PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug im Felsen-Schmetterer Quest ?

t0x
21.04.2006, 02:44
Hi Community! :)

Bin der t0x, neu hier... und dies ist und wird mein erster Thread.

Folgendes:
Ich bin nun bei dem Quest gelandet, in dem ich der Farmerin ihr Erbstueck, den Felsenschmetterer
wiederbesorgen soll.
Gesagt, getan. Hab die Hoehle erfolgreich gemeistert und den Felsenschmetterer an mich
genommen.
Bin danach in die Stadt, und dann nochmal in die Hoele, um noch ein paar Ruestungsteile
zu holen, die ich verkaufen wollte, damit ich mein Gold-Stand etwas pushe...

Somit bin ich nochmal in die Hoele rein... und hab noch ein Felsenschmetterer bei dem
gleichen, toten Gegner gefunden. Ich dachte mir "Hm, kann ja nicht schaden den mitzunehmen,
laut den Angaben bekomm ich 400 goldmuenzen dafuer... nehm ich mal mit". Hab das Teil
aufgehoben (Hatte somit, logischerweise nun 2 im Inventar) ... bin wieder zurueck in die
Stadt, und wollte einen von beiden verkaufen.
Dies ging nicht.... "okay", dachte ich mir "Geh ich halt wieder zu der Farmerin, und bring
ihr das zurueck, nach was sie sucht"...

Als ich bei ihr angekommen war und sie ansprach... fragte sie mich, ob ich denn den
Felsenschmetter gefunden habe... Ich hatte mich schon gefreut, ein weiteres Quest abzuschließen...
Doch: Sch**** war :( Ich konnte keinerlei Antwortmoeglichkeit auswaehlen, dass ich den
Felsenschmetterer habe! Sie gab mir wieder nur die gleichen Infos, wie zuvor... wobei das
Quest doch eigentlich zu Ende sein sollte!

Ich weiss nun absolut nicht, was ich machen soll. Handelt es sich hierbei um 'nen Bug...
oder hab ich irgendwas wichtiges vergessen? (Wobei letzteres eigentlich kaum sein kann,
dass Journal sagt mir ja auch, ich soll zu ihr gehn, ihr sagen, dass ihr Ehemann ermordert
wurde, ich aber den Felsenschmetterer habe) ...

Wuerde mich ueber ein paar Antworten freuen.

In diesem Sinne.
Gute Nacht....

t0x

Connor
21.04.2006, 07:36
Das scheint ein Bug zu sein, das Problem hab ich auch. Nur das ich zuerst in die Festung bin, die Typen erledigt habe und dann anschliessend 2 Felsenschmetterer an mich genommen habe.
Den Quest dazu hatte ich bis dahin noch gar nicht. Ich also zu der Tussi, hab den Quest auch bekommen, kann ihn aber nicht abschliessen. Ich renn also jetzt mit 2 Felsenschmetterer im Inventar rum und hab 1 Quest den ich nicht lösen kann.
Ich hab allerdings irgendwo gelesen das man mit dem Constructor Set (wo finde ich das und wie funktioniert das...?), den Haken bei Questitem für den Felsenschmetterer rausnehmen kann. Somit können die dann auch verkauft werden....
Kann das jemand bestätigen?

Grüssle

Wuterich
21.04.2006, 07:59
Klick mich (http://static.bethsoft.com/Oblivion-Const-Set.exe) zum downloaden des TES 4 Construction Sets.

Mit dem Felsenschmetterer kann ich Euch leider nicht helfen,
ich war zwar auch mehrfach in der Festung,
hab den Kolben aber nur einmal mitgenommen.

Edit:

Hier ist eine Tutorialsammlung für das Construction Set:

http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html

Gorkon
21.04.2006, 08:47
Hi t0x, welcome erstmal. :)

Das Prob hatten wir schon, und hier hilft die Suchfunktion ausnahmsweise doch. ;)
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=108818&highlight=Felsenschmetterer
Das hilft natürlich nur, wenn du die PC-Version hast. XBox360 -> keine Eingabe-Konsole -> nur älterer Spielstand hilft.

btw es gibt einen ähnlichen Bug bei der Diebesgilde, wo man einen Ring klauen muß, und den gibt es plötzlich zweimal - Finger weg vom Duplikat! Sonst hängt man bei den Dieben an dieser Stelle fest, da ein doppelter Ring nicht angenommen wird.

t0x
21.04.2006, 10:09
Danke *freu*
Hab den Felsenschmetterer erfolgreich aus meinem Inventar entfernen koennen und
hab somit das Quest beenden koennen!

Sorry, dass ich nicht gleich die SuFu benutzt hab. Ist normalerweise echt nicht meine
vorgehensweise, einfach so draus loszuposten.
Wird nicht wieder vorkommen :)