PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Rel] Pimp my Umbra! 1.1

Lazarus
23.04.2006, 11:25
Das Umbraschwert mag ja die beste physische Waffe des gesamten Spiels sein, dafür ist es mindestens so hässlich wie die Umbrahexe und der Umbraork aus MW zusammen. Dem hab' ich Abhilfe geschaffen: durch dieses kleine PI wird der olle Umbra-Look durch den eines Elfenlangschwerts ersetzt, von dem ich die Textur überarbeitet habe damit das ganze der besten Waffe des Spiels relativ gerecht wird.
Natürlich ist jetzt auch ne Schwertscheide dabei.

1.1 Änderungen
Ich hab eine zweite Version hinzugefügt, mit geschwärztem Griff, außerdem hab ich noch diese Light-, UV- oder-was-auch-immer-Maps etwas verändert um die Runen auf der Klinge optisch weiter hervorzuheben. Das ganze sieht jetzt so aus:
http://img133.imageshack.us/img133/7522/v28wj.th.jpg (http://img133.imageshack.us/my.php?image=v28wj.jpg)
v2
An den Werten des Schwertes(Schaden usw) hab ich nichts geändert, es sieht jetzt lediglich anders aus.
http://img71.imageshack.us/img71/1322/umbra9jv.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=umbra9jv.jpg)
v1

DOWNLOAD (http://www.tessource.net/files/file.php?id=3424)

Die von Fetter Hobbit modifizierte(und von mir überarbeitete) Version des Mods mit dunkler Schwertscheide und Rubinverzierung könnt ihr euch hier (http://s9.simpleupload.de/ffcdb7cd7/Umbra Mod 1.1 (modifiziert).rar.html) runterladen.

Falls noch jemand besondere Wünsche zur 'Pimpung'(:D) seines Umbras hat, immer her damit.

Escalbryt
23.04.2006, 12:32
sieht gut aus
ist die geschichte mit esp zum ersatz des alten models?

Lazarus
23.04.2006, 12:34
sieht gut aus
ist die geschichte mit esp zum ersatz des alten models?
Genau...

Escalbryt
23.04.2006, 12:37
*saug*

Innos Paladin
23.04.2006, 12:47
Man sieht das geil aus aber ist der Style 1 zu 1 vom Elfenlangschwert übernommen oder hast du was verändert?

Edit: Jetzt habe ich gerade auf tessource gelesen das es ein "dunkles,
runenverziertes Elfenlangschwert" ist.

Muss ich mir sofort saugen.:D

Zhanior
23.04.2006, 14:48
Ahh, sehr gut. Mich hat das Aussehen von Umbra schon immer gestört... nur auf die Idee gekommen, nach einem PI dafür zu suchen, bin ich noch nicht.
Habe aber jetzt zum Glück den Link hierher in einem anderen Thread gefunden.
Sieht jedenfalls sehr gut aus. :) [Auch wenn ich persönlich ein daedrisches Langschwert noch besser finde.]

Grüße

Rangerned
23.04.2006, 15:43
Geiler Skin echt geil !

Lagerhaus_Jonny
23.04.2006, 16:09
Ich würde den goldenen Griff definitiv noch anders colorieren.
Für meinen Geschmack sieht es so einfach noch zu sehr nach einem getunten Elfenschwert aus.
Die Runen gefallen mir aber gut.

[Edit] Aber eine Frage habe ich: wie hast du das mit der Schwertscheide gemacht ? Muss man die noch extra irgendwo hinzufügen ?
Oder ist bei den Elfenschwertern immer eine dabei ? [nie drauf geachtet]

Escalbryt
23.04.2006, 17:07
Schwarz mit silbernen Akzenten (Griff) würde imo auch gut zu umbra passen

Innos Paladin
23.04.2006, 17:42
Bei Elfenschwertern ist immer eine Schwertscheide dabei. Also musste er keine machen.

1337
23.04.2006, 20:46
wo, wie, wann bekommt man dieses umbra? ich bin nämlich eher noch am anfang des spiels...

danke, wenn ihr n00bs fragen beantwortet :D

imported_Sachiel
23.04.2006, 20:54
Findest du glaub ich Süd-westlich der Kaiserstadt. Die Ruine heißt "Vindasel".

