PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorschlag] Spellbook

Sowilo
23.04.2006, 11:59
Wenn man Magier wird (alle Empfehlungen) bekommt man ein Spellbook. Dadurch wird in das Inventarmenü ein redesignte Spell-Übersicht eingeblendet. Man sieht ALLE erlernbaren Zauber, vielleicht auch für jede Art wie Zerstörung etc ne eigene Kategorie über Reiter anwählbar. Für die bei denen man nicht genügend Mana oder Fertigkeit hat wird wenn man mit der Maus über die Symbole geht angezeigt was man hat und was man braucht. Auch sind die in Graustufen. Dann werden alle Zauber die man erlernen kann farbig angezeigt, aber blass. Wenn man mit der Maus rübergeht werden neben Schaden und Magiekosten auch Namen eingeblendet von Magiern wo man die Sprüche lernen kann und wo die sich befinden - vielleicht auch sogar als Kompass-Teil markierbar. Die Zauber die man schon kann sind farbig und voll gesättigt - Schaden und Kosten werden angezeigt.
Wenn es ein solches Teil geben würde hätte ich mir 60 % der bisherige Spielzeit sparen können, die ich damit verbracht habe Magier andauernd abzuklappern ob sie Spells haben die ich nun erlernen kann bzw. wieviel ich noch brauche.

Arthoc
23.04.2006, 13:06
Ehmmm... und wo is das Bild her?

Bullseye
23.04.2006, 13:12
Ehmmm... und wo is das Bild her?Das hat Sowilo gefaked. Mal wieder.;)

Sowilo
23.04.2006, 13:29
Jupp, dient nur der grafischen Illustration, ich hät' das gerne so, ist das machbar ? ;)

BendOr
23.04.2006, 14:20
Das wär echt mal nen gutes PI :D

Bl!zZ4rd
23.04.2006, 18:00
Jupp, dient nur der grafischen Illustration, ich hät' das gerne so, ist das machbar ?

Nein.
Nicht ohne Sourcecode, da es sich um eine lizensierte Engine handelt wird der auch nie veröffentlicht.

Elektroplankton
23.04.2006, 19:04
Also dieses Spellbook wäre einfach zauberhaft! Leider kann ich gerade mal das CS starten und ein paar Werte verändern, aber wie man sowas macht habe ich keine Ahnung.
Naja wal schauen, was in der Zukunft noch so kommt.
Und Sowilo du scheinst mir ja ein begabter Grafiker zu sein, sieht wirklich sehr gut aus :)

Escalbryt
23.04.2006, 22:56
so wie im bild mit wird das nicht möglich sein, da die möglichkeit der selbst erstellten zauber wegfällt

Sowilo
24.04.2006, 13:22
so wie im bild mit wird das nicht möglich sein, da die möglichkeit der selbst erstellten zauber wegfällt
Da sollen eigentlich nur alle vorhandenen Zauber angezeigt werden, keine neuen.

In grob schematisch:

|(alle (alle (alle... (..). (..) (...).. (..).......... |
|Feuer Frost Schock ....................................|
|Spells)Spells)Spells) .................................|
---------------------------------------------------------

Edel wäre dann natürlich noch:
- Wenn man über einen Spell rübergeht wird eingeblendet:
-> Name
-> Eigenschaften (Manakosten, Raduis, Dauer, benötigte Fertigkeit + Schule)
-> Häkchen ob man die Anforderungen erfüllt
-> Lehrer die den Spell lernen
-> Preis des Zaubers
-> Lehrer auf Karte markieren
-> Vielleicht auch wenn man über z.B. zerstörung geht Lehrer anzeigen, die es lehren.

Nein.
Nicht ohne Sourcecode, da es sich um eine lizensierte Engine handelt wird der auch nie veröffentlicht.

Ist es annährend so machbar?

Bl!zZ4rd
24.04.2006, 19:35
Ist es annährend so machbar?

Eigentlich auch nicht...
Man kann gewisse Dinge wie Schriftgröße und Farbe des UI ändern, aber ohne Codeveränderung nicht die Grundstruktur.

Sowilo
24.04.2006, 20:59
Na toll....
naja, wäre auch zu schön gewesen...