PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mehr fernkampf waffen.



Diego321
20.04.2006, 01:47
Wie es oben schon steht möchte ich mehr Fernkampf Waffen am liebsten ne Große Armbrust
einfach weil ich denke das für bestimmte chars besser geeignet ist z.b für einen Söldner der nicht nur auf nahkampf getrimbt ist. Vielleicht auch ne kleine oder ne einhand armbrust (ja so was giebt es) die einhand armbrust wer auch was für nen meuchelmörder weil sie klein und leicht ist also was haltet ihr davon

.lethe
20.04.2006, 07:26
einhandarmbrüste fand ich schon immer stylisch (in einer hand das schwert, an der anderen die armburst - killer) aber mir würden ein paar wurfwaffen reichen...wenns auch nur den hauch einer chance gibt sowas mit dem cs zu implementieren - dann nur geduld, irgendwann isses soweit...

Jounk33
20.04.2006, 07:37
Beschwert euch bei Bethesda.
Komplet neue Waffengattungen einzubinden scheint schier unmöglich.
Man braucht dazu neue Animationen. Ansonsten würde der Abschuss einer Armbrust so aussehen wie beim Bogen.

Nein, beschwert euch bei Bethesda. Die denken nähmlich, die sind so gut, dass sie ein Fantasy-RPG abgeliefern können das ganz ohne Speere und Wurfwaffen auskommt und ansonsten nur 2 Waffenarten haben kann.
Für mich immer noch der stärkste Negativpunkt bei Oblivion und auf jeden Fall ein Rückschritt.

Lagerhaus_Jonny
20.04.2006, 12:34
Vielleicht stellt sich ja auch herraus, das es nur ein Marketing-Trick war.
Vielleicht warten sie jetzt ab, ob die Community selbst sowas hinbekommt und wenn nicht, schmeißen sie kurz wieder so ein Bezahl Plug-In auf den Markt und füllen damit die Lücken, die Modder nicht füllen können, weil zu viele Sachen hardcoded sind.

Diego321
20.04.2006, 12:38
das werst auch schon wieder ein plugin zum bezahlen als ob man nicht schon genug geld ausgeben müsste z.b. für die hardware

Diabolo93
20.04.2006, 13:09
ich finde einhandarmbrüste acuh cool, so kann man im fall von Oblivion in eine hand ein schild nehmen und effektiver blocken ( schütze + blocken ''gelichzeitig'' trainiren ) auserdem gibt es so auch noch viel mehr möglichkeiten!

4nub1s
20.04.2006, 13:26
Mein Bogenschütze ist auch auf Fernkampf getrimmt, würde mich echt freuen wenns Armbrüste gäbe, aber anscheinend sithis (hrhr wortspiel :D ) ja recht schlecht aus für sowas. Leider.

Schattenläufer
20.04.2006, 13:46
Entschuldigung, wie stellt ihr euch denn bitte das mit der Einhandarmbrust vor? Also jetzt mal ganz von der technischen Realisierung abgesehen.

Wenn man ein Schild in der Hand hält und dann mit der Armbrust einen Gegner abschießt, ist die Armbrust nicht mehr geladen. Was tut ihr jetzt? Das Schild hinschmeißen, Bolzen nehmen und einspannen, während ihr das Schwert zwischen euren Rippen ignoriert? Oder die Armbrust zwischen die Beine klemmen, heftig blocken und mit euren von anderen Aktivitäten herrührenden Einhandskills einen Bolzen in die Armbrust einspannen?

Mal ganz ehrlich, Einhandarmbrüste sind so ziemlich das sinnloseste, was ich mir vorstellen kann, zumindest wenn man vorhat, die andere Hand dadurch anderweitig zu benutzen.

Elektroplankton
20.04.2006, 17:08
Einhandarmbrüstehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif :confused:
Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört, teschnich gesehen ist jede Armbrust Zweihändig.
Da eine Hand den Schaft hält und die andere dient zum Laden und Spannen der Sehne.
Wenn Bethesda aber wirklich Armbrüste heraus bringen sollte, oder gar noch mehr neue Waffengattungen wie Speere, wäre ich sogar bereit dafür Geld zu bezahlen. Wobei ich das ne riesen Frechheit finden würde.

