Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Spiel beenden
Couranou
20.04.2006, 23:51
Wenn ich längere Zeit Oblivion gespiel habe und das spiel auf dem normalen Weg beende wird mir auf einmal ein Fehlermeldung gezeigt. Es sei ein Problem aufgetreten. Das übliche senden oder nicht senden. Woran kann diese Fehlermeldng liegen? :confused:
Hab auch schon mal neu installiert es tut sich nichts. Wie gesagt es kommt nicht immer vor nur wenn ich länger als eine Stunde spiele oder so.
Naja hoffe ihr könnt mir dazu was sagen thx.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Tikanderoga
21.04.2006, 09:46
Klick mal auf Senden und schick Microsoft den Fehler - Hat bei mir schon oft ne Lösung gebracht.
das hab ich auch, da es aber irgendwie keine auswirkungen hat, beende ich derzeit imm er mit Fehlermeldung *g*
microsoft werd ich deswegen aber nicht kontaktieren.
übrigens komisch, dass die meldung erst dann kommt wenn man (bei mir) länger als 30min spielt. davor beendet das sinngemäß.
Couranou
21.04.2006, 11:55
Na dann bin ich wenigstens nicht der einzigste mit dem Problem. Stimmt hat zwar keine Auswirkungen aufs Spiel trotzdem ist es irgendwie merkwürdig, dass es nur nach einiger Zeit kommt. Beim ersten mal habe ich direkt einen Schock gekriegt.
Jetzt ist alles was du gemacht hast weg
Naja danke für die Antwortenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Was meint ihr liegt das an meinem Computer oder am Spiel?
ich habe die fehlerberichterstattung eh aus, dann kommt eine Fehlermeldung nach klassischem Stil. dummerweise stockt das system dann so, dass ich die nur mit "blinder enter bestätigung" wegbekomme, also ohne die fehlermeldung richtig lesen zu können. doe obliviontexturen überlagern das irgendwie.
ich meine mich aber zu erinnern, dass es eine Speicher-fehlermeldung war. also schließe ich mal auf schlampige programmierung im zusammenspiel mit der Hardware. scheint ja "leider" nicht jedem so zu gehen.
aber abhilfe... wüsste nicht wie. die Tweaks von Syn etc haben jedenfalls das problem nicht behoben.
Es ist ein bißchen so wie bei Morrowind: Je länger man spielt, desto mehr müllt Oblivion den Speicher zu mit Grafiken, Sounds, und sonstigen Daten. Wenn es dann zum Schluß aufräumen soll, verschluckt es sich manchmal am eigenen Müllhaufen. Habe bei mir auch die Fehlerberichterstattung aus, ich kriege immer ein Fenster mit einem Speicherzugriffsfehler. (Oder auch nicht, kommt nicht immer in den Vordergrund - Enter oder Space beantworten blind mit "Ok", dann wird es beendet.)
btw
Klick mal auf Senden und schick Microsoft den Fehler - Hat bei mir schon oft ne Lösung gebracht.
Sollen wir das ernst nehmen? ;)
sagen wir mal so: Gorkon hats besser formuliert und deckt sich 100%ig mit meinem Problem *g*
mich würds mal interessieren, wieviel leute überhaupt ein legales Windows haben....
Tikanderoga
21.04.2006, 14:03
mich würds mal interessieren, wieviel leute überhaupt ein legales Windows haben....
Sag bloss, du hast ne Raubkopie :eek:
Im Ernst: schick den Fehler ab - der Fehler wird ohne die Daten deines Rechners oder deiner Lizenz geschickt - Bei meinem letzten Fehler bekam ich gleich den Link zur Knowledgebase, nach welchem Patch mein Problem auch behoben war.
Sag bloss, du hast ne Raubkopie :eek:
Im Ernst: schick den Fehler ab - der Fehler wird ohne die Daten deines Rechners oder deiner Lizenz geschickt - Bei meinem letzten Fehler bekam ich gleich den Link zur Knowledgebase, nach welchem Patch mein Problem auch behoben war.
wer spricht denn hier von "Raub..." ?
aber.... kauft man sowas heute überhaupt noch???
