Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD wird nicht erkannt :(
Ohhh mann ich bin gerade voll genervt.
Seit heute kann ich das Spiel nicht mehr startn, weil die DVD nicht erkannt wird.
Am System habe ich nichts verändert, das war einfach so da.
Kann jemand helfen?
Am System habe ich nichts verändert, das war einfach so da.
Tja ääääh...machts nicht gerade leicht. Dinge, die du testen könntest:
- Virenscan
- AdAware o.ä. durchlaufen lassen
- neu installieren
- ...
Jup, hab gerade Viresnscanner ausgeschaltet und neue Treiber drauf gemacht. Hat aber leider nichts gebracht.
Mhhh, ja, das scheiß Laufwerk liest nichts mehr, keine CDs und keine DVDs. Ich glaub das ist im Arsch, so ein Schrott das ist erst drei Monate alt.
Was lernt man daraus, ich kaufe nie wieder LG, naja mit Garantie krieg ich wenigstens ein neues, mal sehn wie lange das hält :hehe: :hehe:
DayReaper
21.04.2006, 22:18
Sowas hatte ich auch schon mal das von einer Minute auf die andere das DVD Laufwerk nicht mehr ging.. in der Regel stimmt was mit dem ATAPI-TReiber nicht.
Genau kann ich dir nicht sagen wie du das löst... ich habe es durch ein neuaufsetzen des Betriebsprogrammes wieder hingebogen... (faulheit gewinnt... ^^)
Check zumindest mal ob das DVD laufwerk im Gerätemanager in der Systemsteuerung noch korrekt erkannt wird.
Jup, unter Systemsteuerung ist es noch richtig erkannt, die Ländereinstellung unter der Systemsteuerung beim DVD-Laufwerk stimmt auch.
DayReaper
21.04.2006, 22:56
Also bevor du losrennst und es umtauscht hör(lies) meine Story :
Wie gesagt ich hatte das von dir geschilderte Problem auch schon mal, ich hab dann genau das gemacht was du gerade in betracht ziehst. Ich habe es umgetauscht, weil ich dachte es wäre defekt. Nachdem ich das neue hatte lief es dann für genau 3 Stunden und ich hatte wieder das gleiche Problem. NACH einer Win neuinstallation lief dann alles wieder Reibungslos... bis heute... . Also muss es an windows gelegen haben und da KANN es eigentlich nur der ATAPI treiber sein.
Ich hätte folgende (mögliche) Lösung:
1. Klicke mit Rechtsklick auf das nicht mehr laufende DVD Laufwerk
2. Im Dialog auf Eigenschaften
3. dort auf Hardware, in der Liste suchst du dein DVD Laufwerk raus (markierst es)
4. Danach wieder auf Eigenschaften -> Treiber und klickst auf "Treiber aktualisieren"
5. Leg deine Windoofs CD ein und installiere die notwendigen Treiber nochmal
6. Neustart... und beten das es wieder geht.
Sollte das nicht funktionieren hör dich im Inet nach Treibern für dein DVD Laufwerk um und versuch die noch....
Geht das auch nicht steht entweder ne neuinstallation ins Haus (ich bin fast sicher es geht danach wieder) oder du Tauscht es um weil es wirklich defekt ist
Ja, danke für deine Hilfe. Werde das mal noch ausprobieren.
Aber mein Vater hat jetzt erst mal ein DVD-Laufwerk weniger :D und ich habe eins was geht. Naja will heute noch etwas zocken.
Cu, thx