PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was muss ich machen?

Gardell
22.04.2006, 06:37
hi,
ich hab mal wieder ein problem:
ich weiß nicht was ich machen muss!
ich bin jetzt in palagia oder so ähnlich,
die stadt, wo so eine burg drinnen ist.
und wieso kann ich niemanden überzeugen?
ist es schlimm, wenn man die ganze Rüstung da im schloss
klaut?

Majed
22.04.2006, 07:11
Das Tagebuch ist immer ein guter Anhaltspunkt. Ab und an da reinschauen kann nie schaden. Um das Tagebuch zu füllen muss man aber auch mit den NPC's plaudern. Manchmal bekommt man direkt eine Quest angeboten, über die letzten Gerüchte kann man aber auch an Aufgaben kommen. Generell gilt: Mach was Du willst. Durchstreife die Gegend, schau mal in der einen oder anderen Höhle vorbei, erledige einige Banditen und plündere die Kisten und Fässer. Oder gehe nach Balmora, finde Caius Cosades und beginne den Hauptquest. Such dir eine Gilde die zu den Fähigkeiten deines Charakters passt: Magiergilde bzw. Tempel für Magier, die Kämpfergilde für Kämpfer oder die Diebesgilde für die Langfinger. Generell kann man sich allen Gilden anschließen, wenn man mag. Infos erhälst Du von den Einwohnern der Städte, gehe mal in aller Ruhe die einzelnen Stichworte in den Dialogmenues durch.

In Pelagiad gibt es erstmal nicht viel was man erledigen kann. Über die letzten Gerüchte wird ein kleinerer Quest vergeben. Was das klauen betrifft: Klar, schnapp dir die Rüstung - nur lass dich nicht dabei erwischen ;)

Um jemanden zu überzeugen muss die Fähigkeit in Wortgewandheit hoch sein. Ansonsten kann man nur schlecht überzeugen. Für einige Draken unterrichtet u.a. Caius Cosades den Neuankömmling in dieser Fähigkeit.

Diabolo93
22.04.2006, 08:37
wenn sie dich erwischt haben ist es schlimm das du die rüstuing geklaut hast, geh mal zu ner wache und schau ob du dein kopfgeld bezahlen kannst

jacky5
22.04.2006, 10:25
ist es schlimm, wenn man die ganze Rüstung da im schloss klaut?
schlimm ist's nicht. erstens nicht erwischenlassen (strafe zahlen geht ja noch, aber außerdem werden dir auch gleich alle anderen gegenstände abgenommen die du früher mal geklaut hast). zweitens beachten, dass du dann den besitzern der gegenstände diese (und gleiche) nicht mehr verkaufen kannst. (kann sehr nerven wenn man beim handeln dauern aufpassen muss, wem man was nicht mehr anbieten darf)

Gardell
22.04.2006, 11:00
ich meinte ja nur, weil direkt daneben so ein händler steht!
wenn ich die rüssi nehme sagt er nix, aber wenn ich dieses schwert nehme,
greift er mich an

jacky5
24.04.2006, 06:06
könnte irgendwas mit "schleichen" uz tun haben. Naja, eben damit, ob er bemerkt wenn du's wegnimmst. Willst nicht doch ein Handbuch...?

Crow
24.04.2006, 12:41
Einen richtig guten Schleichen-Skill wird man als Neuling wohl nicht haben, ebenso wenig wie schon einen konstanten Chamäleon-Effekt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Oder die Rüsi gehört dem Händler einfach nicht, man könnte mal mit dem Konsolenbefehl tfh (toggle full help) nachschauen, ob da eine Owner-ID dran hängt. Wenn nicht, dann ist der Gegenstand herrenlos und es gilt nicht als Diebstahl.

Oder du spielst einfach weiter und freust dich, dass das Klauen der Rüstung keinen gestört hat :D

jacky5
24.04.2006, 22:02
Einen richtig guten Schleichen-Skill wird man als Neuling wohl nicht haben, ebenso wenig wie schon einen konstanten Chamäleon-Effekt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

dachte mir das schleichen auch nur wegen der anzeige, ob man gerade bemerkt wird oder ned (das gelbe aufblick teil unten links halt)

Dansard
27.04.2006, 18:55
Ich habe mir gerade die komplette Vulkanglasrüstung geklaut8)
Die beinschienen waren aber nicht da, wo kann man die denn kaufen oder klauen?
Um an die zu kommen, habe mal eben einen der Glasrüstungträger ungehauen und alles genommen, da bekam ich gleich mal ein Kopfgeld von 1000 Draken.:D Werde ich jetzt von allen Wächtern verfogt?

Domion
27.04.2006, 19:02
Joar solltest du auf jeden fall, von daher halt dich von Wachen fern, und such deine Freunde und Helfer in der Diebesgilde auf=)

Majed
27.04.2006, 19:47
... oder alternativ alle Klamotten ablegen und freiwillig einer Wache entgegenlaufen und brav die Strafe zahlen, ohne dass dir die Rüssi oder andere gestohlene Gegenstände abgenommen werden. Kannst anschließend unbehelligt die Klamotten wieder aufnehmen und die neue Rüssi spazierentragen.

warg
27.04.2006, 20:09
zitat von Dansard: Ich habe mir gerade die komplette Vulkanglasrüstung geklaut
Die beinschienen waren aber nicht da, wo kann man die denn kaufen oder klauen?

hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif gibt da 2 möglichkeiten die ich auf die schnelle wüsste ,
1: schau mal in der geisterpforte
beim schmied ,der hat einiges an vulkanglass und hinter ner verschlossenen tür gibts dann auch noch jede menge u.a. auch ebenerz sachen(glaub ich)
2 : in vivicec gibt es ein paar schatzkammern da liegt auch jede menge davon rum...glaub eine war im haus hallalu bodenstation

:D :D :D

GreyWolf
27.04.2006, 21:46
:) Eine weitere Möglichkeit, um "legal" an Vulkanglas-Beinschienen zu kommen, ist noch das Urshilaku-Ahnengrab, in das man im Rahmen der Mainquest muss.
Dort liegen ganz oben in der Haupthalle der Höhle (die mit der großen Gesteinsformation) auf einem Felssims an der Höhlenwand Beinschienen.
(Levitation benutzen, um dort hinzugelangen.)

Dansard
28.04.2006, 06:33
Ich glaube ich renne einfach einem Wächter über den weg und bezahle, 1000 DR ist ja nicht die Welt.
Wieso sind denn die ganzen Händler so verdammt arm???
Ich kann meine Beute, die ich nicht brauche nirgendwo verkaufen:( , weil die Typen kein Geld haben.