PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Finstere Gesellen" in Balmora



Schattenlord
22.04.2006, 14:31
Hallo Leute,

bin blutiger Anfänger. Spiele Morrowind das erste Mal.

Ich soll für den Kommandanten "Larrios Varro" oder so ähnlich aus der Mondfelsenfestung die finsteren Gesellen in Balmora ausfindig machen. Ich weiß mittlerweile, wer die sind. Der Kommandant hat aber keine Redeoption, um ihm darüber Bericht zu erstatten.

Nun habe ich gelsesn, dass man die fünf finsteren Gesellen reizen soll, bis sie einen angreifen. Aber wie mache ich das?

Mit "Drohen" bzw. "Spotten" passiert nichts. Da steht zwar einmal "erfolgreich", aber danach scheitert alles. Die greifen mich auch nicht an!?

Weiß jemand, was ich machen soll?

thx

Crow
22.04.2006, 14:42
Die erfolgreichen Versuche zählen aber, soweit ich weiß. Du musst es nur oft genug versuchen, dann klappt es irgendwann. Ein- oder zweimal erfolgreich zu spotten, reicht da leider nicht aus. Wie schwer es für deinen Char ist, hängt von deiner Redegewandheit ab. Wenn die Beliebtheit zu niedrig ist, klappt es meistens nicht mehr. Von daher spotte ein paar Mal und wenn der Beliebtheitsbalken zu weit sinkt, besteche sie mit etwas Geld, um dann wieder zu spotten. Das Geld kann man sich danach ja von den Leuten wiederholen.

Notfalls: Angreifen und töten, dann bis zu Larius Varro durchkämpfen, ohne von den Wachen erwischt zu werden. Der kann das Kopfgeld dann wieder aufheben, wobei er glücklicher wäre, wenn du es ganz ohne schaffst.

Schattenlord
22.04.2006, 15:06
ich werds versuchen:)

thx

imported_DWS
22.04.2006, 16:45
Für Illusionisten: Humanoiden erzürnen 100 Punkte für eine Sek.

Diabolo93
22.04.2006, 16:48
du brauchst mehr wortgewandheit! ( bei charisma geht die beliebtheit hoch )

Schattenlord
22.04.2006, 19:51
Ja, danke Leute!

Ich vermute, ich bin noch nicht soweit. Ich bin noch ziemlich am Anfang, habe kaum Quests gelöst und noch überhaupt keine Skills/Fertigkeiten steigern können. Vielleicht hätte ich nicht dem Hauptstrang folgen sondern erstmal kleinere Sachen erledigen sollen.;)

Ich habs zwar jetzt 2-3 mal geschafft, ihn so zu reizen bis er angriff, allerdings macht er mich dann mit 2 Schlägen nieder.

Noch 'ne Frage: Wie blockt man denn? Gibt's da wie in Gothic eine Tastenkombination für?

Nochmal: thx

Crow
22.04.2006, 19:55
Nein, Blocken tut man automatisch, wenn man einen Schild trägt. Und das wiederum hängt dann von der Höhe deines Skills Blocken ab. Wenn der niedrig ist, blockt man nur selten erfolgreich. In deinem Fall würde ich wirklich noch etwas warten, die Typen sind ganz zu Beginn wirklich etwas happig.

Schattenlord
22.04.2006, 19:58
@ crow:
Danke!

Was würdest Du vorschlagen, in der Nähe von Neyda Seen (oder wie es heißt) erstmal in die Wildnis und Viecher plattmachen oder wie kann man sonst ohne größere Gefahr leveln?

Crow
22.04.2006, 20:10
Hm, eigentlich kannst du das halten wie ein Dachdecker. Die Wildnis sollte im Allgemeinen nicht übermäßig gefährlich sein, da sich das Gegneraufkommen (die Kreaturen) an deinem Level orientiert. Also ich habe am Anfang in Seyda Neen alle möglichen Nebenquests gemacht (Fargoths Versteck, der tote Steuereintreiber, die Räuberhöhle am Stadtrand geleert, etc.) und bin dann zu Fuß über Pelagiad nach Balmora gegangen, um das Paket für Caius abzugeben. Und wenn ich eine Höhle auf dem Weg gefunden habe, dann hab ich mal reingeschnuppert. Vorher aber immer speichern, denn am Anfang sind Banditen noch recht stark.

In Balmora könnte man sich auch gleich mal Magiergilde und/oder Kriegergilde anschließen, die ersten Aufträge sind auch für Low-Level-Chars ganz gut zu bewältigen. Im Grunde genommen levelt man eigentlich automatisch, indem man weiterspielt und schwerere Aufgaben auf später verschiebt. Außer natürlich, man hat seine Skills so schlecht ausgesucht, dass man sie bzw. viele davon gar nicht benutzt, dann wäre eh am besten, über einen eventuellen Neuanfang nachzudenken...

Diabolo93
22.04.2006, 21:08
ZUM BLOCKEN,
am besten blockt er wenn du dich langsam nach hinten bewegst, deshalb am besten schleichen ( strg ) und nach hinten laufen ( geht aber nur wenn er ein schild hat )

Crow
22.04.2006, 23:43
Kann das nicht auch Einbildung sein? Ich persönlich habe davon zumindest bisher noch nichts gehört und auch keine eigenen derartigen Erfahrungen gemacht.

thorbinger
23.04.2006, 12:22
hab den Quest jetzt gamacht. Aber die Belohnung iss ja ganzschön mau!
gibts da später noch was?
Weil der effekt bei dem,, geschenk" (will net zuviel verraten) iss ja nur 20-30%
klauen kann man da ja ma nichts mit.

GreyWolf
23.04.2006, 12:38
;) 20-30% sind schon ganz ordentlich. Zusammen mit einem Amulett mit gleichem Zauber, das Du auf dem Fußweg von Gnisis nach Ald-Velothi bei einem Gaunerpärchen an einem Teich finden kannst, hast Du dann 100% des Effekts. Und das gratis ohne Verzauberungskosten.

Und notfalls bewirkt das Geschenk des Wachmanns bei Nichtgefallen ja eine gute Kapitalsteigerung bei einem Verkauf.

imported_DWS
23.04.2006, 13:56
Kann das nicht auch Einbildung sein? Ich persönlich habe davon zumindest bisher noch nichts gehört und auch keine eigenen derartigen Erfahrungen gemacht.

Es gibt einige gamesettings, die einen spekulieren lassen könnten:

Winkel für den linken Block-Bereich = 90°, für den rechten = 30° (default), damit wären Angriffe aus anderen Winkeln (hinten und 60° vom rechten Bereich) nicht zu blocken.

Weiterhin gibt es ein fBlockStillBonus (1.25), der möglicherweise die Chance zum Blocken erhöht solange man still steht, oder er könnte was mit Schleichen zu tun haben, man weiß es nicht.

Diabolo93
23.04.2006, 16:36
das mit dem blocken hab ich schon selbst getestet ( mir hat es ein freund gesagt ) und es geht ! ( ich habe es mit vulkanglasschild und vulkanglaslangschwert gemacht )