Jounk33
20.04.2006, 19:41
Ist zwar jetzt egal, aber selbstverständlich gab es Armbruste zum Abfeuern mit einer Hand.
Die hatte einen Abzug ähnlich einer Pistole, mit Griff. Allerdings mit einer geringen Durchschlagskraft.
War vor allem beliebt bei irregulärer Reiterei um das 16 bis 17 Jahrhundert.
Sie war mit einer Kette um die Schulter gebunden und nach dem Abfeuern lies der Soldat die Armbrust einfach los und schnappte sich seinen Säbel, für den Nahkampf.

n3wt0n-p0w3r
21.04.2006, 19:56
Entschuldigung, wie stellt ihr euch denn bitte das mit der Einhandarmbrust vor? Also jetzt mal ganz von der technischen Realisierung abgesehen.

Wenn man ein Schild in der Hand hält und dann mit der Armbrust einen Gegner abschießt, ist die Armbrust nicht mehr geladen. Was tut ihr jetzt? Das Schild hinschmeißen, Bolzen nehmen und einspannen, während ihr das Schwert zwischen euren Rippen ignoriert? Oder die Armbrust zwischen die Beine klemmen, heftig blocken und mit euren von anderen Aktivitäten herrührenden Einhandskills einen Bolzen in die Armbrust einspannen?

Mal ganz ehrlich, Einhandarmbrüste sind so ziemlich das sinnloseste, was ich mir vorstellen kann, zumindest wenn man vorhat, die andere Hand dadurch anderweitig zu benutzen.

allerdings, es ist (in echt^^) unmöglich eine armbrust nur mit einer hand abzufeuern. da wären noch waffen wie bumerangs, ninjasterne, ne normale armbrust und wurfspeere sinnvoller. n altmodisches gewehr (ungefähr so wie in wc3 die scharfschützen haben) würde auch noch reinpassen^^

Jävklöv
21.04.2006, 20:21
Was habt ihr alle gegen Einhandarmbrüste?

informiert euch doch halt mal zuerst ein kleines bisschen und reißt dann die klappe auf.... sonst steht ihr mal wieder ziemlich blöd da.....


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

den wollt ich schon immer mal machen xD

alerdings bin ich auch gegen einhandarmbrüste in Oblivion... hätt viel lieber wurfwaffen.... das fänd ich stylischer.

Schattenläufer
21.04.2006, 20:45
@Pontifex Maximus: Wieso informieren? Ich glaube gerne, dass es Einhandarmbrüste gibt, in dem Sinne, dass man nur eine Hand braucht, um einen Bolzen abzuschießen.
Das ändert aber nichts an irgendeiner Aussage in diesem Thread, die sich gegen Einhandarmbrüste gerichtet hat.
Ich bin darauf eingegangen, dass die Leute mit Schild und Armbrust durch die gegen rennen und den Styler raushängen lassen. Dazu lässt sich eben sagen, dass man maximal einen Schuss abfeuern kann. Sonst kann man das Schild gleich weglassen, und dann ist es wieder egal, ob man das Ding mit einer oder zwei Händen hält.
Miraculix sagte ganz richtig, dass man 2 Hände braucht, eine zum Halten, eine zum Spannen ^^ natürlich gibt es auch andere Methoden, aber die sind nicht gerade einfacher, eher komplizierter.
Newton-Power (Oo) meinte dann eben noch, dass man die Dinger nicht mit einer Hand abfeuern kann... ich denke mal, damit meint er das regelmäßige Abfeuern, denn einmal kriegt man das Ding immer irgendwie abgefeuert, die nötige Zeit vorausgesetzt sogar ohne Hände... :D

Also zumindest bei mir bin ich mir relativ sicher, dass ich sehr wohl Ahnung hatte von dem, was ich gesagt habe, deswegen finde ich deinen Smiley geradezu unqualifiziert und beleidigend :)

edit: Mir fällt gerade ein, dass ich im Zusammenhang mit meinen Recherchen zum Boxeraufstand auf chinesische Armbrüste gestoßen bin, die sich selbst nachladen konnten; Drückte man den Hebel nach vorne, so wurde ein Bolzen aus einer besonderen Vorrichtung in den Schaft platziert und die Sehne gespannt. Zog man dann den Hebel nach hinten, wurde der Bolzen abgefeuert. Erhöhte die Feuerrate gewaltig, aber die Genauigkeit war unter aller Sau...
Naja, die Dinger waren ziemlich zweihändig ^^

