Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann den Rettungspfeil nicht abschießen

imported_Marvin
20.04.2006, 16:34
Ich kann -wie der Titel sagt- in der Quest "Das Ultimative Ding" den Rettungspfeil nicht abschießen. Im Tagebuch steht ich sollte vorher mit normalen Pfeilen üben. Ich hab jetzt 15-mal nacheinander genau den Stein in der Mitte getroffen und ich kann ihn immer noch nicht abschießen:(

IYarD
20.04.2006, 17:25
Befindest du dich auf der entsprechenden Plattform? Passiert was, wenn du dich mit dem Pfeil ausrüsten willst?

imported_Marvin
20.04.2006, 17:39
Ja es kommt eine Meldung, dass ich mich nicht mit dem Rettungspfeil ausrüsten kann und ja ich stehe auf der Plattform, sonst hätte ich ja nicht mit normalen Pfeilen auf den Stein schießen müssen.

Ps.: Es ist schon egal mit welchem Bogen man schießt, oder?

IYarD
20.04.2006, 17:50
Bogen ist egal. Bei mir gabs keine Probleme. Warscheinlich mal wieder ein bug. Ich würde nach Möglichkeit ein altes savegame laden

imported_Marvin
20.04.2006, 18:00
Ging auch nicht, bin inzwischen mit tcl durch die Bodenplattform durch weil ich keine Lust mehr hatte.

kire
26.06.2006, 09:53
So ich poste einfach mal hier rein.

Mir stellt sich nämlich dasselbe Problem, dass ich den Rettungspfeil nicht abschießen kann. Das Tagebuch erzählt mir, dass ich die Druckplatte gefunden habe und jetzt glaube ich drauf zu stehen, kann aber aufgrund der schlechten Sichtweite nicht erkennen, ob sich das Schlüsselloch nun öffnet oder nicht.
Hinzu kommt, dass ich den Rettungspfeil nicht anlegen kann, mit der Meldung "dieser Missionspfeil kann nicht abgeschossen werden" oder so ähnlich. Das wird mir auch an jeder anderen Stelle gesagt. Normale Pfeile hab ich auch schon Hunderte verschossen, wobei es bei nem Treffer an der Säule manchmal laut knallt.

Ich hoffe, inzwischen kann mir jemand hier weiter helfen. Gibt es vielleicht andernfalls auch einen Cheat mit dem man in den nächsten Raum gelangen kann? ^^'

Shiravuel
26.06.2006, 10:00
Zu dem gewünschten Konsolenbefehl, um in den nächsten Raum zu gelangen: er steht bereits über Dir ;)

Konsole öffnen mit der ^- Taste, dann tcl eingeben, Enter drücken und Konsole wieder mit der ^- Tate schließen. Achtung bei tcl. Geradeaus schauen, denn wenn Du nach unten schaust, fällst Du durch den Boden und wenn Du nach oben schaust, fliegst Du.

Muecke49
26.06.2006, 10:01
Kannst Du einen Screenshot von der Stelle machen ander Du den Rettunspfeil abschiesen willst??

Es gibt nämlich einen Fehler bei der Quest. Die Meldung mit der Druckplatte kommt an der falschen Stelle. Du musst erst noch in den unteren Teil der ruine und dort ein paar Schalter betätigen. Dann wird oben der Zugang zu der Abschussstelle frei. Das sind glaub ich 2 Gittertore die den Zugang von beiden Seiten versperren. Du stehtst dann genau gegenüber von der Säule und bekommst den Questlog das du besser erstmal mit ein paar normalen Pfeilen üben sollst. Du kannst übrigens mit der rechten Maustaste beim Zielen mit dem Bogen heranzoomen.

Gruss Mücke

kire
26.06.2006, 10:07
Ahh klasse. Ich glaube beide Antworten können mir gut weiterhelfen. Dankeschön. ^^