PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Greifen-Funktion

Murdogh
21.04.2006, 17:07
Ich habe mal ne Frage zu der Greifen-Funktion.
Und zwar will ich in meinem neuen Heim alle meine Bücher ordentlich ins Regal stellen. Aber mit dieser miesen Greifen Taste fallen mir noch die Haare aus. Ich kann die Dinger durch ganze Haus werfen, aber net ordentlich hinstellen. :'(
Außerdem scheinen die Dinger, bzw alle Gegenstände, leicht wie Federn zu sein. Da fummel ich ewig rum, stoße dann kurz dran und alles fliegt meterweit durch den raum. Da kann ich ja alles gleich in die Ecke werfen und gut ist.
Macht zwar spielerrisch jetzt keinen Sinn, aber ich will es doch schon irgendwie schön haben.
Havok schön und gut, aber so wie es hier gelöst ist, ist es einfach nur Kacke!

Wie geht ihr damit um? Gibts ein PI, was die Sachen "schwerer" macht, oder wie ich die Dinge besser handeln kann??
Wills mir schön einrichten, aber ich drehe hier noch durch!>:(

imported_J.C.
21.04.2006, 17:45
Also ich habe festgestellt, dass es darauf ankommt, wo Du die Sachen anpackst. Sprich, wenn Du ´ne Waage am Fuss anfasst, wirst Du sie nie richtig hingestellt bekommen. Also immer schön, in Deinem Fall, an der Helmspitze anfassen und schon klappt es mit der Raumdeko. :D

Gruß,

J.C.

Murdogh
21.04.2006, 17:53
Das hab ich auch schon rausbekommen. Schaff es aber nicht die Bücher so hinzustellen, wie man das in einem Regal halt so macht. Außerdem fliegen bei der kleinsten falschen Berührung alle wieder raus. Ist einfach nur ärgerlich...Was soll ich mit nem Regal wenn alles nur reingeworfen wird.

Kann man das in der .Ini einstellen, daß die Sachen nicht mehr so federleicht sind. Das würde, denke ich mal schon helfen. Hat da jemand Ahnung??? :confused:

Kelthar
21.04.2006, 17:58
Manche Regale haben einen kleinen Kollisionsbug ... an der Linken/Rechten Ecke fällt alles durch was man drauf legt...

Und solange das nicht per Patch bereinigt ist versuch ich erst garnicht irgendwas kleines Fitzeliges in die Regale zu legen ... ^^

Weil es irgendwie bescheuert aussieht wenn da an der Rechten/Linken Seite nichts steht >_>

Mephistopheles
21.04.2006, 21:28
Manche Regale haben einen kleinen Kollisionsbug ... an der Linken/Rechten Ecke fällt alles durch was man drauf legt...

Und solange das nicht per Patch bereinigt ist versuch ich erst garnicht irgendwas kleines Fitzeliges in die Regale zu legen ... ^^

Weil es irgendwie bescheuert aussieht wenn da an der Rechten/Linken Seite nichts steht >_>

kann schon sein...trotzdem...ich finds etwas müllig, dass man alles umwirft, wenn man nur ein stück ankommt, besonders in den gaststübchen oder dergleichen...mhm

dann warten wir malo auf den patch *wart*......*Wart*.....xD

Regen
21.04.2006, 21:31
PlugIn:
Der "Es-stellt-sich-automatisch-ins-Regal"-Mod.
Man modde ein Regal zu einem Behaelter, man oeffne diesen neuen Behaelter und siehe da, es stehen von links nach rechts die zugegebenen Buecher drinn.

Waere das nicht machbar?

Waagen und Teller koennte man noch manuell reinstellen.

Murdogh
21.04.2006, 21:48
PlugIn:
Der "Es-stellt-sich-automatisch-ins-Regal"-Mod.
Man modde ein Regal zu einem Behaelter, man oeffne diesen neuen Behaelter und siehe da, es stehen von links nach rechts die zugegebenen Buecher drinn.

