Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum lauft Oblivion bei mir nur so schlecht?

Jävklöv
22.04.2006, 15:51
jo.... selbst auf ziemlich niedrigen Grafik Einstellungen lauft Oblivion bei mir mit maximal 30-40fps.

Mein System:

P4 2.8 Ghz
9800 Pro
1GB Ram
Win XP

.... damit sollt ich doch mit unteren Mittleren einstellungen einigermaßen flüssig spielen können oder?

aber sobald ich Grafikqualität auf mittel stelll sackt es in aussenlevels auf 5-10fps runter.

In innenlevels is es ok mit so ~35 fps.

In der ini habv ich schon versucht was umzustellen aber viele der Einträge von denen ihr da erzählts existieren bei mir nicht.... da konnte mir dann auch keiner helfen....

hoffe es hat noch wer ne idee wie ichs ein bisschen flüssiger spielen kann.

bg2408
22.04.2006, 16:59
A: Oblivion.ini, NICHT Oblivion_default.ini. Oblivion.ini ist bei den Savegames zu finden.
B: Omega- oder DNA-Treiber nutzen. AA ausstellen.

Jävklöv
22.04.2006, 17:24
AA hab ich selbstverständlich aus.

Das mit der ini hat sich geklärt.

Anscheinend werden einige Einträge erst angelegt wenn man das spiel einmal gespielt hat. *sich dumm vorkomm* oder ich war blind.
Das ees nicht die default ini is wusste ich *sich toll vorkomm*

Was macht denn dieser Omegatreiber oder der DNA treiber?

Ich lad mir halt mal ersteren runter, aber erstetzt der dann den normalen ATI Triber, oder ist der nur für Oblivion oder wie?

bg2408
22.04.2006, 17:37
Ich lad mir halt mal ersteren runter, aber erstetzt der dann den normalen ATI Triber, oder ist der nur für Oblivion oder wie?
Ersetzt den normalen ATi-Treiber. Beides sind von Usern modifizierte Treiber. Man braucht sie zum Beispiel, damit nicht der Refraction-Shader-Bug auftritt.