PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Taktik bei Sephiroth

Cloud1988
29.05.2003, 02:31
Hi Leute weiss net ob es das Thema schon mal gab.Ich wollte mal wissen wir ihr Sephiroth in FF VII nieder gemacht habt.
Meine Taktik:
Erst mal bis Level 94 hochgelevelt. Cloud hatte Ritter der Tafelrunde und 2x mal aufruf. Barret und Vincent hatten beide nachahmen.Barret hat geheilt und Vincent hat gewartet bis Sep platt ist:D. Also Cloud setze seine 13 Freunde ein und da war auch schon der erste weg. Dann das selbe nochmal(ich weiss net ob es nur 2 oder 3 vor dem letzten Sep gibt. Wenn es nur 2 gibt dann entschuldigt mich für meine blödheit,weil ich es doch letztens erst gemacht hab). Dann halt noch mal aber weil er nach den ersten 13 nicht fertig war und ich 2xmal aufruf habe kommen sie gerade wider.Barret und Vincent standen eigentlich nur in der Weltgeschichte rum(oder musst einer von ihnen doch mal Nachahmen machenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)Naja und der letzte Sep gegen den Cloud alleine Kämpft war ja zum Gähnenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif.
Naja doch jetzt will ich eure Sieges Geschichten hören.

Soul Griever
29.05.2003, 02:52
Warum so viel aufleveln? Schon mit Ritter der Runde ist der Kampf zu einfach.

-[IoI]-Ins@ne
29.05.2003, 02:57
Eigentlcih hab ich da überhaupt keine Taktik gebraucht..
einfach so lange auf ihn eingeschlagen bis er tot war *ggg*
nein.. aufleveln für ihn macht echt keinen sinn....

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Visionz
29.05.2003, 03:01
Cloud, wir haben hier ein Hilfe & Support-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14), dort wäre dieser Thread wohl besser aufgehoben.

Cloud1988
29.05.2003, 03:01
@Soul Griever:Keine ahnung warum ich habe es einfach gemacht weil ich net wusste was mich erwartet.

@-[IoI]- Ins@ne:Keine Taktik ist auch ne Taktik. Und warum "http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif" :confused:

-[IoI]-Ins@ne
29.05.2003, 03:05
Original geschrieben von Cloud1988

@-[IoI]- Ins@ne:Keine Taktik ist auch ne Taktik. Und warum "http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif" :confused:
Ja hast recht ist auch eine.. :D
Warum ich immer mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif schreibe?
Einerseits aus blöder Angewohnheit andererseits als Dankeschön das ich meinen geposteten Text gelesen habt!§schleim

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (ich kanns nicht lassen HILFE!)

Níniel
29.05.2003, 05:09
Alsi ich hab bissel aufgelevelt..so auf 94 :D und dann hab ich einfach nur noch rohe gewalt angewand...nix mit taktik.;) :D
ich sag nur ritter der runde...ritter der runde imitiert..ritter der runde...:D

RaphiDX
29.05.2003, 06:53
hab den mit nur einer party gekillt und war nur auf level 64! zwei meiner leute waren sogar nur frösche(vergessen gegenmittel zu kaufen:D)!

Cifer Almasy
29.05.2003, 13:31
Ich war so auf Level 70-75 ,und es war wirklich sehr sehr leicht,Sephiroth zu zersetzen...Eine Taktik? Also,wenn man sich richtig verbereitet hat,is er kein Problem...Ich hatte RdR,es war kein Prob...;)

Cloud1988
29.05.2003, 16:02
Tja ich hatte ja keinen Ahnung was mich erwarten soll, ob er leicgt wird oder schwer oder noch schwerer, und desshalb habe ich mir vorher gut überlegt mit wem ich wann was mache.

Phlox
29.05.2003, 18:20
also ich hab auch nich gelevelt und ritter der...hab ich auch nich benutzt! war trotzdem total einfach! ausser dass mir am ende fast äther und turbo äther ausgegangen ist, weil ich bei jenove (glaub ich) wo man vonbeiden seiten kämpft nicht gerafft habe, was ich zuerst kaputt machen muss und ich dadurch nen stündchen nur dicke zauber immer aufd ie gleiche stelle gehaun hab! dann hab ichs gerafft und nach den nächsten 5 min war die dann tot! ;) sephrioth und so war ja ganz einfach, da braucht ich keine taktik! nen paar mal katastrophe mi barret paar schläge von cloud und dicke zauber von den anderen ud der war im ar***

Enkidu
29.05.2003, 19:06
seit wann braucht man bei sephiroth irgendeine taktik o_O
ich habe einfach nur ein paar mal draufgehauen und er hat das zeitliche gesegnet. einmal hatte ich mir den omnislash für cloud aufgespart und das hat dann auch schon gereicht.
sephi gehört zu den einfachsten finalen bossen der gesamten serie.

