PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arena am Anfang?



Deregar
23.04.2006, 14:30
Sollte man die Arena eig. gleich am Anfang machen? Ich bin nun Level 15 und habe bei so gut wie keinem Quest Probleme.

Aber nun bin ich der Arena beigetreten und die gegner sind (nicht alle, aber zwischendurch) verdammt Heavy. Kommt das nur, weil ich so stark bin? Mir ist aufgefallen, als ich einmal einen Kampf nicht gewinnen konnte, ich weggegangen bin, zum Trainieren, als ich wiederkam, hatte der typ ein viel viel besseres Schild. Ist das das Auto-Level-System?

Ist es also (für die Zukunft) eher ratsam, die Arena am Anfang zu machen?

swordfish
23.04.2006, 14:32
eigentlich schon denn dann bekommst du wenn du den Großmeister besiegt hast ein gutes Schwert also ich finde es ist ratsamer;)

Edit: Erster;)

Deregar
23.04.2006, 14:35
Axo ... Naja, dann hoffe ich, dass ich es eines Tages schaffe, sie zu besiegen.

Aber dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ich merks mir

swordfish
23.04.2006, 14:37
Spielst du das erste mal wenn ja stell einfach den Schwierigkeitsgrad runter:)

Deregar
23.04.2006, 14:38
Jop, das ist mein erstes Chara in Oblivion. hab schon ein bissal was vermurkst, bei dem chara, aber ich habe schon so viel Zeit in ihn investiert, dass ich nun mit ihm weiterspiele und außer der Arena habe ich ja keine Probleme.

ja, wenn es wirklich nicht weitergeht, muss ich wohl den Schwierigkeitsgrad runterstellen.

Sergej Petrow
23.04.2006, 14:50
Geh halt später wieder zur Arena, dann brauchst Du auch nichts runterzustellen. Jetzt weißt Du ja bestimmt, wie man vernünftig levelt. In wenigen Leveln hast Du dann den benötigten Char um mit den Kämpfern dort den Boden aufzuwischen. Auch das ist das gute bei Oblivion: Fehler beim Leveln kannst Du später locker ausbügeln.

Deregar
23.04.2006, 14:54
Ja? Ich hoffe doch stark. Danke, das baut auf :)

EDIT: Stimmt es eig. dass die Gegner zwar lange durch das Auto-Level-System "mitaufsteigen", aber irgendwann hört sich das auf?

Menelaus
23.04.2006, 17:10
wo wir gleich beim thema arena sind...folgendes funzt bei mir nicht...also ich mich angemeldet als kämpfer und der "Trainer" hat für mich nen Kampf organisiert gesagt getan ich lauf hoch und kämpfe mit dem gegner...habe ihm besiegt und der stadionsprecher sagte dan ich habe gewonnen bla bla ich soll wieder runter laufen(hab mir das blut runtergewaschen bei dem altar)...und jetzt wollte ich zum trainier gehen um mit ihm über den gewonnen kampf zu reden...aber er sagt nur "ich weiß dass ihr bereit für einen kampf seid...ich habe längst zugestimmt" quasi hat er keine ahnung davon dass ich gewonnen habe? also wass muss ich machen, er sagt jedesmal das gleiche...ich will endlich weiterkommen:(

Innos Paladin
23.04.2006, 19:56
Hast du noch einen Save befor du dich für den Kampf angemeldet hast? Wenn ja lade ihn und probiere es nochmal. Wenn nicht weis ich auch nicht weiter von so einem Bug habe ich noch nichts gehört.

Menelaus
23.04.2006, 20:24
save das ist das problem...war noch ziemlich am anfang als ich das machen wollte und jetzt hab ich halt hauptquest durch...Krieger magier die bruderschaft und diebesgilde bis auf die letzte auch schon durch...und hat level 15...und jetzt wollt ich halt arena auch fertig machen...naja leider....dann kann man wohl nichts machen

Möbius
23.04.2006, 22:21
Ja? Ich hoffe doch stark. Danke, das baut auf :)

EDIT: Stimmt es eig. dass die Gegner zwar lange durch das Auto-Level-System "mitaufsteigen", aber irgendwann hört sich das auf?

