PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenbogen... und andere Artefakte [Spoiler]



Diabolo93
22.04.2006, 11:07
habe gehört das es diesen bogen in Morrowind geben soll,
Gibt es ihn überhaupt ???
Wenn ja, wo finde ich ihn ???
Ist er gut ???

jacky5
22.04.2006, 11:16
klar gibt's den. renn schon das halbe spiel damit rum :D

wenn ichs recht weiß, hab ich den in ner gruft gefunden, nahe beim zainab lager. nord-westlich davon. sind zwei typen drin und der bogen liegt aufm tisch

in dem buch "artefakte von tamriel" (oder so. sorry) steht auch was darüber. das buch gibts im corprusarium beim zwerg

Diabolo93
22.04.2006, 14:15
Ok, danke ich werde ihn mal suchen

Diabolo93
22.04.2006, 15:14
also ich hatte noch keine zeit ihn zu suchen und deshalb ne frage : was zieht er eigentlich ab ( nur um zu wissen ob es sich lohnt )

PS: antwort kann ja in einem spoiler geschrieben werden

GreyWolf
22.04.2006, 15:30
Superluemmel’s Megaspoiler-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=31889), Post Nr. 2 ;)

Diabolo93
22.04.2006, 15:31
Ah ok, thx dann weis ich jetzt alles was ich wissen wollte ( der bogen ist bööööööööös cool )

Diabolo93
23.04.2006, 17:15
ich hab den bogen jetzt gefunden ( obwohl ich daedra bogen hab renn ich mit em schattenbogen rum ) hab nur noch ne frage: wer warn die 2 typen die ihn ''bewacht'' haben ???

jacky5
24.04.2006, 22:30
Na gut. Ich schau mal.
Also deutsch gibt's irgendwie sehr wenig. Hab mich deshalb mal ans englische gehalten.
Der größte und unterste sagt am meisten aus. (hoffe Frage ist damit beantwortet)
Falls nochmal die Frage nach nem NPC auftaucht, hier gibt's ne Liste nach Namen sortiert. http://www.gamespot.com/gamespot/gameguides/all/morrowind/113.html

Goris the Maggot King Venim Ancestral Tomb Hostile NPC, who is mentioned in notes found in Indaren Ancestral Tomb and elsewhere. He has a full set of exquisite clothes and an ebony staff.

Luven Venim Ancestral Tomb Hostile NPC, who is mentioned in notes found in Indaren Ancestral Tomb and elsewhere.

Venim Ancestral Tomb (just north of Zainab Camp) - This tomb is locked with a 100-strength lock. You can open it using a key found on a dead NPC in Indaren Ancestral Tomb, and by clearing out this tomb you can get revenge for the NPCs slain in Indaren (and the others mentioned in Barack's note). This tomb is the lair of Goris the Maggot King and his henchmen Luven, who have been guilty of various misdeeds you can find evidence of in Indaren and elsewhere. Goris is equipped with a full set of exquisite clothing (including gloves) as well as an ebony staff. There's also an artifact, the Bow of Shadows (invisibility and fortify speed when cast), and other valuable treasure.

This Bow is lying on a table in the Venim Ancestral Tomb, just north
of the Zainab Camp. From the camp head straight north and you'll run right into
it. Inside the tomb you'll find Goris the Maggot King, who is part of a little
side quest that doesn't have any journal entries. Apparently Goris is a necro-
mancer that works with bandits and then betrays them, sending legions of dead
after them. In the Nerano Ancestral Tomb, a little west from Tel Vos, there's a
note from a bandit named Bakarak talking about how Goris raided their hideout.
Nearby is the body of a woman named Ursine, who is carrying a key. This key
opens a door in their rendezvous point, the Indaren Ancestral Tomb, which is
on the northern coast of the mainland, northwest from the Daedric ruins of
Zergonipal and north of some Dwemer ruins. Inside the Indaren Tomb, past the
locked door, is the body of Tyronius. On it you will find a key and a note
to his brother telling him to avenge his death by killing Goris. In the note he
says that Goris hides out in a tomb in Tel Mora, and that his key fits the lock
there. Take the key and head to the Venim Ancestral Tomb to find Goris. This is
just a side quest and is not required, but it's cool to see how the makers of
this game threw so much extra stuff into it

