PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gardells-Frage-Thread

Gardell
22.04.2006, 17:41
hi,
hat irgendjemand ne Karte, auf der Eingezeichnet ist, wie man nach
Balmora kommt?

thorbinger
22.04.2006, 17:48
ne Karte habe ich jetzt net aber folge doch einfach den wegweisern.
Da mussu mit dem Fadenkreuz drauf und da steht wo du lang musst.
Oder nimm nen Schlickschreiter!
Wo bist du jetzt? in seyda neen? wenn ja geh ma nach Norden aus dem Kaff raus und
geh bei der Wegegabelung links(westlich) falls du Langschwertler bist gibts da was!;)

Lew
22.04.2006, 17:58
du kannst dir alternativ ne wegbeschreibung von der rothwardonenkundschafterin in arrilles handelshaus in seyda neen hohlen

Gardell
22.04.2006, 18:00
ich bin grad in palagia oder wie des heißt
(wie ich da hingekommen bin weiß ich nich mehr^^)

ach ja: wo gibts denn schlickschreiter?

GreyWolf
22.04.2006, 18:07
Reiseführer (http://theelderscrolls.info/?go=guidetravel) inklusive Schlickschreiterstationen und Karte.

Und für besonders schwierig zu findende Örtlichkeiten: Location-Finder (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=43469)

Diabolo93
22.04.2006, 18:10
wenn du dlh hast dann kansnt du dir von dort ne karte runterladen ( www.dirtylittlehelper.de )

Crow
22.04.2006, 18:53
ach ja: wo gibts denn schlickschreiter?Gleich in der ersten Stadt: Seyda Neen. Pelagiad liegt auf dem Weg von Seyda Neen zu Balmora, bleib einfach auf den Wegen und folge den Wegweisern, wie oben schon von diskette erwähnt. Normalerweise klappt das ganz gut meiner Meinung nach.

Gardell
22.04.2006, 19:18
gehört zwar nich zum thema, aber mal noch ne frage:
ich hab jetzt so nen hammer als waffe,
aber so kleine viecher treff ich einfach nich damit !!!
gibts da nen trick?
und verfolgen einen diese viecher ewig???????

Crow
22.04.2006, 19:25
Gegenfrage: Wie hoch ist denn dein Skill für stumpfe Waffen?

Hab nie so genau drauf geachtet, aber ich denke, wenn du zu weit weg bist, brechen sie die Verfolgung ab.

Gardell
22.04.2006, 20:31
skill für stumpfe waffen? ääääääääh...
wo sieht ma des *in peinlichkeit versinken*

und gleich noch ne weitere frage:
wie kann man sich heilen?

P.S. Man sollte den Thread in Gardells-Frage-Thread umbenennen:D

Lurtz
22.04.2006, 21:18
Mit der rechten Maustaste das Menü öffnen, im Charakterbildschirm befindet sich dann auf der rechten Seite der Eintrag Stumpfe Waffen, dahinter steht der Wert.

Heilen kann man sich durch Rasten, Zaubersprüche, Tränke und an Altären.

Daric
22.04.2006, 21:30
Also: wenn du die rechte Maustaste klickst, öffnen sich in der Regel 4 Fenster:

Unten links ist das Inventar
Unten rechts ist das Zaubermenü
Oben rechts ist die Karte
Oben links ist deine Charakterbeschreibung.

In der Charakterbeschreibung sihst du in der rechten Spalte deine sogenannten "Skills", auf Deutsch "Fertigkeiten". Dort suchst du den Skill "Stumpfe Waffe", neben dem ein Zahlenwert steht. Der Maximalwert eines Skills ist 100 und der Minimalwert 0. je nachdem, welcher Zahl dein "Stumpfe Waffe"-Wert näher ist, triffst du besser oder schlechter.
--> deine Skills bestimmen, wie gut du triffst.

Ein Tipp:
Es gibt verschiedene Waffentypen: Langwaffe, Kurzwaffe, Axt, Stumpfe Waffe, Speer und Schütze. Such dir aus allen deinen Skills den Waffentyp raus, der den höchsten Wert hat, dann suchst du eine Waffe, die diesen Typ hat und verwendest diese. Warum? Die beste Waffe, mit dem höchsten Schadenswert nützt dir überhaupt nichts, wenn du damit nichts triffst.

Wie heilt man sich selber?
Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten:
a) kaufe dir Heilzauber
b) kauf dir Heiltränke
c) Braue dir Heiltränke
d) finde verzauberte Gegenstände, die als Verzauberung "Lebensenergie wiederherstellen" haben
e) bastel dir selbst einen Heilzauber zusammen
f) lass dir einen Gegenstand verzaubern mit der Verzauberung "Lebensenergie wiederherstellen"
g) Verzauber dir selber einen Gegenstand mit dem Zauber "Lebensenergie wiederherstellen"
h) Schlafe

a) bei Arrille in Seyda Neen gibts den Zauber "Wohltat" zu lernen, den kann man immer brauchen. Es ist ein Zauber, das heißt, dass dein Skill "Wiederherstellung" etwas höher sein muss, damit die Erfolgschancen eines ZAubers steigen, das ganz ist ähnlich wie bei den Waffen, nur anstatt dass du nicht triffst, schlägt hier der Zauber fehl.

b) Gibst auch bei Arille in Seyda Neen zu kaufen

c) Später

d) Gleich am Anfang des Spiels müsstes du in einem Fass einen Ring gefunden haben. Wenn du den seinen Besitzer nicht zurückgegeben hast, brauchst du das andere erstmal nicht. Wenn doch: Wer suchet, der findet :)

e-g) Später

h) Das einfachste. Drücke einfach "T" auf deiner Tastatur und dein Charakter beginnt zu pennen. Das kannst du aber nicht in der Stadt machen, da das da per Gesetz verboten ist. Gehe in die Taaverne oder in die Burg und suche dir dort ein Bett. Manchmal ist das verboten, manchmal aber auch nicht. In der Wildnis kannst du dagegen überall und immer rasten.

Hoffe konnte etwas helfen und nicht nur verwirrung anstiften!

Crow
22.04.2006, 22:42
P.S. Man sollte den Thread in Gardells-Frage-Thread umbenennen:DNa, wenn du willst :D

jacky5
23.04.2006, 09:41
hihi:hehe:

immer diese leut die keine handbücher lesen

Majed
23.04.2006, 09:45
immer diese leut die keine handbücher lesenPssst... - nicht weitersagen, aber der gute Gardell hat Morrowind von der Gamestar-DVD - ich bezweifele, dass die ein Handbuch mitgeliefert haben ;)

jacky5
23.04.2006, 09:56
aso. ist da keine manual.pdf mit drauf?
wenn nicht - ist ja kein problem

@Gardell
falls du ein Handbuch brauchst schick mir mal ne PM