Waere das nicht machbar?

Waagen und Teller koennte man noch manuell reinstellen.

Genau das mein ich. Sowas wäre toll und das nervige Gefummele hat ein Ende.
Wer will denn schon alles nur da reinwerfen. Ich habe 2 Bücherregale und die sehen aus wie ein Müllhaufen.:\

Koruppter Bulle
21.04.2006, 23:06
Komisch,bei mit hatts zwar auch erst nach ein paar Wutausbrüchen geklappt, aber das an den Seiten alles runter fehlt ist nicht. Mein Haus in Skinrad:

Vorher:[img=http://img187.imageshack.us/img187/7682/screenshot126cu.th.jpg] (http://img187.imageshack.us/my.php?image=screenshot126cu.jpg)

Nachher:[img=http://img187.imageshack.us/img187/9351/screenshot119dn.th.jpg] (http://img187.imageshack.us/my.php?image=screenshot119dn.jpg)

Murdogh
21.04.2006, 23:52
Nicht schlecht... Ich bewundere deine Geduld :eek:

Wäre trotzdem ne Idee für ein PI. Man muß beim Einrichten ja keine grauen Haare kriegen...

DPKing
22.04.2006, 00:02
also stimmt schon das es alles ein wenig übertrieben durch die gegend fliegt aber iich habe die raumdeko trotzdem irgwei hinbekommen ....also ich weiß nich ob euch das weiterhilft aber es gibt nen zauber (weiß net mehr wie der heißt) damit kann man sachen wie (waage,buch etc...) rumschweben lassen inner bestimmten umgebung ...bei mir hats geklappt ....und von irgwie nen regalbug hab ich nix gemerkt .....aber is trotzdem rumgefummel selbst mit dem zauber aber eine hilfe is es trotzdem denke ich

Koruppter Bulle
22.04.2006, 00:05
(weiß net mehr wie der heißt)

Telekinese

PS:. Ähm...was ist PI ?

Regen
22.04.2006, 00:37
PlugIn.....Einschub..... uhm

.... ein Mod. ;)

Koruppter Bulle
22.04.2006, 08:58
:D MOD? Heißt das, dass man wie bei Gothic die Welt verändern kann? :D Wenn ja wo kann man das runterziehen.:D

Murdogh
22.04.2006, 09:52
Siehe PlugIn - Liste...
Für das hier diskutierte Prob gibts aber leider (noch) keins. Hoffe ein geschickter Bastler macht sich mal ans Werk.... Bitte, Bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kashrlyyk
22.04.2006, 11:19
kann schon sein...trotzdem...ich finds etwas müllig, dass man alles umwirft, wenn man nur ein stück ankommt, besonders in den gaststübchen oder dergleichen...mhm

dann warten wir malo auf den patch *wart*......*Wart*.....xD

Die werden kaum Reibung und korrekte Massen mit einem Patch nachliefern. Obwohl, man könnte doch sicherlich dafür sorgen, daß Gegenstände von Regalen und Tischen erst ab einer gewissen Geschwindigkeit des Characters umkippen und rumfliegen. Und das sich bewegte Objekte, die nicht mit einem Character verbunden sind, ihre Geschwindigkeit verlieren kann doch auch nicht so schwer sein. Oder? Als Physikstudent diese mangelnde Reibung zu "ertragen", kann richtig schwer sein.

Murdogh
22.04.2006, 11:35
In der .Ini gibts ja unter [Havoc] diese Zeile "fMoveLimitMass=95.0000"
Vll kann man ja da was schrauben. Kenn mich aber zuwenig aus um da rumzufummeln.
Wäre schön wenn vll jemand mit mehr Erfahrung dazu was sagen könnte...

