PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schwimme ich als Argonier, ohne zu tauchen?



Erzgeist
22.04.2006, 19:18
Threadtitel sagt an sich schon alles, bin Argonier und schaffe es nicht zu schwimmen ohne unterzugehen.

Ich habe auch noch ein Problem. Ich bin in einem Dungeon des Kanalsystems(nicht dort wo das Spiel beginnt!!!) und bin unter der Wasseroberfläche gefangen. Ich kann zwar auftauchen aber nur in den Mauern neben dem eigentlichen Kanal, also praktisch in der Erde. Die Stelle an der das Wasser von oben zu sehen ist taucht mein Char einfach nicht auf. Kann mir jemand helfen?

Lew
22.04.2006, 19:31
Dürfte ein Bug sein:

Versuch mal folgenden cheat. vielleicht hilfts ja: du musst ^ drücken um die konsole zu öffnen dann gib tcl ein bestätige es mit eingabe und geh mit ^ aus der konsole jetzt müsstest du durch jedes objekt und somit auch durch das wasser kommen.

Nachdem du dich befreit hast wiederholst du den cheat und alles ist wieder normal

Erzgeist
22.04.2006, 19:32
Dürfte ein Bug sein:

Versuch mal folgenden cheat. vielleicht hilfts ja: du musst ^ drücken um die konsole zu öffnen dann gib tcl ein bestätige es mit eingabe und geh mit ^ aus der konsole jetzt müsstest du durch jedes objekt und somit auch durch das wasser kommen.

Nachdem du dich befreit hast wiederholst du den cheat und alles ist wieder normal

Werds gleich ausprobieren. Und wie mach ichs das nächste Mal, nicht unterzugehen?

Lew
22.04.2006, 19:35
also passiert dir das dauerhaft du gehst immer unter und kommst nicht mehr raus??? Also ein ständiger fehler?

Das ist dann wirklich seltsam wenn das dauerhaft passiert.

EDIT: Hast du diesen fehler nur bei argoniern und mit anderen rassen nicht?

Erzgeist
22.04.2006, 19:37
also passiert dir das dauerhaft du gehst immer unter und kommst nicht mehr raus???

Rauskommen tu ich normalerweise schon, aber ich tauche immer unter. Ist doch auch nicht normal oder?

EDIT: Bin jetzt draußen.

Schattenläufer
23.04.2006, 01:37
Du siehst irgendwie aus wie einer, der bisher vor allem Gothic gespielt hat ^^
Vielleicht ist es dir deshalb ungewohnt, dass bei TES zwischen Schwimmen und Tauchen kein Unterschied gemacht wird? Ich muss gleich sagen, ich habe Oblivion nicht, aber bei Morrowind war es zumindest so. Man musste einfach darauf achten, dass der Charakter ein wenig über die Wasseroberfläche schaunt, dann taucht er auch nicht mehr.
Es gibt allerdings keinen Tauchmodus wie bei Gothic.

BERNADO
23.04.2006, 07:33
Wird bei dir oben am Bildschirm eine blaue wenn du nicht Wasseratmung aktiv hast abnehmende Leiste angezeigt? Wenn ja tauchst du, wenn nein schwimmst du.Ich weiß das hört sich jetzt so an als ob ich dich für unwissend halten würde aber wie gesagt: Bei Morrowind war es schon so, dass man keinen Unterschied zwischen schwimmen und tauchen außer der Leiste gesehen at und in Oblivion habe ich noch nie mehr als den Anfangsdungeon mit einem Argonier gespielt, werde ich aber jetzt mal nachholen und dann sagen ob ich das Problem auch habe.

Edit: Ok, mein Argonier konnte sehr gut über Wasser schwimmen. Hast du irgendwelche Plugins installiert? Daran könnte es liegen. Oder es ist ein Bug der auftritt wenn man etwas bestimmtes tut. Hast du eine Frau oder einen Mann gespielt? Mit welchen Haaren? Es könnte ja an allem liegen. Du könntest auch mal probieren mit einem weiteren Argonier zu soielen und wieder zu schwimmen.