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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfekter Magier



Diima
21.04.2006, 20:59
Hi
Ich suche einen pefekten Magierbuild.
Das grösste Problem ist es der Manavorrat.Meine Mana ist bei 343 mit einem Lv 9 Breton mit Sternzeichen Magier und Intelligenz schon bei 78 und manche Zauber kosteti 600!!! Jo auf so eine Zahl der Mana kommt man nie
Also habe ich ein Paar Fragen:
1 Was ist eure max Manavorrat? ( ohne Bonis und mit )
2 Wieviel Punkte Mana gibt es für jeden Intellegenz Punkt?
3 Welche Rasse ist am besten für ein Magier Hochelf , Breton oder eine andere um auf ein grossen Manavorrat?
4 Welches Zauber hat die grösste Mamakosten?

Brauche die Antworten schnell.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Crow
21.04.2006, 21:06
Hier werden zumindest einige deiner Fragen umrissen:
http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar

FreeDoom
21.04.2006, 21:19
Ich habe mal Hochelf und Lehrling gespielt, das gibt einen ordentlichen Manaboost.

Leider ist er auch ziemlich empfindlich, was Magie betrifft, aber das hoffte ich durch Magieabsorption verhindern zu können (später gibt es ja genügend gute Items diesbezüglich).


Mittlerweile habe ich den Charakter aber verworfen, da ein Magier - reiner Magier oder mindestens zur Hälfte Magier - (egal wie man ihn spielt) immer einem Kämppfer unterlegen ist.


Manchmal glaube ich, dass Bethesta nur deswegen kein Multiplayer macht, um das schrecklich vermasselte Balancing halbwegs zu vertuschen.

bg2408
21.04.2006, 21:33
Ohne Balancingplugin (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=51)sind reine Magier leider nahezu unspielbar.

PhilippKausch
21.04.2006, 23:38
Ich habe, natürlich zusammen mit dem BalancePlugIn, jetzt mal nen Hexer begonnen, und es ist wirklich sehr nett. Durch die Schwere Rüstung macht es nichts wenn ich mal vergesse den Schildzauber zu sprechen, und wirklich unterlegen fühle ich mich überhaupt nicht. Mit meinem Magier kann ich, wenn ich will, den Gegner mit einem Zauber töten, bzw. auch drei Gegner nacheinander, dass soll ein Krieger zuerst mal nachmachen (Schwierigkeit auf den voreingestellten, also Mittel, Schwierigkeitsgrad).

Messerschärfer
21.04.2006, 23:46
Ich habe, natürlich zusammen mit dem BalancePlugIn, jetzt mal nen Hexer begonnen, und es ist wirklich sehr nett. Durch die Schwere Rüstung macht es nichts wenn ich mal vergesse den Schildzauber zu sprechen, und wirklich unterlegen fühle ich mich überhaupt nicht. Mit meinem Magier kann ich, wenn ich will, den Gegner mit einem Zauber töten, bzw. auch drei Gegner nacheinander, dass soll ein Krieger zuerst mal nachmachen (Schwierigkeit auf den voreingestellten, also Mittel, Schwierigkeitsgrad).
Soll ich nen Video aufnehmen? :confused:

FreeDoom
22.04.2006, 00:52
Ich habe, natürlich zusammen mit dem BalancePlugIn, jetzt mal nen Hexer begonnen, und es ist wirklich sehr nett. Durch die Schwere Rüstung macht es nichts wenn ich mal vergesse den Schildzauber zu sprechen, und wirklich unterlegen fühle ich mich überhaupt nicht. Mit meinem Magier kann ich, wenn ich will, den Gegner mit einem Zauber töten, bzw. auch drei Gegner nacheinander, dass soll ein Krieger zuerst mal nachmachen (Schwierigkeit auf den voreingestellten, also Mittel, Schwierigkeitsgrad).

Toll, Applaus...

Du hast ein Plugin installiert und jetzt kannst du mit deinem Magier Heerscharen niedermetzeln...

Ich kann die Konsole aufmachen, auf den Gegner klicken, "kill" eingeben und das ohne Plugin.


Was ich damit sagen will ist:

Es ist keine Kunst, ein Plugin zu installieren, welches den eigenen Charakter stärkt und dann tolle Spielzüge zu machen.
Und es ist definitiv nichts, womit man angeben und andere Charakterklassen niedermachen sollte.

