PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilden in Oblivion



Jupi
21.04.2006, 16:03
Hallo zusammen,
ich wollt mal wissen wie viele Gilden es jetzt in Oblivion gibt und wie ma denen beitreten kann, ich meine für die Dunkle Bruderschaft musste man ja einen Menschen getötet haben und für die Diebesgilde musste man im Knast gewesen sein.
Also ich meine auch so Gilden wie die Klingen oder den Orden der die Vampire tötet, sowas halt... :)

IYarD
21.04.2006, 16:08
Insgesamt dürften es 7 Gilden sein.

xxspeeedxx
21.04.2006, 16:16
Bei der Magiergilde und Kämfpergilde musst du einfach nur mitm Chef der Gilde reden um aufgenommen zu werden:D

bg2408
21.04.2006, 17:11
Folgende Gilden hatte ich bisher auf meinem Charakterblatt:

Magiergilde
Kriegergilde
Dunkle Bruderschaft
Diebesgilde
Arena
Klingen
Ritter des Dorns
Ritter des weißen Pferdes
Vampirjägergilde (deren Namen entfällt mir *immer*)
Mythische Morgenröte

Jupi
21.04.2006, 17:14
ok das hilft mir schon mal weiter danke

imported_Sachiel
21.04.2006, 20:59
Warum kommt die Mythische Morgenröte überhaupt aufs Charakterblatt? Man fliegt da doch sowieso sofort wieder raus, oder gibts da tatsächlich ne Möglichkeit aufzusteigen/drinzubleiben? Ich glaub man war Akolyte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

PhilippKausch
21.04.2006, 21:37
Habs noch nie geschafft drin zu bleiben, würd mich auch mal interessieren:)

Lew
21.04.2006, 22:40
Vampirjägergilde (deren Namen entfällt mir *immer*)

Sie heißt Orden des Tugendhaften Blutes

Außerdem gibt es noch den orden des drachens. eine art belohnungsgilde wenn man die mainquest geschafft hat

imported_Sachiel
22.04.2006, 10:42
Ich merk grade, dass der Titel Ritter des Dorns mir fehlt...
Wo bekommt man denn diesen Titel? Oo

Holljan
22.04.2006, 11:00
ich hab nur die diebesgilde, kämpfergilde, dunkle bruderschaft, arena, klingen und ritter des weißen pferdes.
wo kann man sich der morgenröte, vampirjäger und ritter des dorns anschließen?
für irgendwelche vampirjäger hab ich schon jemanden getötet aber die scheinen nicht in der liste meiner gilden auf

imported_Sachiel
22.04.2006, 11:07
In die mythische Morgenröte kommt man wohl eh nur kurzzeitig, also wenn du die Hauptquest durchgespielt hast, warst du eventuell kurz drin.

Um in den Orden des Tugendhaften Blutes zu kommen musst du noch einmal zu dem Auftraggeber zurück. (Der Name fällt mir grad nich ein) Irgendwo in der Kaiserstadt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

DKtuner
22.04.2006, 11:15
Mit sicherheit gibt es darüber ein Thema aber meine frage passt einfach jetzt hier rein. Wenn man sich so vielen Gilden anschließt, passiert es dann nicht das die gildenquest sich in die quere kommen. Z.B das mann für die dunkle bruderschaft jemanden tötet, den man z.b. für eine Kämpfergilden quest benötigt?

Holljan
22.04.2006, 11:16
danke jetzt fehlen uns nurnoch diese dornenritter

swordfish
22.04.2006, 11:46
Ich hätt ne Frage bei Seite: Bei wem bekommt man den Quest für den Orden des tugendhaften Blutes denn ein von mir freund hat ihn gemacht und... naja

Mfg swordfishhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Edit: Ich weiß dumme Frage;)

PhilippKausch
22.04.2006, 11:48
Man wird ein Ehrenmitglied im Orden des Dornenordens, wenn man den Sohn des Grafen aus Cheydinhal (glaub es zwar Cheydinhal) lebendig aus dem Oblivion Tor rausbringt, also im Verlaufe der HQ. Das stellt sich aber als schwierig heraus, da dieser PseudoRitter automatisch alle Gegner angreift die du siehst, hab mir damit abhilfe geschafft, dass ich ständig einen 100% Chamäleon Zauber auf hin gesprochen habe, bzw. ein Unsichtbarkeitszauber sollte es auch tun, denn dann greift er die Gegner nicht mehr an.

imported_Kirk
22.04.2006, 11:51
Ich hätt ne Frage bei Seite: Bei wem bekommt man den Quest für den Orden des tugendhaften Blutes denn ein von mir freund hat ihn gemacht und... naja

Mfg swordfishhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Edit: Ich weiß dumme Frage;)
Gibt keine dummen Fragen. ;) Den Quest bekommst du in der Kaiserstadt, Talos-Platz-Bezirk oder Tempel, weiß grad nicht mehr genau. Du solltest von einer Weldelfin, war das glaub ich, angesprochen.