Allerdings musst du zuerst den Träger des Schwertes besiegen... nicht so leicht am Anfang ^^

1337
23.04.2006, 20:57
ok, dankeschön.....

Graumagier
24.04.2006, 13:47
Dir ist ein kleiner Fehler in der PI-Beschreibung unterlaufen, es heißt "Replaces the ugly style of the Umbra sword with the look of a_ dark elven rune sword".

Escalbryt
24.04.2006, 15:05
mal ne frage nebenbei...
soll ich das neue Umbra in die Assassins Armor Mod aufnehmen?

1337
24.04.2006, 18:32
eine frage hätte ich noch...
ich schwaff es zwar umbra zu töten (mit x heiltränken und heruntergestelltem schwierigkeitsgrad), aber dann kommt immer das "deine mordtat wurde von unbekannten mächten bemerkt" oda so... da kann ich bestimmt wieder 2000 oda so zahlen, wenn ich in ne stadt komm

kann man sie nicht irgendwie töten, ohne dass "unbekannte mächte" meine mordtat bemerken?

Innos Paladin
24.04.2006, 18:37
Diese "Unbekannten Mächte" ist nur die Dunkle Bruderschaft die dann kommt wenn du schläfst. Wenn du nicht beitreten willst kannst du Lucien Lachance kommen und dich in die DB einladen wenn du nicht willst kannst du ihn auch töten. (Hat ne coole Rüstung) Die Wachen bekommen davon nichts mit.

1337
24.04.2006, 19:22
oh guuut... werd ich gleich machen
danke!

Rangerned
24.04.2006, 20:30
HI wolte jetz ma Fragen ob jemand dabei is den Grif in einer anderen Farbe oder Textur zu gestalten :rolleyes:

Das wäre nämlich Mega, der Skin is auf alle fälle jetz scho GOIL http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber es wäre halt noch toller wen Umbra etwas Individuel wäre, oder nich ....

Lazarus
25.04.2006, 11:35
Ok, ich werd' den Skin nochmal überarbeiten, mit geschwärztem Griff...was meint ihr eigentlich zu den Runen, sind die für euch gut genug sichtbar auf der Klinge oder sollte ich sie ein bisschen aufhellen?
Ich hab nämlich die Runen drei mal dunkler gemacht weil sie mir im Kontrast zur dunklen Klinge fast weiß erschienen sind...

Escalbryt
25.04.2006, 13:31
experementier doch bei den runen ein wenig mit verschiedenen farben rum(z.B. Orange-rot für Feuerrunen oder so)
guck mal ob du nen style findest der wirklich den eigenen (düsteren) Willen(der sogar für einen Daedra gefährlich ist) des Schwertes verrät

Lazarus
25.04.2006, 13:35
guck mal ob du nen style findest der wirklich den eigenen (düsteren) Willen(der sogar für einen Daedra gefährlich ist) des Schwertes verrät
Alles klar, ich schreib einfach 'Tokio Hotel' auf die Klinge, das dürfte dann reichen :D

Nee, mal im Ernst, ich bin am überlegen vll die Lightningmaps(oder UV
-Maps, was weiß ich) so zu bearbeiten dass vll die Runen stärker leuchten. Wenn ich dann noch die Klinge etwas weiter verdunkeln würde...übrigens hatte ich die Klinge schonmal in ganzes Stück dunkler, aber da sah das ganze irgendwie nicht merh aus wie Metall...eher wie ein synthetisches Material...

Escalbryt
25.04.2006, 13:43
Alles klar, ich schreib einfach 'Tokio Hotel' auf die Klinge, das dürfte dann reichen :D

Vorsicht! Umbra ist kein alles verschlingendes Übel. Mit Tokio Hotel auf der Klinge würde der Held glatt versuchen die Obliviontore auf der suche nach Opfern wieder zu öffnen. Abgesehen davon ist Umbra älter als Tokio Hotel.