Diabolo93
25.04.2006, 17:01
ok, dann wäre das geklärt

Clavicius
25.04.2006, 18:01
Braucht man den Bogen für'n Quest, also will den jemand von einem haben, oder kann man den einfach mitgehen lassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

jacky5
25.04.2006, 20:22
kannst einfach mitnehmen. evtl dem museum (tribunal) verkaufen - falls du ihn hergeben willst!?

killrocknroll
27.04.2006, 13:08
ahja... wollt mal fragen wie kann man da eigentlich was verkaufen??:confused:

Diabolo93
27.04.2006, 14:10
verkaufen generell ??? wenn ja, dann einfach zu nem händler gehen, ihn ansprechen und auf handeln klicken

killrocknroll
27.04.2006, 14:15
nein, ich meine bei dem Museum in Mournhold?!

Diabolo93
27.04.2006, 14:19
ich habe zwar kein tribunal aber:
hast du schon mit jedem NPC der dort ist geredet und geschaut ob er handeln anbietet oder in dem frageabteil was steht von verkaufen oder einer quest die was damit zu tun haben könnte ( ich meine dass er dir sagt was du ihm holen sollst ) ???

killrocknroll
27.04.2006, 14:24
ich hab schon mit jedem NPC geredet, die Museumsleiterin redet zwar irgendwas von
Verkaufen seltener Gegenstände
aber wie man was verkauft weiß ich nicht, sagt auch keiner...

Diabolo93
27.04.2006, 14:27
wenn kann man das anklicken ( verkauf seltener gegenstände ) ??? oder villeicht musst du irgend eine quest davor gemacht haben ??? oder villeicht ist dein cahrismawert / Beliebtheit zu niedrig ???

killrocknroll
27.04.2006, 14:30
Dass ich noch eine Quest machen muss halte ich für unwarscheinlich
Ich hab irgendwo anders gelesen man kann dort nur einmalige bzw. äuserst seltene Gegenstände verkaufen (z.B. Fürstenrüstung)
Vielleicht kann man sie nur darauf ansprechen wenn man so einen Gegenstand im Inventar hat...

jacky5
27.04.2006, 17:19
Vielleicht kann man sie nur darauf ansprechen wenn man so einen Gegenstand im Inventar hat...
soweit ich weiß, musst du sie nicht mal darauf ansprechen, sondern kriegst nacheinander ein angebot für die seltenen gegenstände die du dabei hast

kannst ja mal versuchsweise den hammer ausm ersten stock klauen und damit zu ihr gehn >:D

Diabolo93
27.04.2006, 18:11
ja, das halte ich für warscheinlich ( dann kannst du nur nichts verkaufen, weil du keine seltenen gegenstände dabei hast )

killrocknroll
28.04.2006, 07:38
soweit ich weiß, musst du sie nicht mal darauf ansprechen, sondern kriegst nacheinander ein angebot für die seltenen gegenstände die du dabei hast

kannst ja mal versuchsweise den hammer ausm ersten stock klauen und damit zu ihr gehn >:D

Normalerweise greifen Händler doch an wenn man ihnen geklaute Gegenstände verkauft??