Mastercloud
29.05.2003, 22:19
was isn das fürn thread.....sephi ist eigentlich ein normaler gegner. da gibs überhaupt keine problematik....bei dem war ich echt enttäuscht-_-

Knuckles
29.05.2003, 22:37
Original geschrieben von wolframator
seit wann braucht man bei sephiroth irgendeine taktik o_O
ich habe einfach nur ein paar mal draufgehauen und er hat das zeitliche gesegnet. einmal hatte ich mir den omnislash für cloud aufgespart und das hat dann auch schon gereicht.
sephi gehört zu den einfachsten finalen bossen der gesamten serie.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Draufhauen reicht bei so einem billigen Gegner doch locker aus!

Cloud1988
30.05.2003, 01:32
Ihr hört eúch an als hättet ihr beim ersten mal gewusst was auf euch zu kommt. Ich war persönlich dann auch sehr enttächt aber bei jedem grossen Gegner wo ich nich weiss was auf mich zu kommt übelege ich erstmal wie hoch ich mein Level mach und wann wer ungefähr was machen soll.

Soul Griever
30.05.2003, 01:39
Ihr hört eúch an als hättet ihr beim ersten mal gewusst was auf euch zu kommt. Ich war persönlich dann auch sehr enttächt aber bei jedem grossen Gegner wo ich nich weiss was auf mich zu kommt übelege ich erstmal wie hoch ich mein Level mach und wann wer ungefähr was machen soll.
Dazu muss man aber nicht die ganze Zeit aufleveln. Du hättest einfach mal gegen ihn kämpfen können und dann könntest du dich danach richten. Es ist doch irgendwie sinnlos sich auf etwas vorzubereiten was man noch überhaupt nicht kennt.

Sceddar
30.05.2003, 01:42
ich habs vor kurzem erst wieder durchgezockt und sehe es wie unsere beiden mods da oben: draufhauen draufhauen draufhauen. ich hatte beim erstenmal noch 4x-schlag drin. dann war mir das aber zu einfach und hab ihn noch mal gezockt. 4x-schlag raus und ein paar zaubermaterien rein,d amit die angriffe nicht so stark ausfallen :)

Cloud1988
30.05.2003, 01:48
Ich wollte unbedingt, dass Baret und Vincent beide nachahmen haben, und desshalb kam es auf das hohe Leveln.

OhWeh!
30.05.2003, 03:34
Meine Taktik, keine Taktik. W-Summon = Ritter der Ruunde, Erster Seppel Tot, 2ter kampf, 2X w-summon mit ritter der runde, Omni-Slash etc 2ter tot, was soll man da an taktik haben das ist der einfachste letze endgegner den es jemals gab ...

Sephiroth's Angel
01.06.2003, 00:26
Hi Leute weiss net ob es das Thema schon mal gab.Ich wollte mal wissen wir ihr Sephiroth in FF VII nieder gemacht habt.

Hn.. gehört so was nicht eher in das Forum, wo Spielefragen und so 'was belabert werden? -_-'

Aber wenn ich auf die obrige Frage anworten müßte, würd' ich sagen...
mit schweren Herzens. :'( ^w^
Nein, Spaß an den Scherz... nachdem ich beim ersten durchspielen ja mitbekommen hab, dass er eh nicht richtig besiegt ist, hat ich mich ja beruhigt. Ich kämpf den Entkampf sogar sehr gern. Diese wunderbare Dramatik.. Oih..
Aber erhlich gesagt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich hab meine Charas vorher nicht hochgepeppt.
Bin sofort auf Disk 3 bis zu Sephiroth-sama durchmaschiert.
Okay.. dadurch hab ich 2,3 mal den Game Over Screen gesehen, aber ich war einfach zu neugierig und wollte unbedingt das Ending sehen! :D

Behemot
01.06.2003, 02:03
Meine Taktik war (ohne RdR):
Draufhauen,Wall,Ultima;Draufhauen,Sep Barriere kaput machen;draufhauen und ab und zu ma ein Limit(Omnischlag,Zorn der Götter )
und das wars mit Seph :D
mfg Behemot

So ne richtige Taktik hat man da echt nicht gebraucht.
Aber ich muss sagen, ich hab mich auch erst mal so richtig hochgelevelt, als ichs erste mal gespielt hab.

Vorsehen ist besser als Nachsehen (oder so...).

Also, meine erste Taktik war so:

Cloud-Omnischlag,
Yuffie-Ende der Lebenden (dochdoch, ich hatte Spirituelle Energie, aber das zappt zu wenig... EdL zappt glaubich so das doppelte bis dreifache)
Barrett-RdR
Cloud-Nachahmen RdR

Ja, und dann warer ja auch schon tot, unser zweiter Sepp!

