Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Achtung Spoiler]Frage zur Dunklen Bruderschaft

Lügner
20.04.2006, 12:25
Ich bin grad Zuhörer geworden. Als ich zum Apfeldingsdahaus gekommen bin(da wo Lucien Lanchance sich versteckt hatte), war er tot und es standen dort vier Sprecher. D.H. als er noch lebte gab es fünf. Wenn ich mich richtig erinnere hat diese Hochelfenfrau einen(also den Spieler) dann auch zum Sprecher ernannt oder so. Kann mich aber irren. Dann wären's ja wieder fünf. Es sollte aber doch nur vier geben(=vier Finger der Schwarzen Hand). Hab ich da was falsch verstanden oder haben die sich verzählt(ich gehe von ersterem aus)? ;)

Schlachtvieh
20.04.2006, 12:33
Ja, es war wohl das Erste.
Es gibt 4 Sprecher und einen Zuhörer, also fünf------>Eine Hand!!!
Oder lieg ICH da jetzt falsch?

Lügner
20.04.2006, 12:37
Der Zuhörer war in dem Moment doch tot(man hat ihn ja selbst umgebracht ^^). Das waren, denke ich, alles Sprecher.

Schlachtvieh
20.04.2006, 12:38
Ja, du übernimmst ja seinen Posten und so hauts wieder hin.

Lügner
20.04.2006, 12:43
Aber erst später. Aber selbst wenn, dann wäre es ja eine sechsfingerige Hand gewesen. -> toter Lucien Lanchance+vier lebende Sprecher(hochelfe, zwei typen & der verräter)+Zuhörer.

edit: Jetzt fiel mir grad auf, dass Lucien Lanchance ja schon länger als Verräter angesehen wurde und er daher längst kein Sprecher mehr gewesen sein könnte und einer von den vier in dem Haus sein Nachfolger gewesen sein könnte...

Schlachtvieh
20.04.2006, 12:49
HÄÄÄÄÄÄ???
Irgendwie versteh ich dich nicht.
Nachdem die den aufgeknüpft haben sollst du zu einer bestimmten Uhrzeit wieder mit der EInen quatschen und dann gehts ab zur Mutter der Nacht wo du dann auf den neuen Posten erhoben wirst.
Da dann aber wieder einer stirbt hat die Hand dann doch nur 4 Finger.
Also DU verstehst es mich zu verwirren,lol.

Lügner
20.04.2006, 12:55
Bei mir sind drei der Sprecher gestorben... Da hatte die Hand am Ende nur noch einen Daumen und einen Finger. ^^

Aber mir geht es doch um vorher. :p Bei der einen Möglichkeit ist mir ja schon mein Fehler aufgefallen. Allerdings glaube ich immernoch, dass die Tante mich als Lucien's Ersatz zum Sprecher gemacht hat, wodurch dann fünf da wären. Aber wie gesagt, kann Blödsinn sein, hab auch keinen Bock das extra nochmal zu machen. :D

Lügner
20.04.2006, 13:21
Also DU verstehst es mich zu verwirren,lol.
Ich bin offenbar selbst recht verwirrt. Ich glaube einen Post gelesen zu haben aber der ist gar nicht da. Von jemandem namens Kumba oder so. ;) Ich verliere wohl langsam den Verstand. :(

Jedenfalls hatte der Post schon Recht: Es kann sein, dass es gar kein Fehler ist, dass es kurzzeitig fünf Sprecher gab, weil einer von denen eh zum Zuhörer werden sollte. ;)

kinschen
20.04.2006, 14:16
Stimmt, das hat mich auch schon gewundert.
Weil die 4 Sprecher (siehe Apfelwacht) + Lucien Lachance = 5 Sprecher. Der Zuhörer wurde ja erst kurz vorher von einem selbst umgebracht (der Elf vor der alten Dame) Also = 6 Finger. Ist schon sehr Merkwürdig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Oder haben Manche Rassen 6 Finger? Ich muss da mal nachzählen :D

Pitter
20.04.2006, 14:18
Wenn ich mich recht erinnere, war das Problem doch, daß es jetzt eben keinen Zuhörer mehr gab, also wurde man selbst kurzfristig zum Sprecher ernannt und alle sollten dann doch Nachts zur Göttin, um deren Rat einzuholen und einen neuen Zuhörer zu wählen, um also bei Deinem Vergleich zu bleiben: es gab kurzzeitig 5 Finger, von denen dann einer zum Daumen gemacht werden sollte, was sich dann ja von allein erledigte.

So, alle Klarheiten beseitigt ? :D

CU

Pitter

Timmey
20.04.2006, 17:16
Es gab wohl kurzfristig einen Sprecher mehr, da der Zuhörer tot war. :o

Katan
20.04.2006, 20:52
Ich hatte mich auch gewundert, als mir das aufgefallen war. Meine Theorie ist eigentlich folgende:

Lucien + 3 weitere Sprecher + 1 Listener
Lucien (als Verräter "entlarvt"), Listener tot; entspricht: 3 Sprecher

Also wurde einer von denen, die dort waren, nachgeschoben (dann wohl an Luciens Stelle). Fünf Finger ohne Daumen... Wäre es generell nicht sinnvoller gewesen, man hätte einen Sprecher für Lucien nachgeschoben, damit's wieder vier sind? Anschließend ab zur Night Mother, die einen Daumen erwählt, wodurch ein Finger frei wird, in den wieder nachgeschoben werden kann. Ist jedenfalls meine Logik. Natürlich kann man einer daumenamputierten Hand auch gleich 'nen weiteren Finger annähen und diesen dann schließlich in Richtung Daumen schieben, aber das hielte ich persönlich für... ja, nicht nachvollziehbar. Aber irgendwie... na, okay. Ihr habt mich überzeugt.