PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two weeks to go - der Countdown läuft, wie haltet ihr euch noch fit?

Alexiel
29.05.2003, 00:27
Wie die Überschrift schon sagt, gehts um die letzten Stresswochen in diesem Jahr.
Ich hab noch soviele Prüfungen und Schularbeiten, aber ich kann einfach nicht mehr.
Wie schafft ihr es eure leeren Batterien aufzuladen, damit ihr auch noch die letzten 2 Wochen Prüfungen übersteht?

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

[KC]Cunner
29.05.2003, 00:36
Ka wo du noch welche Prüfungen machen musst. Ich habe diese Woche 3 Kalusuren geschrieben und muss nächste woche auch noch 2, dann bin ich für diesen Schulblock fertig. Aber dann ist ja immer noch nichts mit Ferien, dann gehts weiter mit normal arbeiten. Aber egal, life won't stop for anyone.
Also immer schön am WE ausspannen saufen, etc. dann gehts schon rum.

Mascara
29.05.2003, 00:52
Gönn dir einfach ein bisschen Zeit für dich. Was tust du am liebsten? Welche Musik, welches Essen, welchen Sport und mit welchen Leuten?

Ich zum Beispiel kann mich toll entspannen, wenn ich bei meinen Freunden bin, leise Musik im Hintergrund spielt und wir einfach leise reden, lachen und ab und zu was trinken und eine rauchen. Ich find, dass ist Entspannung pur.

Oder nimm dir einfach mal einen Tag frei, schlaf ordentlich aus und tu den ganzen Tag einfach mal "garnichts". Lieg faul in der Ecke rum, hör Musik und faulenze einfach. Das bringt mich ganz schnell wieder nach oben.

Für mich sind auch noch Gespräche mit besonderen Menschen total wichtig. Über wichtige Themen zu reden und einfach so ein bisschen vor sich hinträumen. Danach fühlt man sich richtig gut.

Cifer Almasy
29.05.2003, 00:54
Ich vertreib mir die Zeit immer mit GTA oder FF,wenn ich nicht grad lerne...Ich muss noch ca. 5 Arbeiten schreiben,oder sogar mehr...
Am Mo. Sozialkunde
Am Di. Deutsch
Am Do. Reli -.-"""
Man,wieso wird das in den letzten Wochen immer so stressig?!>:(

Alexiel
29.05.2003, 03:33
Original geschrieben von Cifer Almasy
Man,wieso wird das in den letzten Wochen immer so stressig?!>:(

Weil Lehrer absolute Vollidioten ('tschuldigung) im organisieren sind!
Da sehen sie, dass im zweiten Semester eh genug ausfällt, und sie setzten ihre Prüfunen trotzdem alle im letzten Moment fest - und sowas hat erfolgreich studiert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@Mascara
Klingt ganz gut, nur das ich ein Mensch mit dem Problem bin, dass ich nicht abschalten kann.
Mir schwirren im Hinterstübchen immer noch die Sachen rum, die unerledigt liegen bleiben, dadurch schaff ich mir selbst Druck und schon bin ich wieder down - ich hasse diesen Teufelskreis :(

Silence
16.06.2003, 06:38
@Alec:
Sorry, aber als Schüler muß einem doch nach so vielen Jahren Erfahrung klar sein, dass am Ende eines Schulhalbjahres immer Klausuren anstehen. Das heißt, egal wann sich der Lehrer dazu herablässt einen Termin zu geben, so kann man doch in einigen (ich gebe zu nicht in allen!) Fächern schon vorher anfangen, einmal die Mitschriften zu überfliegen, sprich locker anfangen, zu lernen. Damit erspart man sich imho eine Menge Ärger nach dem Motto, ich habe nur eine Woche und muß für fünf Klausuren lernen. Klausurrelevant ist eh immer der gesamte Halbjahresstoff! Wenn dann ein Lehrer den Stoff noch eingrenzt, wunderbar! Aber auf solche Sachen verlasse ich mich nicht, da sie entweder zu pauschal sind, oder nicht so recht stimmen.
Zu einer optimalen Vorbereitung zur Klausur gehören immer noch zwei Seiten: Der Lehrer, den man nicht beeinflussen kann und das eigene Zeitmanagement. Und das kann man sehr wohl beeinflussen...