Legendary Guardian
02.06.2003, 01:09
TAKTIK:confused: :confused: :confused:
4mal Schlag - nachahmen - Omnischlag

und immer feste druff:D :D :D

drolll
03.06.2003, 19:54
Hab aufgelevelt bis ich einigermaßen viele HP hatte. Vorher hab ich mir Ritter der Runde geholt.
Dann bin ich zu dem freak hingerockt und hab mit Ritter der Runde reingehalten.
Da hatte der dann ziemilch schnell gar nichts mehr zu melden.

Sephiroth's Angel
03.06.2003, 20:06
Ehm.. :confused:
Ich rall das nicht.
Ich les hier ziemlich oft, dass einige ihre Charas vorher hochgepowert haben.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Wo bleibt denn da die Herrausforderung?!!

Ist doch in fast jedem x-beliebigen Game so, dass die Endgegner popi-leicht zu besiegen sind, wenn man sich auf dem höchsten Level befindet und nebenbei noch die besten Waffen, die beste Ausrüstung.. etc hat.

Das ist keine Kunst. -_-'
Wenn ich auf 'nem niedrigen Level kämpfe, ist es wenigstens noch einigermasen spannend.
War bei mir zumindest immer so. :D
Na ja.. bei RPG's ist es nicht gaaaaanz so extrem. Trotzdem bevorzuge ich diese Methode.
Vor allem bei solchen Games wie Kingdom Hearts!
Kämpft mal da gegen Sephi-sama auf 'nem scheiß niedrigen Level.
So 'was macht Laune!
SA's Darksinde: "He, he.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Das sagt sie nur, weil sie auf dem niedrigen Level so oft verliert und deshalb 'nen Grund hat, sich immer wieder Sephi's Auftritt anzusehen."
Waaaaasss? Iiiicchhhc??? :eek: Niiieeee.O:)

Virginie
03.06.2003, 22:05
Einfach eine Schleife anlegen, und dann braucht man eh keine Taktik mehr :D

Meine Taktik bestand dann eher darin, den Kerl lange genug leben zu lassen, damit er mehrmals seine Supernova macht und ich länger One Winged Angel hören kann!

@wolfi: Zu den leichteren Endbossen? mag sein, aber bis auf Teil 8 zieht sich das ja durch alle neueren Teile. Necron (oder im deutschen "Ewiges Dunkel" aus FF9) war witz- und sinnlos - da war TranceKuja interessanter und von dem lausigen Endkampf bei FFX will ich gar nicht erst anfangen...

Ich gehöre übrigens nicht gerade zu den Menschen, die aus Panik vor einem Endboss (hey, wenn ein Spiel gut ist, weiß man manchmal gar nicht, was eigentlich der Endboss ist - so ging es mir am Ende von Xenosaga ;) - obwohl der auch recht billig war...) aufleveln. Erstmal warten, wie gut man sich so schlägt - und manchmal ist es doch befriedigender, einen Boss nach einem harten Kampf und viel Zeit und Glück hinter sich zu lassen, als aufzuleveln, um ihn dann in Nullkommanichts aus dem Weg zu räumen.
Da macht doch der ganze Kampf keinen Spaß mehr ^^

Dune
03.06.2003, 22:20
Ehm..
Ich rall das nicht.
Ich les hier ziemlich oft, dass einige ihre Charas vorher hochgepowert haben.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Wo bleibt denn da die Herrausforderung?!!

Ist doch in fast jedem x-beliebigen Game so, dass die Endgegner popi-leicht zu besiegen sind, wenn man sich auf dem höchsten Level befindet und nebenbei noch die besten Waffen, die beste Ausrüstung.. etc hat.

Das ist keine Kunst.

Ähm, eigentlich levelt man sich auf um sich mit den Weapons rum zu ärgern, das ist die Kunst.
Denn Sephi ist nunmal nicht wirklich schwer und es würde mich nicht befriedigen, wenn ich für den Kerl mehr als 5Min brauchen würde.

Und wenn dir das nicht langt, spiel Star Ozean, level bis 120 und sieh zu wie deine Party von einem Boss zerlegt wird.
Das Spiel ist eine ganze Ecke schwerer als FF.

Virus
04.06.2003, 00:20
Nun ich habs so gemacht!! Zwei Kämpfen mit schwert usw. und eine(r) Zabert mit Schwarzmagie und mit Weißmagie, dann noch doe Limits und weg ist er!O:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

MFG Virus

Devil Van Evil
04.06.2003, 21:32
Meine Taktik:
1. Regel: Draufhauen bis er sich nicht mehr bewegt.
(Sollte man sich merken, klappt nämlich bei jedem Gegner!)
2. Regel: Falls er sich doch noch/wieder bewegt, Regel 1 wiederholen!:D

ive beaten tetris
06.06.2003, 01:24
Taktik bei Sephiroth?
Steht der Omnischlag nicht immer zur Verfügung?
Oder meinst Du den davor?

