PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampir?



Arthoc
21.04.2006, 16:40
Guten Tach,
ich hab ernsthaft lust meinen Level 11 Waldläufer zum Vampir zu machen.
Wie das geht weiß ich...
Aber:

Kann man sich auch bei Tag bewegen?

Sinken die Charisma Werte?

Was muss man tun um jmd. zu beißen?

Hat es irgendwelche nenneswerten Vorteile?

Raph_Maen
21.04.2006, 16:47
Man bekommt einige Attribute dazu wie Stärke und nen paar Zauber.
Es gibt 4 Stufen eines Vampier bei der erstan kannst du dich noch amTag bewegen ab der zweiten bekommst du Sonnenschaden der ab jeder Stufe mehr wird. Am schluss dann 8 Sonnenschaden:( .
Wenn du Level 4 Vampier bist mögen dich die Leute nicht mehr dann musst du sie bezaubern.
Wenn du jamanden Beist wirst du wieder Level 1 Vampier.

Arthoc
21.04.2006, 16:48
Wie oft muss man beißen?

DayReaper
21.04.2006, 17:01
Vllt lehne ich mich jetzt aus dem Fenster aber:
Einmal pro Vampirlevel... hast du 4 musst du 3 mal beissen um wieder auf 1 zu kommen.

Hab das mal gelesen.. ich selber habe nie blutgesaugt und wollte den status nur schnell wieder loswerden.
Vampire sehen in dem Spiel scheisse aus (ausser Janus Hassildor die coole sau :D )

Raph_Maen
21.04.2006, 17:03
Immer wenn du wieder ein level 1 Vampier werden willst musst du jemanden Beisen es genügt jedoch wenn du sie einmal beist.
Dein Vampier steigt indem du dich ausrust egal ob du in einen Bett schläfst oder eifach nur Rastest.
Ich rate dir sammel davor einfach schon die Zutaten für das Gegenmittel.

Ich glaube das waren:

5 große leere Seelensteine
6 Knoblauchzehen
2 Blutgras
5 Tollkirschen (die nennen sie Nachtschatten)
Dann noch 2 andere Dinge die dir aber noch beschrieben werden.

Raph_Maen
21.04.2006, 17:05
Vllt lehne ich mich jetzt aus dem Fenster aber:
Einmal pro Vampirlevel... hast du 4 musst du 3 mal beissen um wieder auf 1 zu kommen.

Hab das mal gelesen.. ich selber habe nie blutgesaugt und wollte den status nur schnell wieder loswerden.
Vampire sehen in dem Spiel scheisse aus (ausser Janus Hassildor die coole sau :D )

Als ich Vampier war musste ich immer nur einmal Beisen um wieder Level 1 Vampier zu werden. Vieleicht ist das ein schöner Bug in meinem Spiel aber ich kann deiner Theorie leider nicht zustimmen.

DayReaper
21.04.2006, 17:07
Notiz an mich:
Nicht aus dem Fenster lehnen!

*PLUMPS*


;)

Arthoc
21.04.2006, 17:09
Gut... erstmal die Vampir Mod saugen (wegen eifnacher Zurückverwandlung).

Dumme Frage aber... Lucien is schon dod und ich finde keine Vampirhöhle... kennt wer Eine? :D

Raph_Maen
21.04.2006, 17:16
Bei der Blauen Makierung:D
IS ne kleine burg musst dich halt angreifen lassen bis du infiziert bist.

http://img461.imageshack.us/img461/1796/map0mn.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=map0mn.jpg)

Ich finde Das Blutsaugen sehr gelungen Animiert!

http://img128.imageshack.us/img128/9770/oblivion48ps.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=oblivion48ps.jpg)

Arthoc
21.04.2006, 17:36
Da war ich.
Nu bin ich kein Vampir geworden.
Hab mich angreifen lassen, kurz vor meinem Tot erst zurück gehauen.
Gewartet und geschlafen.
Nix passiert..

Jupi
21.04.2006, 17:38
Also die Angriffswerte steigen stark man kann sich nur bei Tag bewegen wenn man Bult getrunken hat, das macht man indem man eine schlafende Person aussaugt.

Raph_Maen
21.04.2006, 17:42
Es muss irgendwann heisen das du dich mit irgend einer Krakheit infiziert hast Hämoph... keine ahnung wie die heist die äusert sich duch permanenten Ausdauerferlust.

DayReaper
21.04.2006, 17:43
Da war ich.
Nu bin ich kein Vampir geworden.
Hab mich angreifen lassen, kurz vor meinem Tot erst zurück gehauen.
Gewartet und geschlafen.
Nix passiert..

WENN du dich infizierst hast steht oben links was von: [ Du hast dich mit Poriphyrische Hämopholie infiziert]

Das is die Auslösekrankheit... wenn du dann 3 tage wartest wirst du zum Vampir.

Raph_Maen
21.04.2006, 17:50
WENN du dich infizierst hast steht oben links was von: [ Du hast dich mit Poriphyrische Hämopholie infiziert]

Das is die Auslösekrankheit... wenn du dann 3 tage wartest wirst du zum Vampir.

Ich musste nachdem ich mich infziert hatte keine 3 Tage warten. Sobald ich mindestens 1 Oblivionstunde in einem Bett geschlafen habe kam schon der Text das ich ausgesaugt werde.

