PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händlerfrage



(_Mero_)
20.04.2006, 10:42
Wo gibt es Händler die mehr als 1000 oder 1200 Gold haben ich find nur solche!!!!!!!!!!>:( >:(

is ech übel hab n ring gefunden der 15000 golmünzen wert wäre aber ***pffff nix da***

und rüssis für 1000 verkaufen anstatt für 5600 Gold reut mich auch.

ich hab n ganzen ***;) NARNIA;) *** Schrank voll von so schönen teuren BLING BLING sachen

ich will damit aber richtig kohle scheffeln anstatt nur pro stück 1000 septime bekommen

Also please zeigt mir REICHE händler

Cordovan
20.04.2006, 11:00
Reiche Händler gibt es soweit ich weiß nicht. Das Maximum liegt bei 1500 glaube ich. Die kann man dann noch irgendwie unterstützen und das Limit um 500 erhöhen. Aber frag mich nicht wie das geht. Da muss dir jemand anderes weiterhelfen.

hypathia
20.04.2006, 11:01
1500? wo ??
ich hab nur ein paar mit 1200 bis her gesehen :(

edit:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Merchants nur 1200 als max
und dann halt +500 investition aber das dauert noch bis ich das kann :(

DayReaper
20.04.2006, 11:06
Obilvion Handbuch Seite 25:

Attribut: Handelsgeschick;

Ein Experte kann in einen Laden investieren, indem er dem Händler Geld gibt, um das vorhandene Gold des Ladens auf Dauer um 500 zu erhöhen.

Für einen Meister haben alle Läden der Welt 500 mehr Gold zum Handeln verfügbar.

hypathia
20.04.2006, 11:13
...
und dann halt +500 investition aber das dauert noch bis ich das kann :(

:rolleyes:

DayReaper
20.04.2006, 11:15
Ja du warst schneller -.-

(_Mero_)
20.04.2006, 11:23
FAZIT:

Ich muss meinen Narnia Schrank weiter baladen und warten bis ich meister oder experte bin um die sachen dann zu verkaufen oder??
:'( :'( :'( :'(
und dann höchstens für :
1200 Händlerbuget
+ 500 experten Investition
+ 500 Meister erhöhung
= nach adam RIESE 2200 Goldstücke

ODER WIE ????:confused: :confused: :confused: :confused:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


schade das es nicht so einen Zauber gibt wie Bei Dungeon Siege bei dem man alle sachen selbst in gold verwandeln kann :\

kennt jemand einen Lehrer des Handlesgeschick ausser DAAR- MAARS Mudda

hypathia
20.04.2006, 11:29
ob das wirklich zweimal +500 sind weiß ich leider nich

aber letztlich machts die menge an items die man verkauft, ab einem bestimmten level wirds halt einfach immer mehr geld ;)
und willst du wirklich die schönen *BLING BLING sachen* alle verkaufen? Sind die nich eigentlich zum sammeln da? :D

Ach ja nur zur Sicherheit: Man kann die Sachen nich lange beim Händler zurückkaufen, deren Inventar wird auch resettet, wie die Kisten in nicht gekauften Häusern !

(_Mero_)
20.04.2006, 11:37
NA die besten Sachen behalt ich natürlich schon,

aber ich hab des andere Zeugs da halt alles reingebommt in der Hoffnung noch n besseren Händler zu finden aber leider :\ :\ :\

ich selbst kann 650 kilo tragen heheh kein Cheat

aber veränderung auf meister und dann n super Zauber :D :D :D

imported_Kirk
20.04.2006, 11:50
Händler mit extremst viel Geld sind imho in Oblivion garnicht nötig. Ich schlepp momentan 74000 Gold mit mir rum, hab schon zwei Häuser, bin erst Stufe 23. Wüsste nicht wofür ich das Geld noch ausgeben könnte. Händler mit 1000 oder 1200 Gold sind völlig ausreichend. Anders als in Morrowind haben die Händler ja bei jedem Verkauf das Gold zur Verfügung und nicht nur einmal täglich.

El Corristo
20.04.2006, 11:55
Wenn man Handelsgeschick auf 100 hat, und bei Varnado (Die Beste Verteidigung) investiert hat, hat er 2000 Septime im Angebot.
Edit: Spaß macht es erst, wenn du in jeder Stadt ein Haus hast, und keinen Plan mehr hast, wo du was abgelegt hast, aber trotzdem son tolles Gefühl mit 131.728 Spetimen herumzulaufen und von jedem angesprochen wirst mit "Die Ehre/Freude ist ganz auf meiner Seite" oder "Ja Meister?" :D

hypathia
20.04.2006, 12:07
aha .. also ist das absolute maximum 2200 weil Varnado am anfang nur 1000 Gold hat
8)

-NachtschatteN-
20.04.2006, 13:17
Abhilfe schafft vielleicht DAS HIER (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110193)! ;)

(_Mero_)
20.04.2006, 13:43
DAS WAR Klasse und Mehr als genug infos

von euch DANKE

Thema kann geschlossen werden THXX:D :D :D :D

DayReaper
20.04.2006, 13:45
Abhilfe schafft vielleicht DAS HIER (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110193)! ;)

Pfff warum so umständlich... da kann man sich ja gleich geld hercheaten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

-NachtschatteN-
20.04.2006, 14:11
Deshalb mein


...vielleicht...!

Muss wohl jeder selbst beurteilen können, ob er sich mit so einem Eingriff das Spielerlebnis "zerstört". Es soll Leute geben, die spielen mit Multiplikatorenveränderungen. Die könnten sich die Attribute ja auch gleich hercheaten... ;)

Alles eine Frage der Sichtweise.

DayReaper
20.04.2006, 14:19
Ich wollte dich in keinster weise angreifen :)

Ich nutze lieber die möglichkeiten die das Spiel so bietet ^^

hypathia
20.04.2006, 14:21
da zählt doch der Money-Glitch doch aber auch zu *fg*

jaa nee scherz und so ;)

-NachtschatteN-
20.04.2006, 14:59
Ich wollte dich in keinster weise angreifen :)

Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. :)

Doch die von vielen beklagte Geldproblematik wird durch dieses Plugin um einiges eleganter gelöst als durch einfaches Cheaten. Das wollte ich vorhin nur deutlich machen.

Es ist doch schön, dass Oblivion so umfassende Modding-Möglichkeiten bietet. Jeder kann sich das Spiel nach seinen Wünschen und Vorstellungen anpassen.

DayReaper
20.04.2006, 15:09
Klar is das schön das TES so schön modbar ist.
Aber was ich halt nich so recht nach vollziehen kann is (damit meine ich jetzt nicht dich nachtschatten):

Auf der einen Seite schreien viele immer nach ultra Realismus ala gekillter NPC/Monster fällt nich superrealistisch um, NPCs sind dumm... und was nich alles.
Auf der anderen Seite isses dann für viele von genau den selben Leuten dann ganz normal sich Kohle oder Items herzucheaten/Plugen obwols nicht zwingend notwendig ist.
Wie realistisch ist das denn?

Naja aber ich will jetzt keine Cheat oder Plugin diskussion vom Zaun brechen. Soll jeder machen womit er happy is, is ja sein Spiel ;)