PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde gern die Konsole öffnen (nur geht's nicht)...



Alecto
22.04.2006, 16:27
Hallo.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man ^ drücken müsste, um die Konsole zu öffnen, und da ich auch gern ein paar Bilder für den POTM-Thread machen möchte, wollte ich diese Sache mit Konsole öffnen und tm eingeben heute einmal ausprobieren.

Leider tut sich überhaupt nichts, wenn ich auf ^ drücke, nichts.
Und ja: Ich habe natürlich ausprobiert, ob die Taste außerhalb des Spiels funktioniert. *g*


Ich habe mal ein wenig im Forum herumgeguckt, ob jemand ein ähnliches Problem hatte, habe aber nichts dergleichen gefunden. Nun hoffe ich mal, dass sich nicht wieder irgendein Ausnahmefehler bei mir eingenistet hat, den man eigentlich nicht haben dürfte. ._.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

PS: Daten des PCs nicht benötigt, oder? Wüsste jedenfalls nicht, was es da zu sehen gibt.

tactac
22.04.2006, 16:47
bAllowConsole=1 in der .ini ?

Alecto
22.04.2006, 17:15
Jupp, so war es von Anfang an eingestellt, aber leider tut sich überhaupt nichts...

Jodob
22.04.2006, 17:33
seltsam... ich will dir ja nix unterstellen, aber ne richtige konsole gibts ja nicht, lediglich links unten erscheint ein kleiner weißer strich, wo man dann die befehle eintippt...
falls du also ne von oben öffnende box oder soetwas erwartest...

bg2408
22.04.2006, 18:00
Shift-Lock ausstellen¿

Alecto
22.04.2006, 18:11
@Jodob: Eigentlich habe ich keine Box oder so erwartet, und ein weißer Strich erscheint auch nicht.
Nachdem sich das erste Mal nichts getan hat, habe ich probiert, ob sich nicht vielleicht doch was tut, wenn ich "tm" tippe, aber es öffnete sich nur der Rasten-Bildschirm (also alles wie immer).

@bg2408: Das habe ich auch schon ausprobiert, nützt aber ebenfalls nichts (bzw. war von vornherein aus). :\

imported_DWS
30.04.2006, 19:59
Ich hatte genau das selbe Problem. Ich konnte es lösen, indem ich einen anderen Tastaturtreiber installierte.
Wollte ich gerade sagen, denn auf der englischen Klaviatur ist es z.B. die ~ (tilde) Taste.

Alecto
03.05.2006, 19:18
~ habe ich schon probiert, funktioniert nicht (habe aber auch die DV).
Keine Ahnung, ob man an den Tastaturtreibern von mir noch was drehen könnte, das ist so ein komisches Aldi-Notebook, das zwischendurch nicht wenig herumzickt. :\
Aber gut, ich probier das mal aus...oder ich schließe mal eine andere Tastatur an.
Danke für die Ratschläge, Feedback gibts nachher.

TheVoodoo
06.08.2006, 11:19
hi, ich hatte bis eben auch das problem... habe jedoch 2 rechner, bei einem gings beim anderen nicht... konnte somit die unterschiede feststellen und habe es auf einen sehr seltsamen grund zurückführen können...

solltest du eine Windows Media Center edition besitzen, an der die Fernbedienung angeschlossen ist, steck diese doch mal ab und versuchs dann nochmal...

diese wird als weitere Tastatur erkannt und oblivion hat entweder probleme mit mehreren installierten tastaturen oder mit einigen tastatur treibern... seit dem ich die remotecontroll ausgesteckt habe und nun nur mehr eine "HID-Tastatur" im Gerätemanager stehen habe, funktioniert die console in oblivion wieder...

dämliche sache eigentlich... jetzt kann ich jedesmal wenn ich in der console etwas regeln möchte die fernbedienung ausstecken >:(

Der Milch
06.08.2006, 14:53
Also ich habe eine Tastatur mit schweizerischem Tasten-Layout, bei mir muss ich die Taste § drücken, um die konsole zu öffnen; das ist die Taste, die direkt unter "esc" ist. Vielleicht hilft dir das weiter.