Sergej Petrow
21.04.2006, 17:50
Gut... erstmal die Vampir Mod saugen (wegen eifnacher Zurückverwandlung).
Dumme Frage aber... Lucien is schon dod und ich finde keine Vampirhöhle... kennt wer Eine? :D
Allerdings sollte man sich das gut überlegen. Finde eigentlich schon, dass es eine recht gute Aufgabe war. Es soll halt nicht so einfach sein, sich wieder in einer sterblichen Person zu verwandeln.
Merkt man auch daran, dass es eine recht großzügige Belohnung für die Lösung der Aufgabe gibt.
Die Verwandlung in die jeweils höhere Stufe (bessere Stats, aber Tagsüber immer mehr Nachteile) kommen doch recht unterschiedlich. Oft zu ungünstigen Zeitpunkten, so dass man erstmal gezwungen wird sich schnell bis zur Dunkelheit eine Unterkunft zu besorgen.
Ist ein bisschen nervig, erhöht IMHO aber auch den Spielspaß. Es ist eben nun mal ein Vampir und die Blutsuche ist halt der Preis für die Vorteile.

Raph_Maen
21.04.2006, 17:55
Ich fand die aufgabe für das Gegenmittel nicht so schwer abgesehen davon das ich ewig nach Nachtschatten gesucht habe bis ich endlich rausgefunden habe das Nachtschatten nichts anderes ist als Tollkirsche. Als ich das Wusste habe ich alles schnell gefunden und zack hatte ich das Gegenmittel. Bin aber trtzdem noch Vampier nämlich als Schütze brauch man die Dunkelheit um richtig guten Schaden zu Verteilen.

DayReaper
21.04.2006, 17:55
Es soll halt nicht so einfach sein, sich wieder in einer sterblichen



Also das sehe ich komplett anders mir is die Heilungsgeschichte tierisch aufn nerv gegangen so wie den meisten hier.
Ich fand das Quest knifflig genug und Tollkirschen aka Nachtschatten sache war dabei nich gerade hilfreich.

Sergej Petrow
21.04.2006, 18:07
Ich fand die aufgabe für das Gegenmittel nicht so schwer abgesehen davon das ich ewig nach Nachtschatten gesucht habe bis ich endlich rausgefunden habe das Nachtschatten nichts anderes ist als Tollkirsche. Als ich das Wusste habe ich alles schnell gefunden und zack hatte ich das Gegenmittel. Bin aber trtzdem noch Vampier nämlich als Schütze brauch man die Dunkelheit um richtig guten Schaden zu Verteilen.

Dito, habe den Heiltrank zwar bei mir (weil ich ihn nicht aus dem Inventar legen kann), aber meine Assa bleibt Vampir .... und dass, obwohl sie sogar im Orden des tugendhaften Blutes ist :D

Raph_Maen
21.04.2006, 18:10
Was ist das für nen Orden?
Gibt es eigentlich irgendwelche Vampiequests?
Gibt es irgendwelche Kleider die immun gegen Sonnenschaden machen?

Arthoc
21.04.2006, 18:12
Ehm... und wieso kam dann sowas nicht?

Ich brauch mal ne neue Höhle^^
Die Alte is leer.
Und neu laden mag ich nicht, hab einen Mithril Harnisch mit Level 11 gefunden :p

Sergej Petrow
21.04.2006, 18:17
1)Was ist das für nen Orden?
2)Gibt es eigentlich irgendwelche Vampiequests?
3)Gibt es irgendwelche Kleider die immun gegen Sonnenschaden machen?

1)Ein Vampirjägerorden in der Kaiserstadt.
2)Irgendwann -vermutlich abhängig von den Ruhmespunkten- wirst Du im Tempelbezirk angequatscht. Mehr sag ich jetzt nicht, will dir ja den Spaß nicht verderben :)
3) Wüsste ich auch gerne. Vielleicht kann man sich so ein Teil verzaubern.

Raph_Maen
21.04.2006, 18:21
Danke Sergej Petrow ich werde die Augen offen halten.


Die Hölen füllen sich wieder auf nach einiger zeit also immer mal wieder bei den alten vorbeischauen.
http://img76.imageshack.us/img76/1144/map28kp.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=map28kp.jpg)

Arthoc
21.04.2006, 18:43
Danke!

Ich hab es!
Muahaha... ich komme xD

DayReaper
21.04.2006, 19:08
Aber bitte nicht hier :p

PhilippKausch
21.04.2006, 22:52
Musst dir halt auf ein Kleidungs-/Rüstungsteil konstante Heilung draufhauen:D

Raph_Maen
21.04.2006, 22:56
Geht nich Hab ich schon versucht.
Das einzige is wenn man das Sternzeichen Fürst nimmt kann man als Level 2 Vampier noch in der Sonne herummlaufen.

LoF
22.04.2006, 17:15
Bei verschlimmert sich Vampirismus auch direkt nach dem nächsten Bluttrinken beim Sonnaufbruch.

Kann einer helfen, ist das normal?

Sergej Petrow
22.04.2006, 17:23
Bei verschlimmert sich Vampirismus auch direkt nach dem nächsten Bluttrinken beim Sonnaufbruch.
Kann einer helfen, ist das normal?
Ist bei mir auch so. Finde ich auch ganz ok, denn man bekommt einige gute Stats, dafür muss man auch ein paar Nachteile in Kauf nehmen. Auf Vorrat trinken bringt also nichts, sondern erst dann, wenn die Meldung kommt.

LoF
22.04.2006, 17:35
Es sollte einen Plugin geben, mit dem man das Blut selbst in Flaschen füllen kann direkt bei der Jagd.

Arborea
25.04.2006, 00:48
Soweit ich auf tessource net gesehen habe, gibt es zwei plug-ins: eins für blut in flaschen und bei einem findet man im laufe einer quest einen gegenstand,der immun gegen sonnenschaden machen soll. habe aber beides noch nicht getestet und die sind beide englisch-sprachig8)