Elektroplankton
22.04.2006, 11:07
@Pontifex Maximus: Wieso informieren? Ich glaube gerne, dass es Einhandarmbrüste gibt, in dem Sinne, dass man nur eine Hand braucht, um einen Bolzen abzuschießen.
Das ändert aber nichts an irgendeiner Aussage in diesem Thread, die sich gegen Einhandarmbrüste gerichtet hat.
Ich bin darauf eingegangen, dass die Leute mit Schild und Armbrust durch die gegen rennen und den Styler raushängen lassen. Dazu lässt sich eben sagen, dass man maximal einen Schuss abfeuern kann. Sonst kann man das Schild gleich weglassen, und dann ist es wieder egal, ob man das Ding mit einer oder zwei Händen hält.
Miraculix sagte ganz richtig, dass man 2 Hände braucht, eine zum Halten, eine zum Spannen ^^ natürlich gibt es auch andere Methoden, aber die sind nicht gerade einfacher, eher komplizierter.
Newton-Power (Oo) meinte dann eben noch, dass man die Dinger nicht mit einer Hand abfeuern kann... ich denke mal, damit meint er das regelmäßige Abfeuern, denn einmal kriegt man das Ding immer irgendwie abgefeuert, die nötige Zeit vorausgesetzt sogar ohne Hände... :D

Also zumindest bei mir bin ich mir relativ sicher, dass ich sehr wohl Ahnung hatte von dem, was ich gesagt habe, deswegen finde ich deinen Smiley geradezu unqualifiziert und beleidigend :)

edit: Mir fällt gerade ein, dass ich im Zusammenhang mit meinen Recherchen zum Boxeraufstand auf chinesische Armbrüste gestoßen bin, die sich selbst nachladen konnten; Drückte man den Hebel nach vorne, so wurde ein Bolzen aus einer besonderen Vorrichtung in den Schaft platziert und die Sehne gespannt. Zog man dann den Hebel nach hinten, wurde der Bolzen abgefeuert. Erhöhte die Feuerrate gewaltig, aber die Genauigkeit war unter aller Sau...
Naja, die Dinger waren ziemlich zweihändig ^^

Da gebe ich dir mal recht und zum Edit:
Das waren die berühmten Repetierarmbrüste :)
Waren besonders im Asiatischen Raum verbreitet.Dazu gab es ein Magazin, dass mit bis zu 12 Bolzen geladen war. Die Dinger waren Saugefährlich.

thefan
22.04.2006, 11:35
Da gebe ich dir mal recht und zum Edit:
Das waren die berühmten Repetierarmbrüste :)
Waren besonders im Asiatischen Raum verbreitet.Dazu gab es ein Magazin, dass mit bis zu 12 Bolzen geladen war. Die Dinger waren Saugefährlich.

eine repetierarmbrust? nie gehört. habs auch net bei wikipedia gefunden, hast vllt nen link? net das ich dir net glaube würd nur gern mal ein foto sehn.

Elektroplankton
22.04.2006, 12:12
@thefan.

Hier (http://www.annor.de/regeln/armbrust.html)kannst du mal schauen, musst ein bissel runter scrolen. Diese Armbrust wurde von Chinesischen Streitkräften verwendet. Leider habe ich keine Bilder von diesen Armbrüsten gefunden, aber die gab es wirklich.

Garibaldi
22.04.2006, 13:15
Hier die Repetierarmbrust in Bildern erklärt:

http://www.atarn.org/chinese/rept_xbow.htm

Bei googl ein der Bildersuche einfach "Repeating Crossbow" eingeben, da gibts massig Bilder. Und ja, die waren sehr effektiv

Und hier noch eine Einhand-1Schuss-Armbrust
http://www.aurorahistoryboutique.com/products/C000043.jpg
Aber ob sowas in Oblivion passen würde, weiss ich nicht, wenn dann mit irgendeinem anderen Mod. Weil man selten nur 1 Schuss mit einer Fernwaffe macht und dann auf den Nahkampf wechselt. Da wäre die Repetierarmbrust schon besser geeignet für nen Mod

thefan
22.04.2006, 19:31
LOL

iss das ein hässlicher holzklumpen. aber schon interessant was es so alles an waffen gibt. die einhandarmbrust könnte ich mir noch vorstellen. so als zweitwaffe für krieger, ein schuss und dann sturmangriff, wie oben einer geschrieben hat.

ps: danke für die links

Jävklöv
22.04.2006, 19:46
Die gibts auch in AOE2.... und ich dachte immer die hätten die erfunden....