PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist umbra das beste schwert????



DPKing
20.04.2006, 00:21
Hi habe letztens mal geguckt wieviel schaden das umbra schwert macht und war recht erstaunt als ich gesehen hab das umbra 33 schaden +seelenfalle macht (habe schwertkampf 100 und waffenschmied auch) da wollte ich ma fragen ob umbra das beste schwert ist???Wenn nein würde ich gerne wissen was das beste schwert ist und wo man das herbekommt ich danke im voraus für die antworten ;) :)

Zhanior
20.04.2006, 02:06
Also so weit ich weiß hat Umbra von allen einhändigen Schwertern den meisten physischen Schaden.
Schwerter, die etwas weniger physischen Schaden anrichten, aber eben nicht mit Seelenfalle, sondern beispielsweise mit Feuerschaden verzaubert sind, können unterm Strich je nach Situation natürlich mehr Schaden verursachen (natürlich nur, solange sie auch aufgeladen sind...); in diesem Zusammenhang lese ich auch oft etwas von einem Schwert namens 'Goldbrand', wobei ich keine Ahnung habe, wo man es bekommt und mit was genau es verzaubert ist und es auch nicht wissen will. ;)

Grüße

Regen
20.04.2006, 02:29
Goldbrand hat:
Eine Verzauberung die es ihm erlaubt 20 Punkte Feuerschaden zu verursachen. Der physische Schaden haengt dabei jeweils vom Skill des Characters ab. Also macht dieses Schwert im Grunde mehr Schaden als Umbra, jeh nach Situation.

Habe mir ein daedrisches Schwert verzaubert mit Schock-, Feuer-und Frostschaden. Das macht in jeder Situation mehr Schaden als Umbra und sieht besser aus ;) , als Beispiel.
Aber im Grunde ist Umbra das beste, da es nicht abhaengig von einer gewissen Verzauberung ist und somit IMMER den angegebenen Schaden austeilen kann. (wiederum angepasst an Resistenz des Gegners)

zeratul
20.04.2006, 09:47
Goldbrand hat:
Eine Verzauberung die es ihm erlaubt 20 Punkte Feuerschaden zu verursachen. Der physische Schaden haengt dabei jeweils vom Skill des Characters ab. Also macht dieses Schwert im Grunde mehr Schaden als Umbra, jeh nach Situation.

Habe mir ein daedrisches Schwert verzaubert mit Schock-, Feuer-und Frostschaden. Das macht in jeder Situation mehr Schaden als Umbra und sieht besser aus ;) , als Beispiel.
Aber im Grunde ist Umbra das beste, da es nicht abhaengig von einer gewissen Verzauberung ist und somit IMMER den angegebenen Schaden austeilen kann. (wiederum angepasst an Resistenz des Gegners)


Sagen wir mal Goldbrand macht 22Feuersachden :D
Und man kann es damit 76-mal benutzen wenn es voll ist.
Und es hat bei einem skill von 100 und auf 125%repariert,30phsi schaden.

Und hier kriegt man`s (ab lvl.20)und opfergabe daedraherz:

R-K-O
20.04.2006, 11:42
Ja gibts aber n schwert das man irgendwo findet und nich erst verzaubern muss?

zeratul
20.04.2006, 12:56
Ja gibts aber n schwert das man irgendwo findet und nich erst verzaubern muss?


Goldbrand ist schon verzaubert.
und zwar mit
einer Seele,die eine Kapazität von etaws über 3000hat,wodurch man das schweert,das mit 22Feuerschaden verzaubert ist(beriets beim fund)genau 76 mal benutzen kann ohne es uafzuladen.

Und an alles die sagen man macht mit Umbra ja immer vollen schaden,auch wenn es keine ladunegen mehr hat:
Das trifft nicht wirklich zu,denn nach vergleichbaren 76Schlägen ist das schwert schon ordentlich kaputt,und man muss es reparieren.goldbrand aufladen.

wenn ma azuras stern,umbra und Goldbran dhat ist es dass absolut optimale:
Man haut den gegner zuerst einmal mit nmra,wodurch er mit seelenfalle belgt wird,dann tötet man ihn mit Goldbrand,und fängt seine seele in Azuras stern uaf.
Das tolle ist das man Azuras Stern nicht nahc der Benutzung verliert...:D

Alos sind die teile zusammen das optimale :D

DPKing
21.04.2006, 13:55
aaah danke für dei antworten ... aber ich denke das ich bei umbra bleibe .....verzaubern und dieses immer wieder aufladen is nix für mich lieber höchsten physischen schaden ...kann mir einer noch sagen wiviel der phyische schaden bei 2hand waffen ist??:confused:

R-K-O
21.04.2006, 20:37
Der höhste is glaub ich bei dem daedrischen claymore mi 31 phs.

zeratul
21.04.2006, 21:38
Der höhste is glaub ich bei dem daedrischen claymore mi 31 phs.