Wer immer schön fleisig trainiert braucht keine Taktik *gell*?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Kyuss
06.06.2003, 01:37
nunya wie soll ich sagen, ich hab ihn noch gar nciht besiegt ^^"
war im krater, dann hab ich ein neues spiel bekommen und das erst durchgezockt, als ich FF7 zuende zocken wollte, war es kaputt lôl....
nunya habs mir nach nen paar jahren neu gekauft und schon wieder als ich im krater war hab ich 3 neue spiele bekommen, bloß mit dem unterschied, das das spiel diesesmal noch heile ist :D
aber auf leveln braucht man den chara für sephirothe wirklich nicht, das sollte man eher für die weapon machen.....

ive beaten tetris
06.06.2003, 01:40
Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was Du mit Deinen Spielen machst!:(
Wenn Du jedes Mal ein anderes Spiel spielst, kann ich mir nicht wirklich vorstelen, dass Du sowas überhaupt schaffen willst:rolleyes:

Kyuss
06.06.2003, 01:44
nunya, das FF7 war
1. ne sicherheitskopie und die gehen nunmal schneller kaputt und
2. hat mein bruder, dem gehörte damals die PSX, MEINE CD´s nciht rausgelgt, sondern geworfen....
glaubs mir einfach, ich schaff das spiel schon irgendwann durch ^^

ive beaten tetris
06.06.2003, 01:57
Am Besten ist, wir unterhalten uns weiter, wenn ihr gelernt habt, eure CD's auch wie CD's zu behandeln (seien es Kopien, MP3 oder sonstwas...)

Vor allem die SQUARE-SPIELE sind mit äußerster Vorsicht zu behandeln.8)

Kyuss
06.06.2003, 02:14
das war vor ein paar jahren....
mitlerweile geh ich auch sorgfältig mit meinen CD´s um.....

Final CoCoS
06.06.2003, 03:17
Meine Taktik:
Substanz Master Aufruf dann ritter der runde und schluss is -_-

Don Vito
06.06.2003, 03:21
ich find der reiß bei ff titeln ist die endgegner zu "erforschen" also erstmal den schwachpunkt finden und dann PÄNG BUMM.
ich level nur für den weapon auf.

ive beaten tetris
06.06.2003, 13:17
@ Final CoCo's:

Als ich das aller-Erste Mal Sphiroth in die Kine gezwungen habe, hatte ich weder Master-Substanzen noch Ritter der Runde...
Geht auch ohne
;)

=DARK 666=
07.06.2003, 21:27
also ich idiot hatte bis vor kurzem keine ritter der runde!!!
:(
aber ich dafür alle substanzen gemastert!! entgültiger angriff mit leben 2 und alles andere irgendwie so dass es passt und ez sterb ich noch net mal bei der lusche weil lever 99 hat scho was!!:D
aber bei den scheiß weapons schauts anders aus!!:\

namingway
13.06.2003, 03:36
Wenn ich ihn einfach nur besiegen wollte Ritter d. Runde oder einfach draufhauen (4x Schlag) aber wenn ich ihn quälen wollte hab ich immer Bahamut Null + Quadrazauber; 2x Aufruf.
Dann hab ich mir ne Pizza in den Backofen geschoben und wenn die vertig war konnte ich mir den abspann reinziehen.

flow
13.06.2003, 20:23
Ich fand irgenwie komisch,
bin einfach reinmarschiert hab Bizzaro Sephis erlediegt und danach One Wingend Angel fertig gemacht ohne zu trainieren (naja ein bissle training schon).
Und am Ende war natürlich
[spoiler] der omnislash am coolsten [spoiler]

Kima
13.06.2003, 20:50
Da ich nie all zu viel gelevelt habe waren die Kämpfe gegen sephi meistens recht hart xD
Hab immer einen genommen, der die ganze Zeit Elixirer verteilt hat wenn nötig und die anderen haben halt die ganze Reihe Bahamuts beschworen, und Cloud hat ordentlich Limit Breaks gemacht. ^^
Das hat schon hingehaun ^.-

Sephiroth's Angel
18.06.2003, 18:56
Original geschrieben von Dune
Ähm, eigentlich levelt man sich auf um sich mit den Weapons rum zu ärgern, das ist die Kunst.

Bitte??? Es ist doch immer so, dass die Secret-Gegner schwerer sind, als die Endgegner.
In KH beispielsweise ist Sephi-sama ja auch viel schwerer als Ansem.
Aber gerade bei den Weapons hab ich mich vorher nicht aufgepowert. Sonst hab ich doch von den vielen EXP nix, die ich für den Sieg krieg. :D
Ehhh.. na ja, nicht nur bei den Weapons. Sondern allgemein so. :D

Ne, ne, ne.. alle keinen Kampfgeist. :D