Arborea
22.04.2006, 12:11
Supertipp mit der Unsichtbarkeit:D , ich habe einen Zauber erstellt, der andere heilt, mit etwas Glück (nachden mir zwei Mal in die Lava hinter dem ersten Tor gefallen ist:D ) konnte ich die beiden nach jedem Kampf komplett geheilt weiterschleppen und hab's tatsächlich geschafft. Ich liebe die Quicksavefunktion8)

Arborea
22.04.2006, 12:25
Da fällt mir gerade noch was ein:
Gibt es jetzt eigentlich eine Vampirgilde oder nicht, oder spezielle Quests, außer dem Heilquest?
Wär toll, wenn das einer wüsstehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

2TAKTER
22.04.2006, 12:56
Vampirjägergilde (deren Namen entfällt mir *immer*)


Bruderschaft des reinen Blutes
also die in der kaiserstadt zumindest ^^

Holljan
22.04.2006, 14:07
ich war jetzt mal in nem turm in oblivion und hab eine leiche aus nem käfig befreit (zumindest ist dagestenden dass ich den gefangenen befreit habe) ich hoffe mal dass das nicht der typ war den man für die dornenritter retten muss. hinter welchem oblivion tor sollte der sein?
danke schonmal für eure hilfe:)

ah ja ich war jetzt wieder mal bei der vampirjägergilde aber der mann ( ka wie der heißt ) sagt nur dass er keine zeit hat wann sollte ich dort wieder hin um mich denen anschließen zu können

bg2408
22.04.2006, 14:49
Hollian: Dornenritter finden sich während der Hauptquest im Tor von Cheydinhal.
Die Vampirjägergilde... der kann man nur beitreten, wenn man den Vampir umbringt. Damit meine ich den richtigen Vampir (*mit dem Zaunpfahl winkt*).

Holljan
22.04.2006, 15:17
achso danke!:)
heißt dass der mann tötet den sie einen auftragen wenn man zum ertsen mal hinkommt zu töten ist gar kein echter vampir?? sorry die vielleicht blöde frage aber wo ist derechte vampir?:confused:
naja danke schonmal:)

imported_Sachiel
22.04.2006, 15:20
Mit sicherheit gibt es darüber ein Thema aber meine frage passt einfach jetzt hier rein. Wenn man sich so vielen Gilden anschließt, passiert es dann nicht das die gildenquest sich in die quere kommen. Z.B das mann für die dunkle bruderschaft jemanden tötet, den man z.b. für eine Kämpfergilden quest benötigt?

Ich habe alle Gildenquests gemacht und da hat sich eigentlich nichts überschnitten. Die Opfer für die Dunkle Bruderschaft haben z.B. glaube ich keinen anderen Sinn gehabt als eben ermordet zu werden ;)


Man wird ein Ehrenmitglied im Orden des Dornenordens, wenn man den Sohn des Grafen aus Cheydinhal (glaub es zwar Cheydinhal) lebendig aus dem Oblivion Tor rausbringt, also im Verlaufe der HQ. Das stellt sich aber als schwierig heraus, da dieser PseudoRitter automatisch alle Gegner angreift die du siehst, hab mir damit abhilfe geschafft, dass ich ständig einen 100% Chamäleon Zauber auf hin gesprochen habe, bzw. ein Unsichtbarkeitszauber sollte es auch tun, denn dann greift er die Gegner nicht mehr an.

Hm.. Mist xD Der ist bei mir so schnell gestorben. Am Anfang hat er sich gleich auf Gegner gestürzt und ist dabei mit seinem Kollegen in die Lava gefallen. Als ich dann geladen hatte ist er gleich als ich in den Turm reingegangen bin getötet worden. Ich dachte es wär vom Spiel so gedacht, dass er auf jeden Fall stirbt.
An den Unsichtbarkeitszauber hatte ich natürlich nicht gedacht -.-"

Was bekommt man denn da als Geschenk? Auch einen Schild?

El Corristo
22.04.2006, 15:30
wenn die mythische morgenröte zählt, dann muss auch die zählen, denen man bei der kämpfergilde quest beitreten muss, die dunkelforstrotte oder so, ist auch nur so ein kurzer scheinbeitritt

bg2408
22.04.2006, 18:02
achso danke!:)
heißt dass der mann tötet den sie einen auftragen wenn man zum ertsen mal hinkommt zu töten ist gar kein echter vampir??Exakt. Man *hätte* mit ihm sprechen können, und dann erfahren können, wer der Vampir ist.

Holljan
23.04.2006, 15:49
shit das heißt ich habs mit der vampirjägergilde verbockt?:\

bg2408
23.04.2006, 23:20
shit das heißt ich habs mit der vampirjägergilde verbockt?:\
Leider ja, du hast den falschen umgebracht. Und der echte Vampir läuft noch frei herum.

Holljan
24.04.2006, 07:51
dann hab ich wenigstens nen grund mir noch nen char zu machen^^

amenhotep
24.04.2006, 09:27
Bis auf eine stetige Einnahmequelle bringt dir diese "Gilde" allerdings nichts...

Holljan
24.04.2006, 14:40
naja werd mal schauen aber ich hasse vampire seit ich selbst einer war^^

Jupi
25.04.2006, 12:37
Bin auch noch einer aber wenn ich mich heile, ich meine man kann das ja heilen mit dem Trank, kann ich danach wieder Vampire werden ? Und gibt es dann den Trank noch?

amenhotep
25.04.2006, 15:57
Also ich bin nach der Heilung schon wieder ein paarmal infiziert worden....
jedoch immer sofort zum Schrein gedackelt.

Die Frau sagt am ende ja man solle nochmal kommen wenn man einen weiteren benötige...
Ob das nur ein Fehler war, weil du letzten Endes ja 2 Tränke bekommst (1 Graf und einer fpr dich)
kann ich dir aber nicht sagen.
Speicher mal und probiers aus, infizierter weise nochmal zu der krumpeligen Hexe zu wieseln...

Jupi
25.04.2006, 16:00
Ok danke ich pass lieber gleich auf