Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Ich bin krank
Hal... Hatschi... §hhmpf
Ich hab da ein ganz nerviges Problem: Als ich wiedermal ne Ahnengruft gesäubert habe und auf son hässliches Teil Namens Knochenläufer gestossen bin, hatte ich
1. Plötzlich an Stärke verloren
2. Ne komische Krankheit bekommen, bei der mein Charisma und mein Glück um 15 Pkte gesenkt wurden
Stärke konnte ich durchn Stärketrank wieder zurückgewinnen. Aber beim Glück und Charisma kann ich noch 1000 Tränke saufen, nach einer Zeit ist das um etwa 15 Pkte gesenkt.
Fragen:
Was muss ich einnehmen, damit ich dir Krankheit loswerde?
Gibt es eine Möglichkeit, die Stärkesenkung durch die Knochenläufer zu neutralisieren?
Danke für alle (sinnvollen) Antworten! :)
Gruss
Cauchemar
Julius Magnus
19.04.2006, 21:02
Klar, geh zu einem Schrein und lasse Krankheiten heilen, oder nutze Heiltränke gegen Krankheiten, oder heile dich mit einem Zauber, der "Krankheiten neutralisieren" hat. Ist alles möglich;)
Julius Magnus
Hm... das Problem ist, dass ich mitten im nirgendwo bin und ich gerade keinen Schrein "zur Hand" habe. (Btw, an welchem Schrein muss ich da überhaupt spenden?)
Heiltränke hab ich dutzende im Inventar, aber welchen muss ich den nehmen? Ich habe alles durchprobiert, doch nix hat in irgendeiner Form geholfen. Ich bräuchte einen Namen. ;) Ich bin Dunkelelf und da hab ich keine Ahnung, welches Pflanze, was für eine Wirkung hat.
Heilzauber? Da gibts doch so wie ich Morrowind kenne auch etwa 5000 verschiedene, die ganz spezifisches haben.
Oder ums jetzt mal anzusprechen: Gibts auch ein Cheat zum Krankheiten heilen? Wenn ja, wie heisst der und wie benutzt man den...?
Du brauchst einen Trank gegen gewöhnliche Krankheiten, bei schlimmeren Fällen welche gegen Pestkrankheiten. Ansonsten an einem kaiserlichen Kultschrein oder Tempelschrein (Alsmivi Wiederherstellung iirc) beten. Cheat? Gibt's wahrscheinlich, aber wegen so einer Kleinigkeit bin ich noch nie auf die Idee gekommen zu cheaten, daher weiß ich es nicht. Wenn du grad sonstwo bist, dann heile dich halt erst beim nächsten Stadtbesuch. An der Krankheit sterben wird dein Char schon nicht und auf ein paar Punkte Glück und Charisma kommt's im Moment doch wirklich nicht an :rolleyes:
Naja, nervt halt einfach, dass ich von allen Minenarbeiter dumm angebufft werde, da sie mich extrem nicht mögen. Aber glaub überlebe ich noch.
Beim Glück ists mir sowieso egal. Weiss ja nicht einmal, was das überhaupt beeinflusst, nehme mal an, was ich so in Kisten finden werde oder so, aber momentan kann ich sowieso nichts mehr tragen, da ich mir in einer Mine mit rohen Vulkanglas im Wert von etwa 20000 Draken vollgepackt habe. :D
Wegem Heiltrank. Wie heisst das Teil genau...? (Ranziger, Exklusiver etc.) Heiltrank gegen Krankheit?
Dann bleibt noch die Frage offen, wie ich mich gegen die Stärkesenkung der Knochenläufer schützen kann, ohne dass ich nach jedem Kampf einen Trank einnehmen muss... könnte mir das noch jemand beantworten?^.^
Diabolo93
20.04.2006, 08:06
geh doch am besten an die Geisterpforte und da befor man reinkommt in eines der ''Häuser'' und die schreine die es dort gibt haben mich misher immer geheilt
falls es noch interessant ist:
würde sagen, du braucht einen wiederherstellungstrank. wenn du nämlich garnicht krank bist, sondern der knochenläufer nur deine attribute gesenkt hat helfen heiltränke nicht.
wenn du die zutaten dabei hast kannst dir auch selber welche brauen:
heidekraut + skamphaut = charisma wiederherstellen
kreschfaser + krabbenfleisch = glück wiederherstellen
kannst die dinger auch direkt essen:
Blüte d. Steinbl. = stärke regenerieren
Kreschfaser= glück regenerieren
heidekraut= charisma regenerieren
Diabolo93
20.04.2006, 10:29
wenn das alles nicht geht geht das mit dem attributsenken nach einer zeit wieder weg ( das bleibt dann nicht für immer aber nur wenn das was davor gesagt wurde alses ausprobiert wurde )
wenn du die zutaten dabei hast kannst dir auch selber welche brauen:
heidekraut + skamphaut = charisma wiederherstellen
kreschfaser + krabbenfleisch = glück wiederherstellen
kannst die dinger auch direkt essen:
Blüte d. Steinbl. = stärke regenerieren
Kreschfaser= glück regenerieren
heidekraut= charisma regenerieren
Naja selber brauen kann ich wohl vergessen. Mein Alchemieskill is gleich Null. Da brennt mir das Zeug zichmal an.
Aner die Kräuter, die du das sagst findet man ja praktisch überall ein bisschen.
wenn das alles nicht geht geht das mit dem attributsenken nach einer zeit wieder weg ( das bleibt dann nicht für immer aber nur wenn das was davor gesagt wurde alses ausprobiert wurde )
Hmm sollte sich wohl. Da es mir bei "sinkende Attribute" nichts mehr anzeigt, und ich dann wohl die Krankheit überstanden habe. Deswegen hab ich mich gefragt, warum dann noch meine Attribute gesenkt bleiben.
Diabolo93
20.04.2006, 17:29
ahhh, wenn es da nix mehr anzeigt kann man es wieder herstellen ( ging bei mir bisher immer )
Hab ich schon probiert, ging aber nicht. :rolleyes:
Hat es plötzlich nach einer gewissen Zeit wieder auf die normalen bzw. nichtnormalen Werte zurückgestuft.
brainghost
25.04.2006, 14:57
ich hatte auch schon den fall, dass ich alle items mit dauerhafter attributerhöhung ablegen musste, bevor ich meine werte wieder auf den ursprünglichen wert regenerieren konnte...