Black Nexus
22.04.2006, 01:20
Freedoom hat imo schon recht....
Ich steh übriegnds überhaupt nicht auf das Balancing Plugin ich hab nur ein paar Plugs für schreibkorrekturen und gegen den Skillbug... und weißte was...
Ich habe jetzt auch schon 650 Mana und in Kürze sind es 700!
Wenn die Mana mal knapp is kann man sich doch auch Tränke besorgen/brauen... wofür gibt es denn Alchemie!

mentos88
22.04.2006, 01:27
Hi
Ich suche einen pefekten Magierbuild.
Das grösste Problem ist es der Manavorrat.Meine Mana ist bei 343 mit einem Lv 9 Breton mit Sternzeichen Magier und Intelligenz schon bei 78 und manche Zauber kosteti 600!!! Jo auf so eine Zahl der Mana kommt man nie

mit steigendem fertigkeitslevel fertigkeitslevel der dazugehörigen magie künste. soll heißen, wenn du z.b. für einen mächtigen blitzzauber 200 mana brauchst liegt das an deinem niedreigen zerstörungslevel. steigt dieses zerstörungslevel verringern sich automatisch die mana kosten.

Shiravuel
22.04.2006, 07:15
Du hast ein Plugin installiert und jetzt kannst du mit deinem Magier Heerscharen niedermetzeln...

Irgendwie verkennst Du den Ernst der Lage. Ohne das Balancing-PI kannst Du vergessen einen reinen Magier zu spielen. Selbst als Hochelf und mit Sternzeichen "Lehrling" klappt es nicht. Da hat Bethesda mit dem Balancing total daneben gehauen. Egal, wie hoch Du z.B. in Zerstörung oder Beschwörung bist, die wirklich großen Zauber, die es an der Arkanen Universität gibt, werden Dir verwehrt bleiben und die Meldung auftauchen: zu wenig Mana. ....
Ich habe das Balancing-PI drauf und hatte neulich trotzdem das Problem, dass ich mit 800 Mana nach ein paar der mittlerern Zauber in einer Gegnerhorde komplett ohne Mana da stand. Da kommt Freude auf ....
Die Beschwörung eines Lich kostet alleine schon 700 Mana (siehe CS), sag mir mal, wie Du das ohne Balancing-Pi hinbekommen willst. Selbst mit ist höchstens eine Beschwörung von dem möglich und danach ist selbst bei 1000 Mana dieses schon fast am Ende. Und die Verringerung der Manakosten mit steigenden Skill fällt nicht wirklich ins Gewicht. Leider. Ich weiß, wovon ich rede...

Und es ist kein Angeben. In allen RPGs, die ich bisher gespielt habe (und das waren schon eine Menge) haben es Magier auf Dauer immer leichter als Nahkämpfer. Am Anfang ist es für Magier wesentlich schwieriger und für Nahkämpfer einfacher, später aber genau umgekehrt. Selbst ein Hack'n Slay wie Diablo ist mit einer magischen Klasse auf späteren Leveln weitaus einfacher zu schaffen. Mit einem Nahkämpfer bin ich da immer sehr schnell verzweifelt.
Ebenso bei dem Rollenspiiel Neverwinter Nights, wo ich immer einen Hexenmeister bevorzugt habe. Spart auf Dauer einfach viele viele Heiltränke :D Und so könnte ich eine Menge Beispiele anführen.

Razfix
22.04.2006, 07:59
..Die Beschwörung eines Lich kostet alleine schon 700 Mana (siehe CS), sag mir mal, wie Du das ohne Balancing-Pi hinbekommen willst....

mein kampfmagier ist bretone mit sternzeichen "Lehrling", Zerstörung 100, Beschwörung 100, Intelligenz 100, Weisheit 100. ich spiele ohne Balancing Plugin und habe ohne Items 350 Magicka (das Mana in Oblivion). ich kann einen Lich mit 140 Magicka fuer 20 Sekunden beschwören; nach etwas 10-15 Sekunden ist meine Magicka wieder voll. manatraenke benutze ich so gut wie nie, weil mein magicka vorrat sehr schnell wieder voll ist.