Oder war das der Grund für das >:D

Weisbrot
28.04.2006, 10:49
kannst ja mal versuchsweise den hammer ausm ersten stock klauen und damit zu ihr gehn >:D
Mal ganz davon abgesehn, dass der ein Gewicht von 1000 hat.;)

Clavicius
28.04.2006, 14:47
Also der Hammer heist Stendars Hammer! Ist zufällig auch noch die beste Waffe im Spiel

Und die Frau im Artefakmuseum kann man auf die eizelnen Artefakte ansprechen wwenn man sie im Inventar hat! Funktioniert leider nicht bei allen, zumindest bei mir nich! :(

Diabolo93
28.04.2006, 16:05
Also: wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann muss man jetzt einen seltenen gegenstand, ein seltenes artefakt... im inventrat ( das die frau will ) haben um sie auf das verkaufen/kaufen anzusprechen können oder ??? ( nur damit es für alle klar ist )

GreyWolf
28.04.2006, 16:55
Also: wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann muss man jetzt einen seltenen gegenstand, ein seltenes artefakt... im inventrat ( das die frau will ) haben um sie auf das verkaufen/kaufen anzusprechen können oder ??? ( nur damit es für alle klar ist )

Und die Frau im Artefakmuseum kann man auf die eizelnen Artefakte ansprechen wwenn man sie im Inventar hat!
...

Ich erweitere übrigens mal den Threadtitel... ;)

Diabolo93
28.04.2006, 17:43
ok, das ist gut, so gibt es mehr die evtl. weiterhelfen können / was wissen
thx nochmal
mfg diabolo93

jacky5
28.04.2006, 17:52
Also: wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann muss man jetzt einen seltenen gegenstand, ein seltenes artefakt... im inventrat ( das die frau will ) haben um sie auf das verkaufen/kaufen anzusprechen können oder ??? ( nur damit es für alle klar ist )
Ja genau. Einfach ansprechen. Die relevanten Gegenstände sind dann schon im Gesprächsmenü vorhanden.

Werd das mal genauer machen. Stammt übrigens von yiya.de (http://www.yiya.de/games/morrowind/mcd/index.htm). Zum einen ist die Seite recht gut, wenn's um sowas geht, zum anderem ist damit hoffentlich urheberrechte-mäßig auch gleich alles paletti. Falls es einer nicht sehn will pack ich die Gegenstände-Liste mal in nen Spoiler. Bei yiya sieht die Liste übrigens etwas besser aus;)


Das Museum in Gramfestes Stadtteil Göttergriff stellt besondere Artefakte aus ganz Moorwind zur Schau - bzw. würde es gerne, denn mit Ausnahme des 1.000 Pfund (deshalb der >:D) schweren 'Hammer Stendarrs' liegt erstmal noch gar nichts auf den Austellungspodesten. Entsprechend ist die Kuratorin Torosa Aram durchaus geneigt, gute Preise für seltene Stücke in Ihrem Inventar zu bezahlen: Die Hälfte des Marktwertes bis zu einem Maximum von 30.000 Draken.
Welche Artefakte als besondere angesehen werden, listet ein Buch auf einer Bank des Erdgeschosses auf bzw. nachstehende Tabelle. Angekauft werden aber nur die mit einem 'X' markierten bzw. die nicht in dem Buch aufgeführten der zweiten Tabelle.
Bedenken Sie aber bevor Sie alles Unnützes hier in einfacher Weise in Geld umsetzen, dass Sie zwei der gesuchten Artefakte im Laufe des Spiels dem Museum stiften müssen (Quest Ta4b). Am einfachsten zwei der vier, die man gleich in Gramfeste erlangen kann.



EDIT / GreyWolf:
Gegenstandsliste entfernt.
Sorry, jacky5, aber wir würden es trotz Verlinkung auch nicht gerne sehen, wenn eine komplette Liste unserer Seite bei Yiya hineinkopiert gepostet würde.
Ich habe vorsichtshalber daher die Liste gelöscht.
:) Wenn Du willst, kannst Du gerne einen Link zu der Liste von Yiya posten. Aber wie gesagt: bitte keine kompletten Kopien.

