Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ''MagierDieb''
Diabolo93
22.04.2006, 09:06
... meint ihr das wird was, ein Dieb der Magie beherrscht ???
hier könnt ihr eure meinung dazu schreiben ( halt auf Morrowind bezogen )
Deshalb fange ich mal an, ich finde es wäre eine gute Kombination: man müsste fast nichts tragen und falls es mal zu einem Nahkampf kommt kann man den Gegner mit einem Zauber erlegen oder sich nach dem Kapf heilen ohne Zaubertränke ( spart gewicht ). oder man könnte mit zauber schlösser knacken, sich unsichtbar machen und sachen besser klauen ...
was meint ihr dazu ???
skywalker
22.04.2006, 09:17
Vielleicht solltest du mal posten, welche Skills du dir vorgestellt hättest.
Grundsätzlich hört sich ein Magier-Dieb spannend an. Ich stelle mir das so vor:
Leichte Rüstung
Kurzwaffen
Illusion
Zerstörung
Beschwörung
Veränderung
Wiederherstellung
Schütze
Sicherheit
Schleichen
Vielleicht noch ein paar Skills zwischen den Haupt- und Nebenskills herumtauschen, aber so in der Art würde ich mir das vorstellen.
Obwohl ich so einen Mischcharakter noch nicht ausprobiert hab. Ich kann nur von Erfahrungen von einem Vollmagier berichten, der später dann zum Krieger bzw. Dieb wurde. War am Ende dann ganz lustig: zuerst mit dem Bogen, dann in den Nahkampf und wenn es kritisch wird Magie anwenden. Wie das aber ist, wenn man noch schwach ist (in beidem, sowohl Diebes- als auch Magierfähigkeiten), weiß ich nicht, aber es dürfte auch recht lustig sein.
Diebstahl dürfte auch recht fein sein. Chamäleon, dann schleichen und stehlen.
Fazit: So ein Char wär fast einen Versuch wert.
P.S.: In Oblivion entwickelt sich mein Vollmagier gerade zu einem halben Dieb (rennt schon mit leichter Rüstung anstatt mit Robe, hat ein Schild und ein Schwert, einen Bogen und benutzt Magie nur noch in der Not^^)
Diabolo93
22.04.2006, 09:27
zu den Fertigkeiten würde ich noch Athletic und akrobatic dazumachen
PS: Mein Krieger entwickelt sich auch immer mehr zum Magierdieb da ich alles was man für einen Krieger braucht schon voll entwickelt habe, er rennt statt mit Daedra Rüstung mit Vulkanglas oder keinen rum, benutzt ständig zauber...
skywalker
22.04.2006, 09:33
Athletik und Akrobatik würd ich nicht in die Hauptskills oder Nebenskills nehmen, die steigen so auch schnell genug und bringen nicht wirklich viel...Wenn du lvl 40 bist und dann schon beide auf 100 hast (muss nicht sein, aber mal angenommen. Irgendwann hast du beide vor den anderen auf 100), hast du zwei skills weniger um ein lvl aufzusteigen...
In Morrowind wars ja noch einfacher wie ein Magier auszusehen. Rüstung anlegen und darüber eine Robe....leider geht das bei Oblivion ja nicht mehr, da muss man dann wirklich nur eine Robe anhaben....aber das macht auch nicht so viel, weil Schild (der Zauber) imo besser wurde (und nicht so eine blöde Kugel um den Char ist :rolleyes: )
Diabolo93
22.04.2006, 09:38
joap das ist aber auch realistischer, wenn du so ne megarüstung wie zum teil in Morrowind anhast und dann eine robe drüber müsste man was von der rüstung sehen auserdem braucht ein magier ja keine rüstung
skywalker
22.04.2006, 10:10
stimmt....aber man sah in mw ja eh die schulterteile iirc
aber man sollte wenigstens Hemden und Hosen unter eine Rüstung anziehen können....das wäre realistisch (in mw gings ja, aber in Oblivion müssen sie den kalten Stahl direkt an der Haut tragen -.-)
und magier ohne Rüstung: was macht dann ein Kampfmagier?
Diabolo93
22.04.2006, 13:16
jo, ok bei kampfmagier aber sonst sind sie ohne rüstung besser dran ( schneller als ein kämpfer mit rüstung )