einen magier in oblivion zu spielen ist anders als in anderen rollenspielen. die ganze zeit in der gegend rumblitzen wie in anderen RPG's kann man natuerlich vergessen. man muss sich auf 1/2 magieschulen spezialisieren. je hoeher die faehigkeit, desto weniger Magicka kosten die Zaubersprüche.

mit einer beschwörten kreatur, die den gegner blockt, einem zauber z.b. "Anfälligkeit gegen feuer" und 1-2 feuerbällen mache ich jeden einzelnen gegner platt, ohne auch nur einmal zum schwert zu greifen. bei gegnerhorden blockt mein schild die heftigsten angriffe ab bis mein magicka wieder aufgeladen ist. ich benoetige nur in extremsituationen irgendwelche heil- oder magickatraenke.

es ist also durchraus moeglich, einem magier auch ohne balancing plugin zu spielen.

Talchia
22.04.2006, 08:10
Schlimm ist nur das Bethesda diesen Fehler schon beim Vorgänger eingebaut hatte. Ein Low lvl Magier konnte rein gar nichts, musste ewig trainieren und schlafen bevor er sich in die Wildnis wagen konnte. Manatränke waren selten und die Zutaten für Alchemie gab es auch nicht an jeder Ecke. Später konnte man das durch Verzaubern kompensieren wobei auch hier der Magier immer noch ein gefährliches Leben hatte (Stichwort Reflektion einer Golden Saint :eek: ) Ein Nahkämpfer schluckte einfach ein paar Heiltränke, levelte sich ohne Probleme durch das Spiel und war am Ende eigentlich unsterblich.

In Oblivion kann man jetzt als Magier immerhin gleich loslegen aber dafür wird jede Level Steigerung immer gefährlicher. Auch Kombinationszauber können das geringe Manalimit nicht kompensieren. Das Verzaubern ist jetzt stark abgeschwächt und man wäre ständig nur beim Aufladen statt am Kämpfen :rolleyes:.

Ein reiner Magier ohne PI funktioniert IMHO nur im Low Lvl Bereich, sobald Willenskraft und Intelligenz auf Max (was man schon mit lvl 10 erreichen kann) ist sollte man Aufstiege vermeiden.

Shiravuel
22.04.2006, 08:19
Eben. Dito mit meinem Vorredner ähm... schreiber. Ich habe auch schon seit Beginn von Morrowind reine Magier gespielt und weiß daher, wovon ich rede. Und die Spezialisierung auf lediglich zwei Zauberschulen macht nicht wirklich SInn. 1) Ich brauche Illusion, da ich schon im RL nachtblind bin und permanent Fackeln in den Dungeons mit rumzuschleppen, ist es irgendwie für mich nicht. Zudem brauche ich Charm-Zauber, damit erreiche ich oftmals genauso viel wie mit "Bestechen" und spare mir das Geld. Veränderung ist für mich als Magier unerläßlich, da ein reiner Magier keine "Sicherheit" beherrscht, die Schatztruhen aber auch nicht ungeöffnet vor sich hingammeln lassen will. Auch reine Magier haben ein Recht auf deren Inhalt :D Insofern öffne ich mit Zaubern die Kisten.
Seelensteine füllen ohne Mystik? Vergiß es, da der Zauber "Seelenfalle" nicht funktioniert, Verzauberung ist hier wirklich auf einen der unteren Plätze gerückt und die magischen Waffen immer in den Gilden auffüllen zu lassen, geht übelst ins Geld.
Insofern.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

