PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc -Hilfe



marlein
20.04.2006, 10:21
Hallo
Ich brauche auch mal nen Tip von euch.Es haben zwar schon viele über das gleiche problem gejammert,aber bei meinen geringen Kenntnissen von ''hardware angelegenheiten'';) .hilft mir nur ein auf meinen Pc zugeschnittenerTip.Obwohl ich alle grafikeinstellungen fast auf totales Minimum runtergeschraubt habe kann ich schon nach 15 minuten spielzeit auf dem Gehäuse Eier braten und das Schätzchen sagt tschüß und tritt in den Generalstreik(Absturz):'( .Ich will aber SPIELEN.
Hier mal meine Pc Componenten.
CPU: IP 4 3000 MHz
Busgeschwindigkeit: 200 MHz
Motherboard : Microstar MS-7012
BIOS : phoenix 6.00 PG
Speicher : 1224 DDR-RAM
Video : Medion Radeon 9800 XL

vielleicht brauch ich auch 'nur `ne neue Grafikkarte.Wenn ja,welche wäre es dann?
Habe allerdings noch nicht im Lotto gewonnen.Es sollte schon ne gute sein(man kauft ja immer für die Zukunft;) ),aber noch bezahlbar.
Bin für jede Hilfe dankbar.
marita

PS:Hab ganz vergessen zu jammern,das das Spiel auch allgemein viel zu dunkel ist.In Höhlen bin ich mit totaler Nachtblindheit geschlagen.

Mosh
20.04.2006, 10:30
Es könnte sein das du den Lüfter langsam gedreht hat falls das an deinem Gehäuse geht. Falls du an deinem Lüfter ein kleinen Pin hast den man drehen kann dann dreh ihn in die Richtung zum Lüfter. Sollte helfen an deine Graka wirds nicht liegen kann ich mir net vorstellen wobei sie ja schon fasst unteres Ende ist. Falls du dir ne neue Graka kaufen wills solltest du dir ein neues Motherboard kaufen. Da du ein AGP bus hast das stirbt aber momentan so sehr aus also das wär dann nix für zukunft , wenn du den aber bei AGP bleiben wills könntest du dir ne Geforce 6800 GT für AGP kaufen wichtig ist das du sagst das du den AGP haben wills da es das auch für PCIe gibt. ;)
@dein PS
Gamma hochstellen?

Wenthoff
20.04.2006, 10:38
Mein kumpel hatte ein ähnliches Prob, mit der gleichen Graka (auch von Aldi) bei ihm ist das ding heiß gelaufen, hat fragmente produziert und dann abgekackt. Ich hab vermutet das es am lüfter lag, den kann man bei den dingern aber net austauschen, der is fest verklebt. Er hat sich dann ne neue graka geholt :)

Jodob
20.04.2006, 12:57
ich kann wenthoff nur zustimmen... mein bruder hat ebenfalls diesen aldi pc und die karte ist der letzte schrott... selbst bei minimaleinstellungen kann er nicht länger als 20 min am stück spielen... und das soll ne 9800 sein... im leben nicht.
habt ihr euch mal die karte angesehn? da steht nichtmal ATI drauf...
also ich rate auch zu ner neuen grafikkarte, da ist so ziemlich jedes modell ab ATI x700 oder Nvidia 6600 besser

marlein
20.04.2006, 17:00
Dann werde ich mal ne neue karte kaufen. Welche ist denn nun eigendlich die beste für mein System?
Alle anderen Optionen,wie Gamma hochdrehen etc.,verhindert ja nicht das abstürzen.

Regen
20.04.2006, 20:28
Hm, wenn es im Gehaeuse zu warm wird versuch es mal mit einem Systemluefter am Gehaeuse, falls das moeglich ist.
Kann sein das soetwas ein klein wenig Besserung bringt.

Neue Karten fuer AGP gibt es noch haufenweise.
Aber da sollen dich besser andere beraten. Habe kein Auge fuer preisguenstige Sachen...... :rolleyes:
*kaufenkaufenkaufenkaufen......*

Runners High
20.04.2006, 22:00
Ein Kumpel von mir hat den gleichen Medion-PC. Nach dem ein paar Jahre alles gut ging, kam es bei ihm auch zu Bildfehlern. Im wurde in en letzten 4 Wochen 4x die Graka ausgetauscht (Garantie)! Ein Medion-Mitarbeiter hat bestätigt, das die Karte längerfristig in vielen PCs Probleme machte und eine schlechte Serie war (von MSI ?).

Bretone
21.04.2006, 08:04
Seitenklappe auf, Ventilator danebenstellen. Hat den Vorteil, daß Du die nötige "Hardware" für um die 10 Euro bekommst.

Soll jetzt kein Ulk sein, kämpfe seit Jahren mit dem Problem der Überhitzung, vor allem im Sommer.


PS: Bei mir hat die neue Graka das Problem verschlimmert, weil neue Graka oft noch heißer werden als die älteren Modelle.

Lloyd
21.04.2006, 09:16
Seitenklappe auf, Ventilator danebenstellen. Hat den Vorteil, daß Du die nötige "Hardware" für um die 10 Euro bekommst.

Soll jetzt kein Ulk sein, kämpfe seit Jahren mit dem Problem der Überhitzung, vor allem im Sommer.


PS: Bei mir hat die neue Graka das Problem verschlimmert, weil neue Graka oft noch heißer werden als die älteren Modelle.
jo , und auf der anderen seite nen Staubsauger , dann funzts , jedoch mir so einem lärm...;) Abger wie heißt es so schön , wer schön sein will muss leiden :D

Wenthoff
21.04.2006, 10:30
Bei mir hat die neue Graka das Problem verschlimmert, weil neue Graka oft noch heißer werden als die älteren Modelle.

nene, die von aldi ham ja son 2" lüfter :D nimm dir ne ATI mit nem schönen, fetten kühler obendrauf der über den oberen PCI slot luft saugt dann wirds auch schön kühl ;)

Jodob
21.04.2006, 10:40
das hauptproblem bei dem aldi rechner ist ja, dass das gehäuse quasi komplett dicht ist, da der einzige, der frischluft bekommt die cpu ist, denn die ist mit nem plastikrohr aan die lüftungslöcher am seitenteil gekoppelt... son bescheuertes system hab ich schon lange nich mehr gesehn... kein wunder dass die graka da heißläuft ohne wirkliche lüftung

Lloyd
21.04.2006, 11:00
ansonsten lass die seitenwand offen

Wenthoff
21.04.2006, 11:18
oder fräß ein loch rein und mach nen papst-kühler rein :)

DayReaper
21.04.2006, 11:30
habt ihr euch mal die karte angesehn? da steht nichtmal ATI drauf...


Ich meine mal den Grund dafür gelesen zu haben der da war: Ati darf da nicht drauf stehen weil im Falle einer Gewährleistung diese von Medion übernommen wird.

Lloyd
21.04.2006, 14:04
Ich meine mal den Grund dafür gelesen zu haben der da war: Ati darf da nicht drauf stehen weil im Falle einer Gewährleistung diese von Medion übernommen wird.
Du meinst nicht nur , sondern es ist so