Ansonsten kann ich nur sagen: Viel Essen, Trinken und regelmäßige Pausen beim Lernen (also mal eine Runde um den Block laufen etc.)

Dark Paladin
16.06.2003, 07:13
So, für mich sind es jetzt noch 6 1/2 Wochen Schule, wobei ich nur noch in dieser(;)) Schulwoche eine Arbeit schreibe und in der darauf folgenden Woche 2 Arbeiten. Danach habe ich das Schuljahr praktisch schon hinter mir und muss praktisch nur noch rumsitzen, wobei wir sowieso meist Hitzefrei bekommen werden. :)

BlueStarX
18.06.2003, 01:33
ich ahbe jetzt noch ziemlich genau 5 Wochen Schule -_- und Klausur-relevant sind dabei noch 3 Wochen... naja... nächste Woche nur Sport und Bio... die Woche drauf drei zweistündige Fächer (also nru eine klausur pro halbjahr!!) das finde ich schwer.... uff.... so viel Stoff -_- udn danach noch Informatik udn Latein (worauf mansc hön viel lernen kann)
naja, ich lerne in etappen, das eine, dann das andere... ect... imemr schön in der reiehnfolge wie es kommt,r eicht mir (ich muß allgemeins ehr wenig lernen...) udn am WE lerne ich kaum.. das gehört mir und der entspannung ^^ naja, und so komm ich über die runden...

Tidus1987
18.06.2003, 02:39
mein Programm für die letzten 4/5 Wochen ist noch sehr hart ( hab erst ab dem 28.7 Ferien -_-) . Morgen Englisharbeit, nächsten Donnerstag Naturwissenschaften, 30.6 Mathe, in derselben Woche noch Deutsch und Latein. Wie ich durchhalte ? hmmm ich lerne eigendlich gar nicht, oder selten. Ich hab so meine Anreize, wenn ich es schaffe, alle arbeiten jetzt noch 1 oder 2 zu schreiben, kaufen mir meine Eltern was oder ich bekomm was von ihnen ^^ so ist man noch motiviert genug. Zwischen dem lernen höre ich noch Musik ( auch bei lernen), dann gehe ich raus ( Jiu-Jitsu traning). Treffen mit Freunden oder einfach relaxen. So kann man dann am nächsten Tag alles geben und hoffentlich schreib ich morgen endlich ne 1 in English -_-

Dark Paladin
18.06.2003, 06:52
Original geschrieben von Tidus1987
Morgen Englisharbeit, nächsten Donnerstag Naturwissenschaften, 30.6 Mathe
1. Habe ich auch ^_^
2. Nah, ich am Freitag, also einen Tag danach. :D
3. Ich am 26.6 ^,^

Wie ich durchhalte ? hmmm ich lerne eigendlich gar nicht, oder selten. Ich hab so meine Anreize, wenn ich es schaffe, alle arbeiten jetzt noch 1 oder 2 zu schreiben, kaufen mir meine Eltern was oder ich bekomm was von ihnen ^^
Ich bekomme Geld dafür, auch wenn ich überhaupt nicht lerne. :D Es müssen nur die Noten letzendlich stimmen.

so ist man noch motiviert genug. Zwischen dem lernen höre ich noch Musik ( auch bei lernen), dann gehe ich raus ( Jiu-Jitsu traning).
Musik hören beim lernen rult imho. :A Jiu-Jitsu Training rult jedoch nicht so sehr, wie Manji(obwohl das ja ziemlich ähnlich ist :D).

hoffentlich schreib ich morgen endlich ne 1 in English -_-
Das hoffe ich für dich auch und für mich. :)

Sasuke
18.06.2003, 07:18
ich habe noch diese woche zum lernen..nächste woche gehen die letzten prüfungen jeden tag abschlussprüfungen. Jedoch kann ich mich einfach nicht in ruhe hinsetzten und lernen. Ich hab grad mal für eine prüfung zur hälfte gelernt die ich am montag schreibe. Ich werds heute nochmal versuchen mal sehn..