Aber ansonsten verlasse ich mich ganz auf deine Fähigkeiten...
und wenn du die Geschichte scriptmäßig ausweiten willst weißt du ja wo du mich findest;)

Rangerned
25.04.2006, 14:29
Das is ne Super Idee mit den Runen ;)
Wie lange wirst du den dafür brauchen???
Freu mich jetz schon drauf :D

Lazarus
26.04.2006, 12:04
So, ich hab eine zweite Version hinzugefügt. Diesmal hab ich die Texturen-Maps so bearbeitet dass die Runen stärker hervorgehoben werden.

Ach ja, falls das einer der Mods liest, dann könnte er dem Threadname noch um 'Update 1.1' erweitern, ich bin da jetzt zu faul extra ne PM zu schreiben ;)

Escalbryt
26.04.2006, 13:21
super...

:rolleyes: auf die gefahr hin als nörgler abgestempelt zu werden ich wurde versuchen es so einzurichten, dass sich der griff vll etwas mehr von der Klinge abhebt:rolleyes:

sieht aber trotzdem VERDAMMT GUT aus

Innos Paladin
26.04.2006, 14:47
Ich hab mir jetzt Umbra geholt (mit Level 8) und finde es einfach geil mir hat das so gut gefallen das ich so lange mit Umbra gekämpft habe bis ich es hatte.:D Und mir der neuen Version sieht es bestimmt noch besser aus.

P.S. Könntest du die Schwertscheide auch noch schwarz machen und mit Runen verzieren oder geht das gar nicht.

Lazarus
28.04.2006, 15:00
P.S. Könntest du die Schwertscheide auch noch schwarz machen und mit Runen verzieren oder geht das gar nicht.
Die Schwertscheide der 2. Version ist schwarz. Runen daufmachen würd natürlich auch gehen, aber das ganze sieht dann wahrscheinlich weniger gut aus als auf Metall.

Innos Paladin
28.04.2006, 16:53
Bei mir ist die aber immer noch Golden habe die 2. Version drauf sonst wäre der Griff ja nicht schwarz und die Runen würden nicht so hell aufleuchten.

Lazarus
28.04.2006, 16:59
Bei mir ist die aber immer noch Golden habe die 2. Version drauf sonst wäre der Griff ja nicht schwarz und die Runen würden nicht so hell aufleuchten.
Oh, stimmt, hab ja ganz vergessen dass ich die Schwertscheide wieder 'resettet' habe weil sie mir nicht gefallen hat als sie schwarz war. Vielleicht mache ich noch eine dritte Version mit schwarzer Scheide sobald ich die Zeit dafür finde.

Innos Paladin
28.04.2006, 17:00
thx freu mich schon jetzt drauf.:D

Claine
28.04.2006, 19:24
Mh ... also bei mir funzt die mod nicht richtig .... das Elfenmodell ist zwar da , aber nicht die texturen ... alles voller bunter Pixel :confused:

Muss ich irgendwelche bestimmten PI`s oder Grafikeinstellungen dafür haben?

BigChef
29.04.2006, 11:14
Gleiches Problem. Kann uns denn keiner helfen? Das Modell ist zwar da, aber nicht die Textur.

BigChef
29.04.2006, 11:56
Also ich hab jetzt mal zum Test ein paar andere Umbra Mods und Rüstungsmods ausprobiert. Die gehen alle tadellos. Du hast anscheinend den Texturordner völlig falsch erstellt, denn bei den anderen sieht der ganz anders aus, z.B. so:

Textures/weapons/customs/Umbra

und da sind dann die Texturen drinn, bei dir fehlt da glaube ich was. Ich habs versucht manuell hinzubekommen, es aber nicht geschafft, wäre für hilfe dankbar.

DerGraf
29.04.2006, 12:23
hab die textures in den andern ordner gepackt. jetzt sieht man zwar die runen rudimentär aber das schwert is trotzdem noch komplett lila....
Das mesh is aber da...

BigChef
29.04.2006, 12:44
Ich kann echt verändern und machen, was ich will, ich brings nicht hin. Da ist was bei der Ordnererstellung total schief gelaufen.

BITTE UM AUSBESSERUNG!