Wenn die Objekte etwas schwerer wären, würden sie sicher auch nicht mehr so leicht rumfliegen...

boezer_wolf
29.04.2006, 22:28
Dafür kannst du jeden NPC Händler schön seinen ganzen Laden durch einander bringen ohne irgendetwas in die Hand zu nehmen......mn mu sich auch den kleinen Dingen des Lebens erfreuen:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Möbius
29.04.2006, 22:37
Komisch,bei mit hatts zwar auch erst nach ein paar Wutausbrüchen geklappt, aber das an den Seiten alles runter fehlt ist nicht. Mein Haus in Skinrad:

Vorher:[img=http://img187.imageshack.us/img187/7682/screenshot126cu.th.jpg] (http://img187.imageshack.us/my.php?image=screenshot126cu.jpg)

Nachher:[img=http://img187.imageshack.us/img187/9351/screenshot119dn.th.jpg] (http://img187.imageshack.us/my.php?image=screenshot119dn.jpg)

hey kannst du mir ein paar tipps geben ich schaff das einfach net.

boezer_wolf
29.04.2006, 22:47
Klappt auch nicht jedesmal. Aber wenn ich bei meinem lieblings Waffenhändler/Schmied in Anvil die Beute meines letzten Spaziergangs verscherbel rase ich immer mit Anlauf gegen seine Theke und andere Auslagen...die dann quer durch den ganzen Laden fliegen. Hier kommt auch wieder der Bug ins Spiel das egal ob Schriftrolle oder Eisenschild alles wie Papier durch die Luft fliegt. Ganz so als ob man Ratten mit einem Overpowered Longbow an die Wand 20 Meter weiter tackert.
Leider laufen einfach nicht Ratten durch die Gegend......:'( :'(

Winyett Grayanus
30.04.2006, 01:41
Klappt auch nicht jedesmal. Aber wenn ich bei meinem lieblings Waffenhändler/Schmied in Anvil die Beute meines letzten Spaziergangs verscherbel rase ich immer mit Anlauf gegen seine Theke und andere Auslagen...die dann quer durch den ganzen Laden fliegen. Hier kommt auch wieder der Bug ins Spiel das egal ob Schriftrolle oder Eisenschild alles wie Papier durch die Luft fliegt. Ganz so als ob man Ratten mit einem Overpowered Longbow an die Wand 20 Meter weiter tackert.
Leider laufen einfach nicht Ratten durch die Gegend......:'( :'(
Bei mir bekommt der arme Morvayn wohl auch langsam graue Haare, weil er immer wieder damit beschäftigt ist, die Sachen, die ich ihm vom Tresen geworfen habe, zurechtzurücken...natürlich mit Gedrückhalten der Y-Taste.;)

Ich habe heute angefangen, mein Skingrad-Haus ordentlich einzuräumen, und nachdem ich anfangs gar nicht mit dem Hin- und Herrücken der Sachen klargekommen bin, bekomme ich es jetzt eigentlich recht gut hin. Na ja, an die Bücher habe ich mich noch nicht getraut, sondern erst einmal alle Vitrinen gefüllt und meine Tränke in den Regalen aufgereiht.

Möbius
30.04.2006, 06:27
Wo krieg ich vitrinen her? ALso was muss ich da kaufen?

Winyett Grayanus
01.05.2006, 00:52
Die Vitrinen kannst du ebenfalls bei den Colovian Traders in Skingrad kaufen, genauso, wie du dort auch alle anderen Einrichtungsgegenstände kaufen kannst.

Claine
01.05.2006, 10:21
Es gibt ne Mod zum Bücher aufstellen.
Benutzt mal die SuFU und sucht nach Book Replacement oder Replacer

PeXy
01.05.2006, 15:13
Ich hatte das selbe problem. Mein lösung war, ich hab mir die rosendornhallen in Skingard gekauft und dort hast du mehrere Vitrinenund viele Kisten. Ich hab hald meine daedra und ebenholzschwerter dort reingehaut und denn ganzen rest in Schränke und Truhen.:D