Ich glaub schon weil ich Wölfe und manch andere Viecher mit einem Schlag erledigen kannl. Das heißt das die irgentwann aufhören mit zu leveln. Glaub ich also vielleicht ist es ja nur bei tieren so. Weiss da einer besser bescheid wie ich?

Crow
23.04.2006, 22:51
Hab da was aus dem Review von bg:

Es gibt nur eine Handvoll Geschöpfe, die wirklich auf das Level des Spielers gescaled werden: Das sind NPCs, Xivilai, Dremora Valkynaz, Goblin-Shamanen, Goblin-Kriegsfürsten, Oger, Minotauren-Fürsten, Doom Wraiths (Untergangsgespenster?) und Lichs. Alles andere scaled nicht. Ein Braunbär, den man auf Level 10 trifft, ist genau so stark wie ein Braunbär auf Level 30. Es gibt keine Monsterratten, die einem hochrangigen Helden gefährlich werden.
Ob das aber nun irgendwann aufhört, weiß ich so leider auch nicht.

Sergej Petrow
24.04.2006, 00:05
Hab da was aus dem Review von bg:
Ob das aber nun irgendwann aufhört, weiß ich so leider auch nicht.

Die Gegner in der Arena werden auf jedem Fall stärker, allerdings steigt der eigene Char stärker an, wenn er denn richtig geskillt ist. Da es aber Maximalwerte gibt, die recht schnell zu erreichen sind, kann man vermurkste Level doch zügig wieder einholen. Denke spätestens ab den zehnten Level wird man ja so ungefähr das System verstanden haben.
Gegenüber einem gut geskillten dürfte man den die wichtigen Skill für den Char halt fünf Level später auf dem maximalen Stand haben. Da sollte es dann eigentlich schon für so ziemlich jeden Gegner reichen (Schwierigkeitsstufe Standard)

Möbius
25.04.2006, 14:22
also ich glaub die Monster leveln nur kurz mit einem mit und dann bleibe die dann auch so. Weil ich kann Wölfe und Krabben und Ratten mit einem Schlag töten. Wie gesagt ich glaube die levlen nur bis zu einem bestimmten Punkt mit und dann kommen neue (stärkere) Monster und dann leveln die mit einem mit und das geht dann so weiter. GLAUBE ich.

Simpleton
25.04.2006, 22:52
die arena is auch in höheren levels recht easy...

hatte nur Probleme bei den 3 Argoniern die immer auf mich eingekloppt haben^^
lag wohl an der leichten rüssi :rolleyes: naja hatte immerhin genug heiltränke

Die andren Fights, vor allem 1on1 sind imo leicht bis sehr leicht, habe schleichskill von 115 und wenn dus dir ganz einfach machen willst bleibst du einfach am anfang stehn, gehst in schleichmodus, holst deinen bogen raus und bearbeitest die gegner aus der ferne...
nach 4-5 schüssen (je nach bogen und pfeilen) sollten deine gegner ohne dir auch nur 1hp abgezogen zu haben staub fressen...

Auf die Art hab ich ma den Arena Champion mit 4 schüssen gekillt... easy win, und keinen schlag kassiert ;)

Shiravuel
25.04.2006, 23:07
Wenn man die Quest "Der Graue Prinz" macht, kann man den hinterher sogar töten, ohne dass der Ärmste sich wehrt. Allerdings besucht einen dann die Dunkle Bruderschaft... weil sie will, dass dann der eigene Char eintritt.... DenKampf abbrechen kann man nämlich leider nicht.

Innos Paladin
26.04.2006, 16:35
Dann tötet man einfach Lucien Lanchance und hat seine ruhe. (funktioniert wirklich habs schon ausprobiert)