Diabolo93
28.04.2006, 18:02
ich habe noch ne frage, wenn man ihr den 1. seltenen gegenstand verkauft, bekommt man dann quests für die anderen artefakte oder geht man einfach wenn man eines der seltenen artefakte hat zu ihr und falls man halt doch kein sletenes artefakt dabei hat dann redet sie mir einem nicht über ''verkaufen/kaufen''

Daric
28.04.2006, 18:13
ich habe noch ne frage, wenn man ihr den 1. seltenen gegenstand verkauft, bekommt man dann quests für die anderen artefakte oder geht man einfach wenn man eines der seltenen artefakte hat zu ihr und falls man halt doch kein sletenes artefakt dabei hat dann redet sie mir einem nicht über ''verkaufen/kaufen''

das letztere.

Das ganze läuft aber so:

Nehmen wir mal an, du hast den Drachenknochenharnisch im Inventar.
Du sprichst die Dame an, dann findest du einen Gesprächspunkt "Drachenknochenharnisch", auf den klickst du dann. Die Dame fragt dich dann, ob du diesen Gegenstand verkaufen willst, oder es sein lassen willst.
Hast du keinen Drachenknochenharnisch im Inventar, findest du auch keine Gesprächsoption für den selbigen.

jacky5
28.04.2006, 19:29
Gegenstandsliste entfernt.
Sorry, jacky5, aber wir würden es trotz Verlinkung auch nicht gerne sehen, wenn eine komplette Liste unserer Seite bei Yiya hineinkopiert gepostet würde.
Ich habe vorsichtshalber daher die Liste gelöscht.
:) Wenn Du willst, kannst Du gerne einen Link zu der Liste von Yiya posten. Aber wie gesagt: bitte keine kompletten Kopien.

Sorry, hast ja recht. War vielleicht etwas zu heftig. Werd's in Zukunft berücksichtigen.
Hab die Liste nur komplett genommen, weil's keinen Link direkt dort hin gab.

Neuer Versuch. Die Liste findet sich unter http://www.yiya.de/games/morrowind/mcd/index.htm
Dort in der linken Spalte "Museum" anklicken.

EDIT / GreyWolf:
Danke, jacky5! :)
(Keine Angst, ich gewöhne mir jetzt nicht an, Deine Posts zu editieren, aber ich wollte das gerne gesagt haben. Und mit einem 2-Wort-Posting will ich dann meinen Zählerstand doch nicht erhöhen. ;) :) )

Diabolo93
28.04.2006, 20:13
ah so, dann ist es mir klar! ( nur zu vergewisserung: wenn ich jetzt z.B. den schattenbogen im inventrat habe kann ich wenn ich die dame anspreche über schattenbogen reden und so ihn`''verkaufen'' )

Diabolo93
30.04.2006, 09:26
also, da das thema ja etwas gewechselt hat, hat grey wolf den thread ja umbenannt, deshlab dachte ich mir, wir schreiben hier nicht nur sachen zum schattenbogen und 2,3 anderen artefakten,

sonder: jeder der eines dieser artefakte gefunden hat ( es muss nicht ein artefakt sein ,hauptsache gut und selten ) , der kann das dann hier reinschreiben und wenn es geht in einem spoiler den fundort angeben oder tipps dazu

oder ???? was haltet ihr davon ????

GreyWolf
30.04.2006, 14:38
Diabolo93, ich habe Dich schon mal darauf hingewiesen, dass es so einen Thread schon gibt (u.a. in dem Thread von Dir, den ich kürzlich geschlossen habe).

Luemmels Liste, oben hier im Forum angepinnt; Den Link dazu findest Du in diesem Thread hier auf Seite 1 auch noch mal.
Der Thread ist offen, und jeder, der will, kann dort Uniques, ihre Werte und ihre Fundorte hineinposten. Nur bitte vorher schauen, ob das Unique Item nicht schon in der Liste aufgeführt ist, d.h. den Thread vorher auch durchlesen.^^

Diabolo93
30.04.2006, 17:20
ok, sry