem quest zu tun,
bekommen kann man es aber auch ohne das quest aktiviert zu haben.

von der hafenstadt nach SW durchs wasser.
gleich am ufer ist dann "vindasel"
da rein, der rest erklärt sich von selbst. ;)

max. pain
23.04.2006, 16:33
umbra ist definitiv NICHT das beste schwert!

Umbra --> 29dmg (auf 125% machts 33 dmg + Seelenfalle)
Goldbrand --> 27 dmg (auf 125% machts 30 dmg + 20 Feuerschaden + 3000 Seele (~70 Benutzungen))

Umbra macht also HÖCHSTENS 33 dmg
Goldbrand macht also bedeutend mehr mit dem Feuerschaden!

imported_wolfi
23.04.2006, 16:44
wo bekommt man dieses "goldbrand"her?

DarkNesS
23.04.2006, 16:45
Woher kriegt man dieses Goldbrand??
ist des Questgebunden oder nicht?!
//EDIT: @wolfi, da ham wir wohl beide gleichzeitig gepostet, du warst schneller!! Ich lass meinen Beitrag ma!!^^.

[SSM]SLAINE
23.04.2006, 16:54
@ max. pain
ich denke mal das sich seine aussage auf den pysischen schaden beschränkte.

rechnet man zauber mit, so schneidet auch goldbrand nicht als "sieger-schwert" ab, da man daedrische (pysisch 29) mit stärkeren zaubern belegen kann.

max. pain
24.04.2006, 13:44
goldbrand kriegste am schrein des deadras "beothia" ode so. um das schwert bzw. die quest zu kriegen muss man mindestens lvl 20 sein! man muss für boethia ein "turnier" gegen andere kämpfer auf einer oblivion-plattform gewinnen. man tritt gegen 9 kämpfer an (von jeder rasse einer, außer deine eigene) und muss sie alle töten! unbedingt die leichen ausrauben! haben alle sau starke ausrüstung usw! unter anderem mehrere bögen mit schaden 18 + magischer schaden, ~200 sau starke pfeile (14dmg + 10 feuerschaden usw.), eine komplette deadrarüstung, glasrütung, schwerter, hämmer, äxte usw...

und am schluss bekommt ihr von boethia das langschwert "goldbrand". sieht ungefähr so aus wie ein katana der klingen is aber viel stärker!

hier der standort des schreins: http://img158.imageshack.us/my.php?image=schrein4zm.jpg

Schlachtvieh
24.04.2006, 15:03
Die ganze Schadens-Rechnerei von UMBRA und GOLDBRAND ist mir voll Wurscht:D

Die "Praxis" hat mir gezeigt dass GOLDBRAND mit Abstand besser ist.
Und die lumpige UMBRA-Seelenfalle brauch ich auch nicht, schließlich gibbet dafür Zauber.
2 Schläge mit GB---->Seelenfalle drauf---->noch ein Schlag---->TOT---->Seele hab;)

Jupi
24.04.2006, 20:36
Wenn man die Siegelsteine aus den Türmen hat kann man sich damit eine Superwaffe machen.
Wenn du alle Quests für die Dunkle Bruderschaft machst bekommst du die Klinge des Leids ist 6000 Wert und eine einhandwaffe;)

Couranou
24.04.2006, 20:56
Eine gute Waffe ist auch das Schwert des Dornenordens. Beim Beitritt bekommt man das Schwert. Dieses hat die Verzauberung Rüstung auflösen für 120 sek. Der Dornenorden ist in Cheydinhal. Nachdem man das Oblivion-Tor erfolgreich geschlossen und so ein komischer Typ nicht dabei gestorben ist, bekommt das Schwert oder einen Stab vom Grafen und wird als Ehrenritter ind den Dornenorden aufgenommen.

50cent
24.04.2006, 20:59
bekommt man den umbra erst ab nem bestimmten lvl? bin erst 9 oder 8
und mein zwergen claymore (zweihand) macht 13 dmg + seelenfalle
krieg cih vll irgendwo ein besseres schwert mit meinem lvl?
und ab welchen lvl bekomme ich den umbra?

max. pain
24.04.2006, 22:31
umbra kannste dir imme holen, allerdings levelt es mit dir! das heißt, das du als lvl 8-9 und schwertkampf auf 55 oder so hast, dass du damit nicht die 29dmg (33dmg wenn auf 125% repariert) machst, die du als lvl 25-30 machst und schwertkampf auf 100%.

mit deinem lvl sollte umbra ~ 15dmg oder so machen, kp

50cent
24.04.2006, 22:39
mein spieler hat schwertkampf 74
weil mein rothwardone ist ein reiner krieger/ritter
wo ist genau der umbra bzw wo is der daedra schrein?
und isses da gefährlich? liegt der in ner höhle oder einfach son schrein und irgendwo daneben liegt er

Nebhrid
25.04.2006, 00:15
Zum Thema Umbra kann man eigentlich nur noch die Suchfunktion erwähnen,
alles schon gesagt.

