PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir fallen gleich die Haare aus!



Munuzi
20.04.2006, 00:46
Ja, vll. fallen sie mir tatsächlich bald mal aus und das ist nicht altersbedingt!

Gestern habe ich relativ lange Oblivion gespielt ohne Probs, irgendwann wars dann so dass wenn ich gespeichert habe eine kleine ruckelorgie eingesetzt hat... was bis anhin noch nie vorgekommen ist. Aber wie wenn das alles wär ist beim letzten absichern das Spiel abgeschmiert und heute muss ich allen ernstes feststellen das dass Save irgendwie... wie soll ich sagen? Es geht nicht! Es kommt die Meldung: File could not found und dann nochwas von Error.

Wem ist das auch schon passiert?! ... Und weiss einer woran das liegen könnte?:'(

HolySimpsons
20.04.2006, 00:55
Ja, vll. fallen sie mir tatsächlich bald mal aus und das ist nicht altersbedingt!

Gestern habe ich relativ lange Oblivion gespielt ohne Probs, irgendwann wars dann so dass wenn ich gespeichert habe eine kleine ruckelorgie eingesetzt hat... was bis anhin noch nie vorgekommen ist. Aber wie wenn das alles wär ist beim letzten absichern das Spiel abgeschmiert und heute muss ich allen ernstes feststellen das dass Save irgendwie... wie soll ich sagen? Es geht nicht! Es kommt die Meldung: File could not found und dann nochwas von Error.

Wem ist das auch schon passiert?! ... Und weiss einer woran das liegen könnte?:'(
Mir ist es nicht passiert, und ich weiß auch nicht woran das liegen könnte, außer vielleicht in PlugIn, das für 'ne andere Version ist, oder so.

Aber gehen denn die AutoSaves auch nicht mehr?

Der Milch
20.04.2006, 01:02
Im Save Ordner sind zwei .bak-Datein, das sind automatische Backups.
Versuch mal, ob die noch gehen (einfach umbenennen in.ess).

Meskalin
20.04.2006, 01:46
Ich habe bisher zwei mal erlebt, daß ich einen Speicherstand nicht laden konnte. Das Programm hat behauptet, er File wäre unvollständig.
Ich habe dann die Zähne zusammen gebissen und einen älteren Spielstand geladen.

Shiravuel
20.04.2006, 08:44
@Munuzi

nicht die Haare verlieren bitte. Wie sähe das denn aus? :D

Woran es liegen könnte? So, wie ich es bisher hier im Forum mitbekommen habe, frage ich mal: hast Du einen "Quicksave" über F5 gemacht? Da ist das nämlich schon mehreren Leuten passiert.

Bei mir stürzt das Spiel nach Beenden mit der Meldung, dass Oblivion einen Fehler verursacht habe und deshalb geschlossen werden müsse, immer dann ab, wenn ich einen Quicksave gemacht habe, weswegen ich gestern nur normale Vollsaves erstellt habe. Und siehe da, das Spiel war dann ohne Fehlermeldung zu beenden. Ich hatte bisher wohl nur Glück, dass es mir keine Saves zerschossen hat beim Quicksave.

IYarD
20.04.2006, 08:54
Mir ist es passiert, dass ca 45 Sek nach meiner Schnellspeicherung das game abgestürzt ist. Ich konnta dann die Speicherung nicht mehr laden. Glücklicherweise hatte ich noch eine (nicht allzuweit entfernte) Autospeicherung.

ExtreemGamer
20.04.2006, 10:38
Ein kaputtes Savegame hatte ich bisher noch nicht, aber seit einigen Tagen fängt Oblivion bei mir auch nach einiger Spielzeit brutal zu ruckeln an, könnte vielleicht auch an Quik Save liegen, da ich alle 60 sekunden speicher, hmm :/.

Munuzi
20.04.2006, 20:16
hast Du einen "Quicksave" über F5 gemacht?
Ich hab ein normales Save gemacht. Also im Menü Speichern und ein vorhandenes Save dabei überschrieben, könnte evt. ja daran liegen? Naja, ich hab mich damit abgefunden und einfach ein anderes Save geladen, das mich zwar ein bis zwei Stunden zurück geworfen hat in meinem vorankommen aber C'est la vie... :(
Versionen fremde Plugins benutzte ich schon gar nicht, sind alle für die DE.

Hoffe nur das dass jetzt nicht öfters vorkommt, sonst vergeht mir der Spass noch komplett und an meine Haare muss ich auch denken.

BendOr
20.04.2006, 20:45
lol, was is eig immer los bei euch ?^^
bei mir is oblivion noch kein einziges mal (von sich aus sozusagen) abgestürzt
nur immer wenn icq die tolle idee hat, zu melden, dass 24h-trennung is, DA fallen einem die haare aus^^
ich mach alle paar meter nen quicksave, so wie ich halt grade lust hab ;)
ruckelt nichtmal beim saven :D

Malicious
20.04.2006, 21:01
Bei mir stürzt Oblivion alle 3 Meter ab (gefühlte Maße). Ich hau auf einen Oger ein, mir fällt ein: ach ja, Spiel stürzt zu 99% ja ab wenn ich ihn besiegt habe, will noch schnell auf F5 drücken als dann schon der tolle Problembericht kommt. Neuladen geht nicht (Savefile Corrupt) also älteren Spielstand laden. Passiert mir auch recht oft beim warten/rasten. Es kotzt mich an. Jawohl.

Jävklöv
20.04.2006, 22:43
Bei mir hats gegen abstürze geholfen wenn ich winamp und ICQ ausgemacht hab...

Stürtzt zwar jetzt auch noch alle par Tage ab aber damit kann ich Leben

Malicious
21.04.2006, 12:50
Winamp ist sowieso aus (warum sollte ich's beim spielen auch anmachen? ^^) und ICQ habe ich schon lange deinstalliert. Jeder der Absturz Vermeiden Tipps hat bei mir nichts bewirkt...deshalb habe ich schon über 500 Saves.