Alexiel
19.06.2003, 14:43
Original geschrieben von Silence
@Alec:
Sorry, aber als Schüler muß einem doch nach so vielen Jahren Erfahrung klar sein, dass am Ende eines Schulhalbjahres immer Klausuren anstehen.

Genau.
Es ist aber ebenso bekannt, dass der Schüler ein fauler Hund ist, von Tag zu Tag lebt (wenns ums schulische geht) und Prüfungen vor sich herschiebt, bis alles irgendwann zusammenkommt :rolleyes:
Ich hab zumindest noch niemanden getroffen, der das nicht irgendwann einmal in seinem Schülerleben so gemacht hat ^^

@Sasuke
Meine Mathe-Prüfung am Montag entscheidet darüber, ob ich im Herbst ne Wiederholungsprüfung hab oder nicht -_-
Das beste dran ist, dass ich dafür an der Tafel rechnen muss, was ich absolut nicht kann, weil ich das Ding aus irgendeinem Grund verabscheu und sobald ich draußen bin alles vergiss :\

BlueStarX
19.06.2003, 20:09
Original geschrieben von Alexiel
Genau.
Es ist aber ebenso bekannt, dass der Schüler ein fauler Hund ist, von Tag zu Tag lebt (wenns ums schulische geht) und Prüfungen vor sich herschiebt, bis alles irgendwann zusammenkommt :rolleyes:
Ich hab zumindest noch niemanden getroffen, der das nicht irgendwann einmal in seinem Schülerleben so gemacht hat ^^

ohja... das ist typisch Schüler :D ich höre ds von emienr ganzen Stufe und kenne das sehr wohl auch von mir selber. man weiß monate lang an xx.xx. schirebt man nee Arbeit.. udn fängt trozdem zwei Tage vorher an zu lernen ^^

Meine Mathe-Prüfung am Montag entscheidet darüber, ob ich im Herbst ne Wiederholungsprüfung hab oder nicht -_-
Das beste dran ist, dass ich dafür an der Tafel rechnen muss, was ich absolut nicht kann, weil ich das Ding aus irgendeinem Grund verabscheu und sobald ich draußen bin alles vergiss :\

ohje! du arme *knuddel* ich werd dir sämtliche Daumen drücke, du packst das schon! einfach ignorieren, dass es nee Tafelk sit, zumindest versuch es

Silence
20.06.2003, 05:56
Original geschrieben von Alexiel
Genau.

@Sasuke

Seufz
irgendwie habe ich das geahnt. Warum hab' ich mir nur immer wieder Vorwürfe gemacht, wenn es ein Großteil der Leute genauso praktizieren?? -_- Also ich kann ja nur daran appellieren, dass ... auch, vergesst es!!
Dann also gleich Plan B:
Kaffee intravinös, die Nächte durchgepaukt, den Spickzettel in das Strumpfband (oder sonstwohin) gesteckt und die Augenringe entweder als Überbleibstel der letzten Gruft-Party, als Veilchen einer nächtlicen Schlägerei oder den neusten modischen Schrei deklariert und dann ab in die Klausur ;):D.
Ansonsten drücke ich all den Klausurgeplagten ganz fest die Daumen!!

@Alec:
An die Tafel ja?
Nun, nach dem freundlichen "Guten Morgen" zuerst solltest Du vor Beginn Erwähnen, dass Du hyperaufgeregt und nervös bist. Das schafft Verständnis (und eventuell Nachsicht).
Als nächstes möglichst viel erzählen und den Leuten in die Augen blicken. Das hat mehrere Vorteile: Zum einem schafft man sich Zeit zum nachdenken bzw. um unliebsame Pausen bei Erklärungsnöten zu überbrücken. Zum anderen kannn man damit manchmal aus den Prüfern (über die Beobachtung von Mimik und Gestik) herauskitzeln, ob man auf dem Holzweg ist oder nicht.
Generell ist beim Rechnen an der Tafel zu sagen, dass man jeden Schritt erklären/kommentieren sollte (auchwenn es nur mittelbar mit dem Thema zu tun hat). Damit kann man verhindern, dass Prüfer den Eindruck bekommen, man hätte nur stur Schema F auswendig gelernt. Das hilft im Großteil der Fälle unliebsame Fragen zu verhindern, da man mit seinen Ausführungen den Fragen die Grundlage entzieht.
Viel Glück
P.S.: Weißt Du, zu welchem Thema Du verdonnert wirst??

