PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu den Skills



123456
21.04.2006, 16:32
Hi
Hab da ein paar fragen.
Ich hab den HQ jetzt durch und nun ist mir aufgefallen dass ich viele Hauptattribute habe die ich nie einsetze, und deswegen level ich auch so wenig.
Gibt es eine Möglichkeit aus meinen nebenskills hauptskills zu machen?? Ich nehme an das diese dadurch resetet werden. Kann man die aber dann wieder auf den alten stand bringen?
und leveln die anderen, nichtveränderten skills normal weiter?:confused: :confused:
Dann würde mich noch interessieren ob blödes kloppen auf die holzpuppen wirklich einen Trainingserfolg bringt. Man sieht ja immer die npcs dastehen und und wie ein gestörter auf die bretter einschagen:D
Danke
123456

Jarret306
21.04.2006, 17:53
die hauptattribute kannst du nur durch cheaten ändern und auf das alte danach mit cheats zurücksetzen

Icarus
21.04.2006, 17:56
Es ist durchaus möglich.

1. Konsole Öffnen mit ^
2. setclassmenu eingeben
3. Neue Klasse erstellen und die Hauptfertigkeiten wählen wie du sie willst.
4. Normal weitermachen bis du zum letzten Fenster kommst, wo du mit "Beenden" ist SPiel zurückkehrst.
5. Auf 'nem neuen Spielstand speichern.
6. Classmenu schließen
7. Soeben gespeicherten Spielstand laden.

So kannst du die Nebenfertigkeiten mit den Hauptfertigkeiten austauschen behälst dabei aber die Stufe und die Entwicklungsstufe der Skills. (ich hab das am anfang gemacht, weil ich 'nen Rüstungsskill vergessen hatte. Dann hatte ich Plötzlich Leichte Rüstung auf 17 unter den Hauptskills. Bin daher etwas zu schnell gelevelt was wiederum Problematisch wirde :( )

Voraussetzung ist hier die Konsole offen zu lassen, während du die neue Klasse erstellst und abspeicherst.

[edit]
Die Strohpuppen sind afaik nur der Atmosphäre wegen da.
Bei mir gabs da keine besonderen erkenntnisse.

123456
22.04.2006, 14:35
Danke, ich probiers mal aus.
Konntest du danach normal weiterleveln.
Ich meine ham sich deine skills immernoch normal weiterentwickelt?
123456

Crow
22.04.2006, 14:45
Ich habe auch schon von Bugs gehört, die im Zusammenhang mit solchen Änderungen vorgekommen sind. Wollte ich nur vorsichtshalber mal erwähnen. Am sichersten ist es wahrscheinlich, wenn du dir die Höhe der einzelnen Skills notierst, damit du sie bei Bugs im Notfall mit der Konsole wieder hinbiegen kannst.

123456
22.04.2006, 15:03
ok, was mich aber am meisten interessiert ist, ob sich die skills dann weiterentwickeln.
Weil wenn ich mir die skills wieder hincheate dann hab ich doch ins leveln eingegriffen, und ich will noch nicht aufhören leveln, bin erst level 12, da kommen noch keine fiesen mponster

RedMoon
12.05.2006, 10:44
Hui, genau was ich brauche, denn ich habe anfangs bei Oblivion und den Fertigkeiten usw. noch nicht so durchgeblickt.
Da habe ich 'Dieb' und 'Agent' gewählt habe und die HF:

Illusion
Akrobatik
Schleichen
Sicherheit
Schütze
Handelgeschick
Wortgewandheit

Mittlerweile bin ich bei LEVEL 34

bekam ich anfangs zwar schnell die LevelUps aber nun nicht mehr so sehr, da ich gerade andere Kampfarten auspräge... Schwertkampf, Stumpfe Waffe, Zerstörung - damit ich nicht nur mit dem Bogen effektiv töten kann. Da dies aber nur NF's sind bringt mir das beim Leveln keinen Meter und ich bin daher gezwungen mich mit Wortgew'heit und Hand'geschick hochzuleveln, was doof ist
Bei Illusion, Schleichen, Schütze und Sicherheit bin ich schon zum Meister aufgestiegen.
In Nebenfertigleiten bin ich auch schon teilweise Experte, was ja aber nicht das eigentliche Problem ist...
Nun dachte ich mit diesem Beitrag wäre mir geholfen ABER:
Der Befehl - setclassmenu - geht bei mir nicht (Script command not found) :(
Versteh ich ehrlich gesagt nicht, da showracemenu ja auch klappt

Warum ist das so??

RedMoon die Ratlose

RedMoon
12.05.2006, 11:08
Hat sich erledigt

Der Befehl ist falsch gewesen. Es heisst nämlich SHOWCLASSMENU und nicht SETCLASSMENU

Grüße,
RedMoon

P.S.

Ich habe das mal durchexerziert und bin zu dem Schuß gekommen, alles so zu lassen wie es ist.
Der Grund dafür ist, dass bei einer Klassenänderung zwar alle NEUEN HF's auf einen Wert von 80 - also Experte - kommen, man aber bei den NF's durchweg als Novize anfängt.
Das ist es mir dann doch nicht wert, da ich mir diese Fertigkeiten rege verdient habe...
Dennoch: es war schon mal toll zu sehen was man alles so machen kann :-)

LG,
RedMoon