BERNADO
22.04.2006, 08:59
Ich habe gerade einen Trick entdeckt das Mana hochzuleveln:
Erstmal habe ich mein Gewand mit einem Magiebonus von 16 verzaubert. Außerdem (und das ist das witzigste) habe ich einen Zauber erstellt, der mir für 47 Mana (bei einem mittleren Wiederherstellungslevel) für 10 Sekunden einen Magiebonus von 100 Prozent gibt. das reicht um das Mana wieder aufzuladen und mindestens einen Zauber abzufeuern. Wenn ich jetzt noch meine Kapuze und meine Schue verzaubere hätte ich mit meinem Bretonen, der als Sternzeichen Magier ist einen Magiebonus von
50+50+100+3x16=242%
Das finde ich gar nicht mal so übel. Bei einer Intelligenz von 100 müsste das nach dem was ich weiß
200+(2x100)x242/100=684
machen. Und da ich noch eine allgemein Große Seele genommen habe, kann ich im Prinzip noch mehr Mana bekommen. Und wenn 400 Mana in Ordnung sind reicht das wohl fürs erste aus, oder? Wenn ich mich verrechnet habe sagt es.
Zum Thema Magier schlecht spielbar: Ich habe zwar als Magier bisher nur die Magiergilde durchgemacht, aber das ging ganz gut. Die meisten Gegner, die mir begegnet sind brauchten entweder kaum mehr als zwei Sprüche oder Schadeten mir kaum. Bei Starken Nahkämpfern konnte ich mir notfalls ein Skellet zur Ablenkung beschwören und mich kurz regenerieren. So ging das eigentlich ganz gut. Und zu Verzauberungen: Ich habe zwar nicht so viele aufgeladen (eine), aber das ging leicht: mit einer Schlammkrabbenseele war mein Stab der noch 29 von 40 Benutzungen hatte wieder voll geladen. Umsonst versteht sich, da ich es selbst gemacht habe.
Das wars dann erstmal wieder zu meiner Meinung.

Vergessen: Dass es mit höherem Level schwerer wird habe ich zwar noch nicht erlebt, fürchte ich aber auch und ich finde es ungut, dass die Zauber und Stäbe, die man bekommt später soweit ich gehört habe fast unbrauchbar werden. Bei einem Zauber, den man als Belohnung bekommen kann habe ich das Quest einfach noch nicht beendet, um später einen stärkeren zu bekommen.

Neoistl
22.04.2006, 09:11
Ich spiele Oblivion ohne PIs als Magier (Bretone, Sternzeichen Magier) und kann mich eigentlich nicht beschweren. Willenskraft und Intelligenz als Hauptattribute und die Standard-Hauptfertigkeiten wie Zerstörung, Beschwörung, Veränderung, Mystik, Wiederherstellung...
Mana gibt es zwar wirklich etwas wenig, (besser 1 Intelligenzpunkt = 5 Mana anstatt nur 3), trotzdem gibt es keine Probleme. Nur in engen Gängen wird es etwas schwierig, die Gegner auf Abstand zu halten, dafür kann man sie auch nicht verfehlen :D . Zauberstäbe gibts ja auch noch, sollte das Mana wirklich mal ausgehen.

Wenn die Fertigkeit Verzauberung wieder dazukommt und man selbt Dinge verzaubern kann, bin ich zufrieden. :)

Lügner
22.04.2006, 10:29
Wenn reine Magier nicht spielbar sind, dann macht eben keine, statt zu behaupten das Balancing wäre schlecht. Ist doch eure Schuld, wenn ihr euren Charakter verskillt. :D

Shiravuel
22.04.2006, 10:59
@Lügner

Das ist wohl die sinnfreieste Bemerkung, die ich hier gelesen habe. Wenn Magier angeboten werden in den Klassen, sollten sie auch spielbar sein. Also bitte :rolleyes:

@Bernado

auf welchem Schwierigkeitslevel hast Du gespielt? Ich habe ide Magiergilde mit meinem letzten Char auch durch und ich kam nicht m it zwei Feuerbällen und einem Skelett davon. Jedenfalls bei den meisten Gegnern nicht.

BERNADO
22.04.2006, 11:59
@Dragonlady: Mittlere Schwierigkeit. Aber bei den Geistern habe ich mehr Feuerbälle gebraucht und bei den Vampiren. Bei den Vampiren habe ich mir halt Skelette gezaubert, um in "Ruhe" Mana und Lebensenergie heilen zu können. Das ging dann ganz gut. (Habe es zweimal machen müssen, weil ich immer schnellgespeichert habe und einmal ausversehen kurz vor meinem Tod^^) Vielleicht habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Später habe ich auch nicht mehr Feuerbälle (bzw. bei mir dieser Feuerzauber der wie ein Blitzzauver heißt) verwendet sondern Wut des Zauberers und im Notfall, wenn das Mana knapp war meinen Blitzstab. War dann also immer 20-30 Schaden. (Feuerzauber und Stab 20 Schaden, Wut 30). Bei den härteren Gegnern musste ich schon hart kämpfen, aber bei den Totenbeschwörern ging es außer bei Ausnahmen mit 1-2 Zaubern.
Uff, war das jetzt viel.

