PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glatzköpfige Waldelfe



Ragnar Caesar
21.04.2006, 22:57
Hallo,

ich hab ein kurioses Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Nach testen diverser Mod's, habe ich Oblivion frisch installiert und will es jetzt mit den getesteten Mod's spielen.

Wenn ich jetzt ein neues Spiel starte, egal ob mit oder ohne Mod's, und ich dann den Wachen folge, bis die Hauptmännin (?) -frau (?) erschlagen wird, bekomme ich dort ein Grafikproblem, aber auch in dem Raum, wo man den Bogen findet).

In dem Raum fällt durch zwei Lichtschächte, grelles Licht in den Raum. Wenn ich jetzt meine Elfe genau unter den Lichtstrahl stelle, verschwinden die Haare (wie gesagt, auch ohne Mod's), aber NUR, wenn ich mit der Kamera auf Kopfhöhe, oder tiefer bin.

Wenn Teile der Frisur aus dem Lichtkegel herausragen, werden sie sofort sichtbar.

Wenn ich mir die Elfe von oben anschaue, ist alles in Ordnung. Dieser Fehler macht sich auch an bestimmten Rüstungsteilen bemerkbar, die über Plug-in eingebaut sind, z.B. verschwindet der schöne Chain-Bikini und die darunterliegenden Körperteile werden durchsichtig (seeehr schade).


Ich kann mich nicht daran erinnern, daß es beim ersten Mal auch war, aber vielleicht bin ich nur nicht durch das Licht gelaufen.

Ich habe alle Einstellungen auf MAX, Bloom und 2xAA stehen, aber auch auf Standard getestet.

Mein System: Athlon 64 3500+, ASUS A8N-SLI Premium (neuester Treiber), ASUS EN 7800 GT Top Silent (mit 77.77 und 84.25 probiert), 3 GB RAM, Soundblaster X-FI, Win XP SP2.

Danke im Voraus!!!

****EDIT****
Habe gemerkt, daß das Problem nicht nur an der Schnittkante des Lichtkegels auftritt, somdern auch an der Wasserlinie.
Steht meine Elfe bis zu den Knien im Wasser, und betrachte ich sie von unterhalb der Wasserlinie, verschwindet die Chain-Hose.
Stelle ich auf "Schleichen", so daß sie mit dem A...., äh Allerwertesten unter Wasser ist, ist die Hose wieder zu sehen, aber das Top is wech.
Ist sie ganz unter Wasser, oder steht sie etwas höher, ist alles normal.

Der Fehler scheint nur in Verbindung mit extrem abgegrenzten Lichtefekten aufzutreten. Wenn ich eine Fackel in der Hand habe, verschwindet die Flamme ebenfalls.

Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet???

************

DayReaper
21.04.2006, 23:21
Versuch mal ob der Bug auch ohne Plugins da is... wenn nein... ist eins oder mehrere PI´s einfach schlecht.

Zhanior
22.04.2006, 01:46
@DayReaper
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er es doch bereits ohne PlugIns getestet und der Fehler ist ebenfalls aufgetreten...

@Ragnar

Heißt "auf Standard (*duck*) getestet" auch, Bloom mal ausgestellt? Kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie...
Hast Du mal irgendwas an der Oblivion.ini gedreht?
Und hast Du das ganze auch mal mit Original-Texturen getestet?

Ragnar Caesar
22.04.2006, 02:25
ja ich hab schon viel an den Einstellungen gespielt.

Also....

Spiel frisch installiert, nichts verändert, gemoddet oder ge-was-weiß-ich't.
Settings von je her alles auf max - außer Körperschatten (sonst sieht meine hübsche Elfe aus wie ein Waschbär).

HDR aus, denn bei 1024x768 ohne AA werd ich blind - sorry an alle Fans von HDR!

Habs aber schon in allen Varianten (auch HDR) getestet, In-Game Regler, sowie in den nvidia Settings. Hab dort auch AA, A-iso und alle möglichen Sachen fest vorgegeben, aber alles ein Schuß in den Ofen.

Das mit dem Verschwinden der Rüstungsteile hatte ich schon mal bei dem PI mit der schwarzen Mithril-Rüstung (Assassin's Light Armor Mod). Da wars auch blickwinkelabhängig. Kann mich schwach daran erinnern, daß andere da auch Probleme hatten.

Scheint mir irgendwie mit dem Alpha-Kanal bei der Beleuchtung zu tun zu haben.

PS: Brauchst Dich nich ducken - war schon spät und im Gedanken war ich wohl bei einer Standarte. Da gabs vor über 60 Jahren ne Menge von.