Aber dann ncih auf 125% repariert,oder??
denn da hat das longblade scho 30Schaden...

R-K-O
22.04.2006, 09:28
Ja ja wenns auf 125% is.

Zhanior
22.04.2006, 21:17
Schadenswerte kann man nur bei gleichem Schwertskill vergleichen, der hat nämlich einen nicht ganz unwichtigen Einfluss. ;)

zeratul
23.04.2006, 11:16
Schadenswerte kann man nur bei gleichem Schwertskill vergleichen, der hat nämlich einen nicht ganz unwichtigen Einfluss. ;)

Ich gehe eigentlich immer von einem schwertskill wert von 100aus...:D

Lazarus
23.04.2006, 11:47
Umbra ist nicht nur der physisch stärkste Einhänder, sondern afaik sogar die stärkste Waffe im ganzen Spiel, ich meine das Ding macht sogar mehr als ein Daedrischer Kriegshammer, bin mir abr nicht sicher.
Dafür ist Umbra hässlich wie sonstwas ;)
Aber dem hab ich Abhilfe (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=111143) geschaffen.

zeratul
23.04.2006, 16:47
Umbra ist nicht nur der physisch stärkste Einhänder, sondern afaik sogar die stärkste Waffe im ganzen Spiel, ich meine das Ding macht sogar mehr als ein Daedrischer Kriegshammer, bin mir abr nicht sicher.
Dafür ist Umbra hässlich wie sonstwas ;)
Aber dem hab ich Abhilfe (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=111143) geschaffen.

jajaja.da hast du schon recht...
Aber ich miene was bringt es mir wenn ich das tehoretisch stärkste schweet hab...
Wenn es einfach elfenwaffen gibt die mehr schaden machen...verzaubert...:D

Aber die "Abhilfe ist cool"

Innos Paladin
23.04.2006, 20:28
Aber bei einer Verzauberten Waffe hast du immer das Problem das sie durchs Kämpfen die Ladungen verliert und dann wäre Umbra hilfreich da es ja den besten Physischen Schaden anrichtet. Umbra ist auch gut zum Seelenstein auffüllen deshalb habe ich es immer dabei damit ich nacher immer wieder meinen Azuras Stern mit Seelen vollstopfe und dadurch die Ladungen meiner Verzauberten Waffe wieder auflade. Ich finde es am besten wenn man eine Verzauberte Waffe und Umbra im Inventar hat.

zeratul
24.04.2006, 16:14
Aber bei einer Verzauberten Waffe hast du immer das Problem das sie durchs Kämpfen die Ladungen verliert und dann wäre Umbra hilfreich da es ja den besten Physischen Schaden anrichtet. Umbra ist auch gut zum Seelenstein auffüllen deshalb habe ich es immer dabei damit ich nacher immer wieder meinen Azuras Stern mit Seelen vollstopfe und dadurch die Ladungen meiner Verzauberten Waffe wieder auflade. Ich finde es am besten wenn man eine Verzauberte Waffe und Umbra im Inventar hat.


Ja,das ist eigentlich die beste varuante die`s gibt.
Vor allem kalppts sehr gut...
Und Umbaa wiegt nix...

Aber ich glaub das hab ich oben schon mal geschrieben,wenn nicht tut`s mira ber sorry

Innos Paladin
25.04.2006, 17:30
Mit dem Umbra verschönerungs PI von Lazarus sieht Umbra viel geiler aus als standartmäßig und hat ne Schwertscheide.(dunkles Elfenrunenschwert)

Link:

Umbra (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=111143)

zeratul
25.04.2006, 18:19
Mit dem Umbra verschönerungs PI von Lazarus sieht Umbra viel geiler aus als standartmäßig und hat ne Schwertscheide.(dunkles Elfenrunenschwert)

Link:

Umbra (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=111143)


Der Link wurde oben schon gegeben...Von dem Macher der Verschönerung...;)

Innos Paladin
26.04.2006, 16:17
Ich glaub ich bin schon blind:D aber macht ja nichts doppelt hält besser.