PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probs: ruckeln und dunkel



Cordovan
20.04.2006, 07:46
Hallo Leute!

Ich habe Oblivion auf einem anderen Rechner installiert. P4, 3ghz, 512 MB Ram, Geforce 6200 (glaube ich) 128MB.

Jetzt sind 2 Probleme aufgetreten. Zum einen habe ich extrem oft eine DiaShow anstelle eines flüssigen Spieles. Vor allem wenn es dunkel ist, Gegner da sind oder gezaubert wird. In den Fällen ist es am schlimmsten. (und wehe diese Fälle treten gleichzeitig auf *g*).

Kann man irgendwie durch Einstellungen am Spiel selbst, die Performance verbessern?
(Ach ja: Auflösung ist 7hundertirgendwas x 5hundertirgendwas und die Einstellungen stehen auch fast alle auf Minimum)

Mein 2tes Problem besteht darin das das Spiel total dunkel ist. Die ingame Heligkeit steht auf Maximum und die Helligkeit vom Bildschirm ebenfalls. Trotzdem ist es mir nicht möglich Höhlen ohne Fackeln zu betreten, was sehr schlecht ist wenn man beim kämpfen auf sein Schild angewiesen ist.

Kann man da was dran ändern?


Ich hoffe das mir jemand helfen kann...?

Gruß
Cordovan

Regen
20.04.2006, 08:17
Also erstmal zur Hardware.
Uhm, die 6200 ist doch eine Onboardloesung oder?
Wuerde mich nicht wundern wenn die gerade noch so das Spiel schaffen koennte.
Genau weiss ich es natuerlich nicht aber zu den Spitzenmodellen zaehlt sie nicht gerade.
512MB RAM sind knapp an der Grenze, finde ich. Empfohlen werden ja schon 1GB.
Also das Ruckeln duerfte somit teilweise zumindest erklaert sein.

Und das Dunkle, vll liegt das ebenfalls an der Karte oder aber du hast einen CRT Monitor.
Kann daran liegen das dieser eine schwache Helligkeit besitzt?
Oder ist das generell im ganzen Spiel egal wo du dich aufhaelst?

Aber zur Helligkeit schaust du am besten mal zu den Tweaks. Dort ist vll auch ein Eintrag wie man in der Oblivion.ini die Helligkeit einstellen kann. Was du auch noch versuchen koenntest, ein anderer Treiber.

(so... genug, ich fall ins Bett....)