BigChef
29.04.2006, 15:37
Kennt sich damit keiner aus? Vielleicht ist Lazarus ja in Urlaub oder so? Kann das denn keiner, der sich damit auskennt, schnell mal fixen? Wär echt klasse, will auch die tolle Textur haben!

Bitte!

Innos Paladin
29.04.2006, 15:41
Probier einfach alles löschen und dann neu raufzumachen du hast bestimmt nur falsch kopiert. Bei mir funltioniert nämlich alles tadellos. In der Readme steht der Instalationsweg.

BigChef
29.04.2006, 15:56
Ich hab auch schon neu installiert. Und ich weiss, dass in der Readme der installationsweg steht. Ich erklär mal wie ich installiere:

Ich entpacke zuerst die heruntergeladene Datei. Dann gehe ich in den Ordner und Kopiere die Ordner v2, meshes und die Datei Umbra Mod in in Oblivion/Data Ordner. Komischerweise wird bei mir nichts ersetzt, obwohl es in der Readme angegeben wird.

Wo ist also der Fehler?

Innos Paladin
29.04.2006, 15:57
Hast du v1 auch schon drauf?

Denn auf v2 sind die Mesches und Texturen ja nicht drauf nur die das der Griff schwarz wird und die Runen besser zu sehen sind.

Deshalb musst du zuerst v1 kopieren und dann v2.

BigChef
29.04.2006, 16:20
Ne, in der Readme steht eindeutig, dass man nur die GEWÜNSCHTE Version in den Data Ordner ziehen soll, also in dem Fall Version 2. Allerdings hab ich auch mal mit allen beiden probiert, gleicher Fehler. Es muss an den falschen Ordnern liegen.

Vielleicht weil ich die Deutsche Version habe?

Claine
29.04.2006, 18:30
Hab jetzt auch schon ewig viele Methoden ausprobiert , aber nix klappt.

BigChef
29.04.2006, 18:37
Hab auch nach 3 Stunden aufgegeben. Da muss der Entwickler, also Lazarus, oder einer, der sich damit auskennt ran.

Bitte helft uns!:'(

Claine
29.04.2006, 18:42
öhm Inos Paladin du weißt schon das du totalen müll erzählt hast? Wie willst du denn zuerst v1 dann v2 draufmachen wen sich beide gegenseitig löschen , da ordner und dateien die gleichen Namen haben ???

Naja ich hoffe Laza meldet sich hier zu Wort und hilft uns ^^

Claine
29.04.2006, 19:00
Für alle bei denen es nicht funzt :

Das ist ne sehr nette Alternative :

http://www.tessource.net/files/file.php?id=3043

Escalbryt
29.04.2006, 19:07
ich werds mir in ner halben stunde oder so mal angucken

BigChef
29.04.2006, 19:21
Oh danke fetter Hobbit. Bitte beeil dich!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

DerGraf
29.04.2006, 19:21
Für die neuen Pferdetexturen von Sof(oder so ähnlich) gabs doch auch ein fix weil es bei einigen nicht funktionierte...
Keine ahnung was die geändert haben...

Escalbryt
29.04.2006, 19:26
bei slof wurde der Fehler gemacht, das die texturen nicht richtig den meshes zugeordnet waren, was ich persönlich bei lazarus für unwahrscheinlich halte
sry ich hab meinem bruder versprochen ne runde ut mit ihm zu spielen vorher wird das mit dem überprüfen nichts

DerGraf
29.04.2006, 19:30
Das Problem war nur bei denen, die OB auf einem anderen Pfad installiert haben als dem Standart.
Das gleiche war bei dem Window-Lights-Mod. Der hat ebenfalls ein fix dafür.

Escalbryt
29.04.2006, 21:05
habt ihr eigentlich auch den meshes ordner kopiert?

DerGraf
29.04.2006, 21:12
ich für meinen Teil hab das.
Das mesh is ja auch da, nur die Texturen fehlen...

