Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatten aus

FragX
21.04.2006, 22:17
Hallo,
Ich wollt gerne wissen wie ich den Schatten, der hinter den Models ist, ausschalten kann.
Auch wenn ich in den Grafik Einstellungen den Schatten rausnehme, ist er im Spiel immer noch da.

DPKing
22.04.2006, 00:42
vll die schattenquali also aussen-innen schatten runterdrehen kp ob das hilft aber warum wills du die schatten aus machen??:confused:

Zhanior
22.04.2006, 00:53
Ich könnte mir da mehrere Gründe vorstellen, allen voran die Performance - Schatten dürften da einiges fressen.

@FragX

Schau mal in Syns Ini Tweak-Guide (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=108313), der hier festgepinnt ist.
Ich denke, der folgende Teil dürfte für Dich interessant sein:

Die 4 folgenden Werte geben die Anzahl der Schatten an. In den Optionen kann man max. „10“ einstellen. Wer mehr haben will kann den Wert hier erhöhen (Achtung: gibt dann Performanceverluste, bei erhöhung)
iActorShadowIntMax=10 / Hier kann man die Anzahl der Schatten in Interiors erhöhen.
iActorShadowIntMin=0
iActorShadowExtMax=10 / Hier kann man die Schatten der Exteriors erhöhen.
iActorShadowExtMin=0

Ich denke, wenn Du hier alles auf 0 stellst, sollten eigentlich keine Schatten mehr erscheinen.
Es gibt in der ini auch noch Extra-Optionen für beispielsweise Fackel- oder Baumschatten - ich denke aber, wenn Du die Schatten generell ausgestellt hast, musst Du da nicht nochmal extra was dran drehen, zumal der Standardwert da vermutlich ohnehin 0 (=Aus) ist. Falls doch - wie gesagt, schau einfach in den Guide.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße

Edit: Grade nochmal nachgeschaut. Fackelschattenwurf scheint standardmäßig aus-, Baumschatten aber eingeschaltet zu sein.
Edit2: Man kann wohl auch die Zeit, bis Schatten ausgeblendet werden, die Auflösung und die 'Glätte' der Schatten einstellen - nur falls es relevant sein sollte. Außerdem sind Gras- und Körperschatten extra ein-/abstellbar.

FragX
22.04.2006, 16:10
Ich könnte mir da mehrere Gründe vorstellen, allen voran die Performance - Schatten dürften da einiges fressen.

@FragX

Schau mal in Syns Ini Tweak-Guide (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=108313), der hier festgepinnt ist.
Ich denke, der folgende Teil dürfte für Dich interessant sein:

Ich denke, wenn Du hier alles auf 0 stellst, sollten eigentlich keine Schatten mehr erscheinen.
Es gibt in der ini auch noch Extra-Optionen für beispielsweise Fackel- oder Baumschatten - ich denke aber, wenn Du die Schatten generell ausgestellt hast, musst Du da nicht nochmal extra was dran drehen, zumal der Standardwert da vermutlich ohnehin 0 (=Aus) ist. Falls doch - wie gesagt, schau einfach in den Guide.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße

Edit: Grade nochmal nachgeschaut. Fackelschattenwurf scheint standardmäßig aus-, Baumschatten aber eingeschaltet zu sein.
Edit2: Man kann wohl auch die Zeit, bis Schatten ausgeblendet werden, die Auflösung und die 'Glätte' der Schatten einstellen - nur falls es relevant sein sollte. Außerdem sind Gras- und Körperschatten extra ein-/abstellbar.

kann man nicht irgentwie einzelnd nur den Schatten, den die Models werfen oder hinter sich her ziehen abschalten?

Zhanior
22.04.2006, 16:19
Ähm... welche Models? Wie gesagt, die Körperschatten kann man abstellen.

FragX
22.04.2006, 16:31
Ähm... welche Models? Wie gesagt, die Körperschatten kann man abstellen.
Alle Figuren die Schatten werfen. Nicht die Schatten die auf dem Körper sind sondern die hinter ihnen.

Crow
22.04.2006, 19:02
Beide Balken im Videomenü bei Schatten komplett runterregeln, dann tauchen keine mehr auf. Vorausgesetzt du meinst die Schatten von NPCs und deiner eigenen Figur. Alternativ wie beschrieben in der INI. Wo genau ist jetzt ein Problem dabei?

Zhanior
22.04.2006, 19:53
Offenbar will er nur die NPC/Charakter-Schatten ausstellen.
Ob bzw. wie das geht, weiß ich allerdings jetzt so aus dem Kopf nicht...