Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cleanen nicht mehr notwendig?
Gewisse Morrowind-Plugins mussten ja vor dem Release erst noch gecleant werden, mit TESAME zum Beispiel. Ich habe bis jetzt noch nie von uncleanen Oblivion-Plugins gelesen, oder entsprechenden Tools. Ist das bei Oblivion nicht mehr nötig? Wenn ja, wieso?
Wär natürlich toll, so ist die Chance, sich die Saves zu schrotten, geringer. :)
MfG H-G-I
Das Cleanen war wegen der AddOns notwendig. Da es die noch nicht gibt, stellt sich das Clean-Problem noch nicht ;).
Elektroplankton
22.04.2006, 17:59
Was bedeutet eigentlich dieses "Cleanen" genau?
Was säubert mann denn da? Ich habe wirklich keine Ahnung davon, ich bin froh wenn ich das CS aufrufen kann und das wars auch schon :D
Wenn man in Morrowind + AddOns im CS PlugIns erstellte, ohne die AddOn-Masterfiles zu laden und abspeicherte, klatschte das CS die GMST (Gamesettings), die erst mit den AddOns kamen, in das PlugIn rein - und diese reingeklatschten Gamesettings (grob gesagt Spieleinstellungen) sorgten dann für eine ganze Reihe übler Bugs, weswegen PlugIns gereinigt werden mußten ("cleanen").
Das Cleanen war wegen der AddOns notwendig. Da es die noch nicht gibt, stellt sich das Clean-Problem noch nicht ;).
Ok, danke. :)
Elektroplankton
23.04.2006, 10:11
Wenn man in Morrowind + AddOns im CS PlugIns erstellte, ohne die AddOn-Masterfiles zu laden und abspeicherte, klatschte das CS die GMST (Gamesettings), die erst mit den AddOns kamen, in das PlugIn rein - und diese reingeklatschten Gamesettings (grob gesagt Spieleinstellungen) sorgten dann für eine ganze Reihe übler Bugs, weswegen PlugIns gereinigt werden mußten ("cleanen").
Ah, danke für die Erklärung :)