Escalbryt
29.04.2006, 21:26
komisch mit nifscope zeigt er die richtigen texturen an aber bei oblivion ist bei mir das gleiche problem
achja ich arbeite zurzeit an nem besseren effekt für die seelenfalle

Shely
29.04.2006, 21:27
...evtl. kollidiert dieser Mod mit mit dem Mod der die Bodentexturen verbessert? Ich hab seit dem ich die neuen Bodentexturen drauf habe, bei einem Höhleneingang links und rechts davon jeweils große einfarbige lila Texturen (ein Höhleneingang, da noch nicht mehr getestet ;) ).

Ich werd mal hin und her testen gehen.

Grüße

Edit: Ich meine den Mod von Quarl http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=111633

Escalbryt
29.04.2006, 21:33
negativ hab selbst die mod net drauf arbeite an lösung

BigChef
29.04.2006, 22:21
Ich hoffe ihr schafft es das Problem zu beheben.

Escalbryt
30.04.2006, 00:38
Bei mir funzt es jetzt wieder...
allerdings nur dadurch, dass ich meine Grafikoptionen auf standard gesetzt habe
ich hab jetzt nicht rausgefunden welche option das macht aber ihr müsstet eure grafikeinstellungen auf standard setzen und dann neustarten
danach müsst ihr rumprobieren wann es funzt und wann nicht

MfG Fetter Hobbit

PS:arbeite grad an ner neuen version mit neuer Schwertscheide(Schwarzgrau) nem Rubin im Schwertknauf und einem neuen icon
das ganze ist bis jetzt allerdings ohne lazarus wissen daher werde ich es erst online stellen wenn seine erlaubnis kommt hier ist aber schonmal ein screen der alle Änderungen zeigt.

edit: komisch, dass sich keiner meldet nachdem gestern alle unbedingt eine Lösung des problems wollten ;)

Lazarus
30.04.2006, 17:14
Da ist man mal nen Tach nich online und schon wird einem hinterhergerufen im Urlaub zu sein...ts ts...:D

Ähm, ihr habt da was grundlegend falsch gemacht. Oder besser gesagt ich hätte die Readme ETWAS ausführlicher schreiben sollen. Also: wenn man jetzt beispielsweise die 'v2'-Texturen haben will, dann müsst ihr den 'textures'-Ordner, der sich im v2-Ordner befindet, in euren Data Ordner kopieren, nicht den v2-Ordner. Aber ich meine ich hätte das auch so in der Readme geschrieben. Mal nachsehen...

Claine
30.04.2006, 17:59
so habens wir alle gemacht. Es lag an unseren Grafikeinstellungen. Ich habe alles auf Oblivion standard gesetzt und siehe da es geht.

Escalbryt
30.04.2006, 18:46
@ Lazarus:
soll ich meine version online stellen(credits sind deine)

Lazarus
30.04.2006, 18:55
@ Lazarus:
soll ich meine version online stellen(credits sind deine)
Tu das, ich editier das dann in meinen Eingangspost als Alternative.

Edit: es sollte natürlich ne readme dabeisein, und der restliche Kram den man sonst noch so braucht, wie zB die _n.dds-Textur.

Wie hast du eigentlich den Screenshot gemacht, mit NifSkope? Mein NifSkope 0.8 kann nur Rüstungs-Nifs öffnen.

Escalbryt
30.04.2006, 21:54
Ok hier ist sie:

der screen stammt von NifScope. Hatte zwar anfangs ein paar probleme mit dem festlegen des Texturenordners hat danach aber tadellos funktioniert

Lazarus
01.05.2006, 08:51
So, habs in den Eingangspost hineineditiert.
@Fetter Hobbit
Dir ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, du hast dem Mod wieder die standart-*_n.dds hinzugefügt, damit geht der Effekt der Runen verloren. Ich hab das behoben. Außerdem hast du 1. die Umbra-Textur nicht komprimiert(hab ich jetzt mit DTX3 getan) und 2. naja, einfach den schönen, grünen Edelstein am Griff und an der Scheide rot anpinseln, das ist doch etwas, äh, 'unangebracht' :D ich hab das auch überarbeitet.
Aber egal, das wird schon werden :)