DayReaper
21.04.2006, 18:03
Raubkopie :rolleyes:
Mal bitte Zeit nehmen zum Lesen (&&Verstehen):
http://www.fabiankeil.de/raubkopie-vs-privatkopie.html
Im Ernst: schick den Fehler ab - der Fehler wird ohne die Daten deines Rechners oder deiner Lizenz geschickt - Bei meinem letzten Fehler bekam ich gleich den Link zur Knowledgebase, nach welchem Patch mein Problem auch behoben war.Da bin ich jetzt aber platt :eek:
Ich hatte mal gelesen, dass der Fehlerbericht nur für Verbesserungen an zukünftigen Versionen usw. benutzt wird, dass man aber keine Antwort bekommt bzw. erwarten braucht. Da kommt echt was? O_o
Raubkopie :rolleyes:
Mal bitte Zeit nehmen zum Lesen (&&Verstehen):
http://www.fabiankeil.de/raubkopie-vs-privatkopie.html
lol...looolollolll.... :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :p
-> signatur erweitert....
das is gut !
Habe mir vorgenommen Microsoft sollange damit zu bombardieren bis sie eine Loesung bieten koennen.
(Nicht senden...*klick*..... wartet.... geht ins Forum......)
Ich hab die Fehlerberichterstattung auch aus und bekomme beim Beenden auch die Meldung mit dem Speicherzugriffsfehler. Dachte schon das wäre nur bei mir so.
Naja so tragisch ist es nicht, allerdings hatte ich die Meldung auch schon ein mal mitten im Spiel.
joa wie ich sehe bin ich nich der einziger der das problem hat ...nur bei mir beendet der manchma normal manchma mit fehlermeldung das is total verrückt und ich finde das auf die dauer nervig aber egal is ja nix gravierendes denke nur das ein patch (der hoffentlich kostenlos ist ansonsten werd ich sauer)das problem hoffentlich behebt
Couranou
22.04.2006, 16:41
Also ich hab es jetzt mehrmals schon ausprobiert mit Senden und er sendet auch schön. Das Problem ist, dass der Fehler dadurch nicht verschwindet. Hab immer noch diese dumme Fehlermeldung.
Gibt es noch etwas anderes was man tun könnte?
kannst ja alle halbe stunde oblivion beenden und neu starten *g*
alternativ dazu: sich daran nicht aufhängen, nicht dran stören, ignorieren - ist ja schließlich nichts was nachwirkungen hat.
ansonsten: patch abwarten
Elektroplankton
22.04.2006, 18:08
Ich habe da eine einfache Lösung, einfach ignorieren. Solange es kein Bluescreen ist, oder sonst ein schwerer Fehler kann man diesen Fehler beruhigt wegklicken.
Aber die Definition vom Raubkopierer ist wirklich lustig :D
Couranou
23.04.2006, 19:39
Nochmal zu meinem Problem::( :(
Eigentlich könnte ich das Problem wirklich nicht beachten. Doch seid neuestem tritt das Problem auch während dem Spielen auf und das ist echt nervig wenn man länger nicht gespeichet hat und dann alles weg ist.
Den Problembericht habe ich inzwischen midestens 5x abgeschickt, der hilft aber gar nicht bei dem Problem.
Wenn also jemand eine Idee hat oder einen Patch kennt, der sowas beheb sagt es mir bitte.:confused:
imported_DWS
28.04.2006, 08:16
Ich habe gerade von Spielern (im ES-Forum) gelesen, bei denen stürzt es regelmäßig ab beim beenden. Sie empfehlen ein alternatives beenden, welches ohne Absturz geht: Speichern, Konsole öffnen:
qqq
Vielleicht hilft das wenigstens teilweise (?)