Benny360
20.06.2003, 17:12
Bei mir ist jetzt schon alles vorbei habe aber auch 2 Prüfungen gehabt. Meine "leeren Baterien" habe ich immer mit ein bisschen lernen dann wieder relaxen, lernen, relaxen,....

Mfg Benny

Mr. RPG
21.06.2003, 01:27
Ich habs auch gut, hab alle Prüfungen schon hinter mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif !!
Aber dafür hab ich die letzten zwei total verbockt. Wir haben in den letzten zwei Wochen vor den Ferien am Donnerstag Deutsch, am Freitag Mathe, am Dienstag Englisch und am Mittwoch Französisch geschreiben !!
Man da hatte ich ga keine Zeit um meine Batterien aufzuladen. Muss ich halt jetzt machen :D.

Dragonfire
21.06.2003, 16:18
ich glaube ich habe auch schon alles hinter mir... ja denk schon.
dann sind ja bald ferien, dann fahre ich in den urlaub:D :D :D
da kann ich ja meine batterie aufladen!

Sasuke
23.06.2003, 15:35
So heute war erste prüfung. ne 3 denk ich mal. Englisch folgt morgen -_- man hab ich nach der woche mir 9 wochen sommerferien verdient :rolleyes: """

Mr.Spok
23.06.2003, 21:00
Ich habe Morgen, Übermorgen am Freitag und am Monatag Abschlussprüfungen in Englsich, BWL, RW und Fibu ^^

Wie ich mich Fithalte..

ganz einfach

eine massive Dröhnung J-POP ^^

haebman
23.06.2003, 21:42
Also wir schreiben noch ne MatheArbeit nächste Woche, morgen Deutsch und Donnerstag Chemie (da kommt Feude auf :D )
Und Physik soll ne Ankreuz Arbeit werden naja.

Jedenfalls halte ich mich Fit indem ich jeden heisen Tag im Freibad verbringe oder Basketball spiele uns so tue als wären schon Ferien :D

Achja, nach England fahrn wir auch noch, die letzte Zeit wird recht locker :D

brucenight
24.06.2003, 23:42
Ich ann nicht mehr! Hab' mir deshalb heute 'ne Note versaut!

Fithalten?

Naja, am besten mit richtig agressiever Mucke, vielen Zigaretten, guten Freunden, sowie versuchenmal auszuschlafen.

Leider wirkt auch das nicht mehr bei mir!

Ach was, noch ein Jahr und dann ist's aus!

Ultima Weapon
25.06.2003, 01:18
Ich hab alles größtenteils hinter mir ^^
Nächsten Dienstag kommt noch ein Bio-Test und das war's dann für dieses Schuljahr :)
Aufladen muss ich mich nicht, da ich nicht in die mündlichen Prüfungen muss und somit fast jeden Tag um 10:10 Uhr Schule aus hab ;D
Wenn's dennoch mal stressig ist, einfach an was anderes denken, entspannen, sich mit Freunden treffen und einfach Spass haben. Somit lade ich meine "Batterie" meistens auf :D

Alexiel
25.06.2003, 04:07
Also, ich hab jetzt wirklich nur noch zwei Wochen - aber in denen tun wir überhaupt nichts mehr :D

Zur Mathe-Prüfung bin ich nicht angetreten, aber trotzdem danke für die ganzen lieben Tipps, ich kann sie im Herbst brauchen, da hab ich dann meine Mathe Wiederholungsprüfung.

Ich freu mich z.Z. über ganz andere Dinge, Ferien, Freizeit, etc. und lass mir meinen Spaß nicht verderben.

Und für alle, die es noch nicht hinter sich haben:

Alles Gute, ihr schafft das schon!