Escalbryt
01.05.2006, 14:09
ups...
könntest du mir das mit dem komprimieren nochmal erklären?
hast du jetzt den rubin rausgenommen und durch den smaragd ersetzt?oder nur etwas verschönert?
wäre vll nicht verkehr, wenn du noch einen screenshot für die 3. version dazu packen würdest

Lazarus
01.05.2006, 14:29
ups...
könntest du mir das mit dem komprimieren nochmal erklären?
hast du jetzt den rubin rausgenommen und durch den smaragd ersetzt?oder nur etwas verschönert?
wäre vll nicht verkehr, wenn du noch einen screenshot für die 3. version dazu packen würdest
Wenn du die Textur abspeicherst, musst du bei 'Compression' bzw 'Compression Method' 'DTX 3' auswählen.
Den Smaragd habe ich damals so gemacht: ich nahm mein Reskin der dunklen Glasrüstung und habe mit der Stempel-Funktion einen Teil des dunklen Grün auf den Edelstein gepinselt.
Diesmal hab ich dasselbe getan, nur mit meiner roten Glasrüstung :)

Mach du doch bitte einen Screenshot(oder mehrere und füge sie zu einem zusammen), ich hab da jetzt echt keine Zeit für, ich bin gerade beschäftigt ;)
Ich setz ihn dann in meinen Post oben rein.

DerGraf
01.05.2006, 15:49
Ändert sich bei mir gar nix. Auch bei der neuen (pimp) Version nicht.
eine Frage:
Wer von denen bei denen es funktioniert hat Oblivion NICHT auf dem Standartfpad installiert?
Das war nämlich so gut wie immer das Problem wenn irgendwelche neuen Texturen nicht funktionierte. Das müsste man dann fixen.

Escalbryt
01.05.2006, 15:51
das problem liegt in den grafikeinstellungen. Frag mich nicht wieso. Guck einfach mal nen bisschen weiter oben.bzw. auf der 3. seite

Heenze654
01.05.2006, 20:12
tach
hab mir vorhin die version von fetter hobbit gezogen wobei ich mich gewundert hab
was das für ein dateityp is.dann rein in den data ordner aber kein ergebnis.
wo muss es hin ?
mfg

Escalbryt
01.05.2006, 21:05
wenn du meine version gezopgen hast musste im tutorial ne ausführliche beschreibung der installation sein

Innos Paladin
02.05.2006, 10:53
Man das sieht jetzt echt perfekt aus.

Muss ich mir gleich saugen.:D

Luthien
02.05.2006, 12:21
ich weiss gar nicht was ihr alle habt... mir gefällt umbra in der standardversion.
eine schwarze klinge.... macht doch voll was her...................................

naja geschmacksache wohl :)

Lazarus
02.05.2006, 12:24
ich weiss gar nicht was ihr alle habt... mir gefällt umbra in der standardversion.
eine schwarze klinge.... macht doch voll was her...................................

naja geschmacksache wohl :)
Es geht ja weniger um den Style als viel mehr darum, dass dem Umbraschwert scheinbar einige Polygone und schörfere Texturen fehlen ;)
Ist aber irgendwie komisch, wers sich schonmal die Standart-Umbra-Textur angesehen hat wird bestätigen können dass die eigentlich recht ordentlich aussieht...nur im Spiel irgendwie nicht.

Luthien
02.05.2006, 13:41
ich finds im spiel sehr schön :D

DerGraf
02.05.2006, 17:15
Ich HABE schon die Grafik auf Standart gesetzt.
Es funktioniert nicht...

Claine
02.05.2006, 17:21
Komisch , bei mir gings ... du musst im Game selbst auf Optionen und dann unten neben OK auf STANDARD klicken. Dann machste wieder die Auflösung so wie du sie willst ( die hat darauf keinen Einfluss ) und es müsste gehen.

Heenze654
02.05.2006, 18:14
Tach ich hab grad die version von fetter hobbit neu gezogen und genauso draufgemacht
wie in der readme beschrieben.Im Spiel is aber nur ein großen Streifen über meinem
Bildschirm und umbra ist unsichtbar.Auch das icon ist unverändert.
Was mach ich falsch?
mfg