Black Nexus
22.04.2006, 13:04
Wer ohne Plugins (nicht umbedings als reiner Magier) viel Mana will sollte vielleicht viel verzauberte Kleidung oder doch Leichte Rüstung tragen und diese verzaubern.... aber nich selber sondern mit Siegelsteinen aus dem Oblivion.. auf hohen Leveln giebt es da welche mit +50 Mana... und wenn mann gezieht diese Steine haben will dann speichert man einfach kurz bevor man den Siegelstein nimmt und wenns nich der richtige ist lädt man wieder und nimmt es nochmal dann kommen immer andere... :rolleyes:
Ich bin nicht wirklich reiner Magier...
Aber habe bald auch schon 700 Mana... und habe mir einen Zauber für ca 500 Mana gemacht mit dem ich die Meisten gegner (Trolle,Xivilais,Deadroth,oder auch Wachen etc.)
mit einem treffer töte... dann muss ich halt erst mal wegrennen oder Tränke trinken oder einfach in vorlaufig (oder für immer^^) in den Nahkampf ziehen...
So ohne Plugin ist es nicht wirklich empfelenswert einen reinen Magier zu spielen...
Aber im Grunde hat man doch immer irgend eine Waffe dabei die einem Helfen kann oder? So wie eigentlich die meisten Magier in Cyrodil...
aber wie gesagt wer viel Mana ohne Plug in will der sollte ihmo viel Kleidung/Leichte Rüstung verzaubern... :|

bg2408
22.04.2006, 14:55
aber wie gesagt wer viel Mana ohne Plug in will der sollte ihmo viel Kleidung/Leichte Rüstung verzaubern... :|
... wo noch hinzukommt, daß ein reiner Magier (keine Rüstung) deutlich weniger Verzauberungsslots als Leute mit Rüstung haben. Und dazu noch einen Grundschutz brauchen, damit sie nicht direkt umgeploppt werden, bevor die 4 Schildsprüche ausgesprochen sind (und der erste wieder abläuft, und das Magicka wegen den Schutzsprüchen alle ist).

Ich glaube, ich werde diesen einen Sonderzauber einfach mal von den Magickakosten in der nächsten Beta anpassen, damit mal alle sehen, WAS das Problem ist.

Ohne diesen einen Sonderzauber, der nur durch weitere PlugIns die ganze Zeit über brauchbar bleibt (mitlevelnde Questbelohnungen), braucht man später im Spiel 4-8 Zauber a 100 Magicka pro Gegner. Selbst alles mit +Magicka verzaubert reicht das nicht. Sogar 1000 Magicka reichen später bei mehr als einem Gegner nur, wenn man geschickt vorgeht und auf beschworene Kreaturen, Unsichtbarkeit und co setzt.

oc2pus
22.04.2006, 19:10
Hallo bg,

ich steh grad' etwas auf dem Schlauch... welchen "Sonderzauber" meinst du?

Gruß,
oc2pus.

bg2408
22.04.2006, 22:16
Zorn des Magiers (oder wie immer der Zauber genau in der deutschen Version heißt). Zum Vergleich: Standardzauber mit den gleichen Werten kosten ganz eindeutig mehr. Und dennoch gibt es Leute, die nur wegen diesem EINEN Zauber einen auf Zerstörung setzenden Magier für spielbar halten. Das ganze Spiel hindurch einen einzigen Zauber einsetzen können. Und das nur durch ein PlugIn, welches die Questbelohnungen mitleveln läßt. Aber da braucht nur ein Häkchen (Auto-Calculate) gesetzt werden, und der Zauber hat die Werte, die er verdient :D.

oc2pus
23.04.2006, 01:53
Ah, danke dir.

Das Spiel ist als reiner Magier, der auch weitestgehend auf Rüstung verzichtet und nur mal was beschwört, schon ein wenig schwierig, findest du nicht? Ich weiß ja, dass du von Anfang an gemahnt hast, einen Rüstungsskill und Blocken als Hauptskill zu wählen, weil es nützlich sein wird. Aber schon auf Stufe 2 (mit deinem Balancing- und Langsamer-Leveln-Plugin) ist es nicht mehr wirklich spaßig und oft auch pures Glück (im RL nicht der Skill), wenn ich gegen 3 wilde Totenbeschwörer bestehe.
Meine Hochelfin steht jetzt kurz vor Stufe drei... d.h., noch steht sie *g

Gruß,
oc2pus.

