PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe beim Kaufen (Ganz oder nur teil?)



PrinceD
23.04.2006, 00:39
Hi Leute :D
Hab da ne Frage an euch :D
Wie schon erwähnt im Titel Ganz oder teil ich meine Damit!
Habe
AMD Sempron 3000+ (Barton) ~2.14(das Beste unter Socket A)
Asus A7N8X-E Deluxe(das Beste unter Socket A)
512 MB Ram 400 MHz (2x256)
Asus A9600GE 128mb ddr (Genau so wie 9600pro nur ein kleines bisschen besser)

und das reicht mir nicht aus in oblivion und ich will endlich Oblivion in voller bracht geniessen und nicht in einer blöden grafik qualität>:(

und ich frage mich jetzt ob das board und der Prozessor das aushält für ne super grafik wenn ja dann werde ich mir nur Ram dazu kaufen und ne Grafikkarte

Habe auch mir schon was überlegt!
Radeon X1600 Pro HiS IceQ AGB 8x und 512 mb(was ist eigentlich besser die version mit 512 mb oder die mit 256?)
und dann noch 2x 512ddr von kingstone(gibt es vielleicht noch einen besseren als KingStone?)
Ich habe leider nur 350€ kann aber noch meine Karte und ram verkaufen dann komme ich vielleicht knapp an 450€ dran

Reicht das mir aus oder soll ich alles neu kaufen und dann gleich eine grafikkarte für PCI Express?

Was meint ihr dazu?

mfg und §thx

Messerschärfer
23.04.2006, 01:36
Am besten alles , denn der Prozessor bremst gewaltig aus.Der Sempron ist nicht der beste, die XP sind um einiges besser.
Aber mit 450€ wirst da nie und nimmer auskommen.

Regen
23.04.2006, 04:23
Hm, wird knapp. Aber wenn man sucht findet man schon was.
Kannst halt kein HighEnd Board kaufen aber das ist eigentlich egal sollange es gute Leistung zu einem moderaten Preis hat.
Kosten meist nicht mehr als 70€(vll sogar weniger), dann halt ohne SLI oder aehnliche Spielereien was aber eh nicht zur Depatte steht.

Speicher behaelst du am besten und kaufst dir zwei weitere Riegel von der selben Firma und der selben Marke. Sockel 939 Boards bieten naemlich nur Support fuer Speicher bis maximal 400MHz. Sollte also nicht teuer sein, schaetze so 70€(?) fuer ein Packet mit zwei Riegeln.
Prozessor, hm. Vielleicht erstmal einen AMD64 3000+, duerfte so bei 130€ liegen.

Grafikkarte, naja entweder du spahrst noch etwas oder aber du kaufst dir gleich eine guenstige PCI-E Karte. Zb eine 6600GT oder vergleichbar. Kostet ca 140€.

Preise ohne Gewaehr. ;)

PrinceD
23.04.2006, 15:05
Gibt es auch Boards die AGB und PCI-E haben?
Wenn ja dann würde ich mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen und nichts mehr, später wenn ich noch mehr geld habe(so in 1-2 Monaten) dann einen vernünftigen Prozessor mit Board und in 4-6 Monaten die neue grafikkarte verkaufen und eine ganz neue über PCI-E kaufen?

Und wenn es kein Board das AGB und PCI-E hat dann ist eigentlich die beste Lösung was @Regen geschrieben hat §thx

Messerschärfer
23.04.2006, 16:28
Gibt es auch Boards die AGB und PCI-E haben?
Wenn ja dann würde ich mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen und nichts mehr, später wenn ich noch mehr geld habe(so in 1-2 Monaten) dann einen vernünftigen Prozessor mit Board und in 4-6 Monaten die neue grafikkarte verkaufen und eine ganz neue über PCI-E kaufen?

Und wenn es kein Board das AGB und PCI-E hat dann ist eigentlich die beste Lösung was @Regen geschrieben hat §thx
Normalerweise nicht, aber da gibts es eins, ist aber ziemlich teuer

PrinceD
23.04.2006, 16:48
Normalerweise nicht, aber da gibts es eins, ist aber ziemlich teuer

Ist das für Intel oder AMD und für was für ein sockel