PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance-Einrüche im geöffneten Menue



Cyranno
21.04.2006, 09:28
Hallo

jedesmal wenn ich mit TAB mein Menue öffne (sei es um zu Handeln oder etwas auszuwählen) habe ich unglaubliche Performance-Einbrüche. Kann dann kaum noch meine Maus bewegen, alles läuft wie in Zeitlupe ab und das ist auf Dauer ganz schön nervend. Im Spiel läuft eigentlich alles akzeptabel ohne besondere Probleme (bis auf gelegentliche Ladezeiten). Hat hier jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie ich das verbessern kann ? Ich meine...ist schon merkwürdig, das Spiel selbst läuft ziemlich flüssig und im Menue Kackt alles fast ab :rolleyes:

Mein System:
Pentium 4 mit 3 Ghz
1 GB Ram
Ati Radon 9800 Pro

Lloyd
21.04.2006, 09:33
Ich habs auch , einfach nochmal F1-F4 drücken und erneut öffnen , worans liegt ???

Gorkon
21.04.2006, 09:39
Hast du Plugins drauf? Liste plz. Ich könnte mir vorstellen, daß da ein nicht sauber programmiertes Skript im Menü-Modus Amok läuft. (Das würde aber nicht erklären, warum erneutes Drücken von F1-F4 etwas ändert. Das bitte auch probieren.)

Lloyd
21.04.2006, 09:54
Hast du Plugins drauf? Liste plz. Ich könnte mir vorstellen, daß da ein nicht sauber programmiertes Skript im Menü-Modus Amok läuft. (Das würde aber nicht erklären, warum erneutes Drücken von F1-F4 etwas ändert. Das bitte auch probieren.)
mit F1-F4 mein ich , das er so sein gewünschtes menü nochmals öffnen soll , bei mir läufts dann wieder flüssig...

Cyranno
21.04.2006, 10:24
Ich habe alle Plug In´s hier aus dem Downloadsektor drauf, aber die fixen doch nur Probleme mit der Kriegergilde, den Kurzbezeichnungen und den Bonus auf Eigenschaften. Welcher davon könnte denn die Probs verursachen:confused:

Lloyd
21.04.2006, 10:58
hab wie gesagt gleiches prob und KEINE Plugins drauf , liegt am Spiel denk ich mal...

Gorkon
21.04.2006, 13:30
Wa die Plugins angeht, kannst du ja mal probeahlber alle deaktivieren und einen Spielstand laden. Wenn es dann immer noch so hakt, liegt es zumindestens nicht an den PI's. (Solange du nix überspeicherst, kann das auch nichts durcheinanderbringen.) Wenn doch - einzeln wieder aktivieren und testen, bis du den Schuldigen gefunden hast.

Ansonsten teste doch die von Lloyd gepostete Methode aus. VL mußt du auch einfach nur dein Inventar entrümpeln?

Zhanior
21.04.2006, 14:21
Vielleicht eine neue Variante des Gamepad-Bugs? Erscheint mir aber auch sehr unwahrscheinlich, bzw. ich könnte mir nicht erklären, weshalb es dann im Menü zu solchen Erscheinungen kommt.
Oder hat jemand von Euch zufällig ein Gamepad/einen Joystick angeschlossen?

Ansonsten vielleicht einfach mal Oblivion neu installieren und schauen, ob es dann geht.

Grüße

DayReaper
21.04.2006, 17:34
Heftig...
Geh ich bei mir ins Menü schiessen die Frames hoch bis sonstwohin (300) oder so

Murdogh
21.04.2006, 20:04
Hab das auch bei einigen wenigen Stellen im Spiel. Manchmal alles normal, dann bricht die Perf. plötzlich wieder ein.
Das Prob mit dem langsamen Mauszeiger hat sich seit " bUseJoystick=0 " merklich gebessert.

JayJay_Amor
22.04.2006, 13:05
Hab ein ähnliches Prob, nur dauert es eine Truhe oder eine Leiche zu "öffnen" manchmal ewig. Ein neuer Charakter hat keine Probleme, aber je mehr ich ihn spiele und je mehr ich mit ihm erkunde, desto länger dauert es... Manchmal sind's sogar 25 sekunden.. Spielspassraub nenn ich das -_-.

Gorkon
22.04.2006, 13:09
Ein völlig dichtgemülltes Inventar nenn ich das. Solltest mal ein bissi aussortieren.

JayJay_Amor
22.04.2006, 14:57
Zählen dazu auch Truhen, die man selbst gefüllt hat? Sprich Truhen in gekauften Häusern in die man den ganzen shit abgeladen hat?

Hab schon einigen Müll bei mir.. Du meinst es würde was helfen, wenn ich all das Zeug verkaufte?

MfG

Jay