mlg
Nebhrid

50cent
25.04.2006, 13:21
ich find umbra aber trotzdem nicht.
wenn ich von hafenstadt nach südwest gehe kommt ich anch ner weile zu nem oblivion tor oder davür auf so ner kleinen insel oder so sind da so steine und wenn ichs anklicke steht da irgendwas mit sonne

_Gandalf
25.04.2006, 13:29
@ 50Cent
Du musst in die Aleidenruine Vindasel (oder so ähnlich).
Darin musst' Umbra (die Person) besiegen, um Umbra (das Schwert) zu bekommen. Viel Spaß mit der ;)

50cent
25.04.2006, 13:31
ähm ja gut :) danke für die info noch das letzte wo is die ruine?

_Gandalf
25.04.2006, 13:36
Habe jetzt keine Karte zur Hand, aber lauf den Rundweg um die Kaiserstadt (bzw. dem See) mal lang. Süd-Süd-West, sie liegt fast direkt am Weg.

50cent
25.04.2006, 13:48
so ahb umbra endlich gefunden was nun?
wenn cih mti ihr kämpfe ziehe ich ihr fast kein leben ab und ein schlag von ihr nimmt mir ca 1/8 weg kennt jemand ne gute taktik?

ich bin ein rothwardone krieger/ritter

Shiravuel
25.04.2006, 13:53
Umbra war schon in "Morrowind" ein sehr schwerer Gegner. Ich hoffe, Du hast "Blocken" in den Hauptskills. Setz Dein Schild ein und block. Draufhauen, blocken, zwischendurch ins Inventar und Heiltränke trinken. Falls Du Magie beherrschst, vorher Schildzauber auf Dich zum schützen. Schildzauber können Leben retten, in diesem Falle Deins ;)

50cent
25.04.2006, 14:02
naja ich bin nicht auf magie spezialisiert hab zwar adrenalinrausch is aber ncih so gut hilft auch cnith gerade weiter.
blocken ist in meinen hauptskills.
ich amchs eh immer so blocken schlagen blocken schlagen aber es zieht mir immer noch zu viel ab.
ich hab jetzt 10 heiltränke die mir 20 lp geben, 3 heiltränke die mir 50 lp geben und 8 heiltränke die mir 35 lp geben. muss reichen oder?

ich hab ne komplette zwergenrüstung mit zwergen claymore das schwert hat 13 damage mit seelenfalle. bin lvl 9

Shiravuel
25.04.2006, 14:08
Sollte eigentlich ausreichen. Die Anzahl der Heiltränke. Ich selbst bin Umbra bisher in Oblivin noch nicht begegnet. Bei Morrowind hätte ich zu Level 9 gesagt: komm mal wieder, wenn Du Level 20 oder höher bist. Aber ich denke, dass Umbra sich hier wahrscheinlich auch dem Gegnerlevel anpasst. Also Deinem. Trotzdem ist er (hier wohl sie) hart. Wens nicht anders geht, dreh mal den Schwierigkeitsregler für diesen Kampf etwas nach unten. Das ist keine Straftat ;)

imported_Marvin
25.04.2006, 16:08
Umbra wird sich nicht anpassen, da man ja den zugehörigen Quest erst mit Level 20 machen kann, vielleicht wird sie mit jedem Level über 20 stärker, aber sicher nicht für jedes unter 20 schwächer, es könnte also genaus ein Level 1 Charakter wie ein lEvel 19 Charakter kommen, sie würden auf den gleichen Gegner treffen.

Brightside
25.04.2006, 18:02
ok machs doch ganz einfach... kauf die pfeile hupf auf nen pfosten in der ruine und beballer sie mit pfeilen und zauber ,, es dauert aber es klappt.. sollte eig auf lvl 9 no prob sein,,, ich war lvl 3 ;) also es is immer machbar !wobei ich meinen char auf optimal geskillt hab,,,d.h NUR unwichtige HF und wichtige NF

Elektroplankton
25.04.2006, 18:09
Ich verwende auch lieber das schöne Goldbrand, es ist eine edle und stilvolle Waffe. Ich mag halt Kantans :)
Aber Umbra ist auch nicht zu verachten.

Tightness
25.04.2006, 19:02
Wenn ich zu einem von diesen Schreinen komme, kann ich immer nur auf diese rote Schrift klicken, dann kommt "Ihr bestimmt euer eigenes Schicksal...blablabla...." Und dann werden mir immer bestimmte Zauber hinzugefügt, aber sonst passiert da nichts.
Was muss ich machen ???????????????

_Gandalf
26.04.2006, 10:16
Das sind "nur" Runensteine.
Je nachdem bekommst Du Zauber (dauerhaft oder begrenzt) oder verzauberte Waffen.
Bei Daedra-Schreinen stehen immer 3 Anhänger davor und Du bekommst kleine Aufgaben, um den Gott zu beschwören und um am Ende irgendeine Belohnung zu erhalten.