0Frey0
25.10.2011, 18:38
ich weis ja nicht ob einer von euch noch oblivion spielt und ob er jetzt nochma anfängt wegen skyrim aber magier ist meiner meinung nach die beste klasse überhaupt. also ich habe nen 52er magier und benutze ausschließlich nur magieskills (alchemie,zerstörung,illusion usw) und es gibt für jedes problem ne lösung. (Spiele auf der xbox360)

als erstes es ist wichtig das man keine rüstung trägt(rüstung beeinflußt die magie) den wen man z.b. lvl 30 ist sind die mobs ja auch level 30 und wen du dann nen kreatur befehlen zauber machst der ja nur bis 25 geht wirkt er nicht nur wen du ausschließlich stoff trägst.
Damit ist schonmal das massenprob. gelöst wen 3 gegner kommen machste einfach humanoiden beherrschen 30 sec. und schon isses 2 gg 2 statt 3 gg 1.
Damit du nur so viel Schaden bekommst wie mit ner Deadra rüstung machste einfach Schildzauber 100 Punkte 30 sec. (eig. kann man auch 70 machen den wen du 100 schildzauber machst haste trotzdem in inventar nur 70 rüstungspunkte.)
dann wäre der stab von mani. nützlich weil du damit die toten für dich kämpfen lassen kannst starke zauber sind nicht nötig eigentlich nur fern 100 punkte blitz,eis oder feuer.
dann brauchste noch nen heilzauber ich habe 5 sec. lang 30 punkte pro sec.
und dann noch einma nen zauber den du mit dem schildzauber vor dem kampf wikrst nähmlich bei mir heisst er quelle ^^ 100 punkte magicka festigen und willenskraft 100 punkte (magicka lädt sich doppelt so schnell auf) für 60 sec.
und zu guter letzt beschwöre ich noch manchmal aus fun nen lich und versklave noch nen gegner und genieße den fight ^^

so magicka habe ich ohne alles 350 (lehrling,bretone) mit ausrüstung habe ich 700-750 (handschelle aus dem gefängnis,mani.'s kutte,totenbeschw, kappe,schuhe,ring und ne kette mit magicka +50 durch die siegelsteine (lange gedauert die zu sammeln) und dann habe ich noch den weltlichen ring mit zauber wiederspiegeln 35% und magie

also gehe ich ihn nen dungeon kommt nen gegner habe ich schonma nen slave greife 2 andere an also eig. mein slave ich mit 100 punkte blitz bumm beide tot jetzt wendet der sich gegen mich weil die 30 sec. um sind also verzaubere ich ihn nochma mit mani:'s stab belebe ich die 2 toten wieder renne schnell zu den nächsten gegnern beschwöre noch nen lich 2 gg 5 (muhahahah) bumm alle tot der der den ich verzaubert habe kommt zu sich und greift mich an ich und mein lich plätten ihn und so weiter. je nach laune mache ich den fight mit blitz und schildzauber alleine oder lasse andere die drecksarbeit machn. wen man dann noch unbesiegbar sein will kann man noch alchemie auf meister machen und die meister sachen suchen und dann magicka wiederherstellen tränke brauen und so vor nem fight 2 trinken dann wird zusätzlich zu der doppelten mana regeneration durch den selbsterstellten zauber quelle 2 ma so schnell die manna regeneriert also 4 ma so schnell wie vorher dann kannste endlos zauber wirken.

sry für die rechtschreibung habe das hier gerade so eben geschrieben
mfg frey

ps: hoffe es spielt überhaupt noch einer ^^

Saui
25.10.2011, 19:49
1) WILLKOMMEN IM FORUM 0Frey0 !!!

2) wie dir vllt aufgefallen sein könnte is der letzte beitrag über 5 jahre alt! und nekromantie ist in den meisten kulturkreisen sehr verpöhnt... so auch hier im forum. wenn du also fragen oder probleme hast, dann eröffne lieber ein neues thema, anstatt ein 5 jahre altes auszugraben! (erst recht, wenn du einfach nur deinen senf dazugeben willst...) ;)

3) morrowind und oblivion sind inzwischen schon klassiker, die werden immer von irgendjemandem gespielt ;)